ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. DE-Linse HellaCelis gute lichtausbeute mit linse?

DE-Linse HellaCelis gute lichtausbeute mit linse?

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 23:43

Habe hier im forumgesucht, aber nicht davon gefunden,

also ich wollte fragen wie die lichtausbeute von den Hella-Celis ist, ich habe nur gefunden, das die sehr gut sind, aber ich habe nie ein foto mit angeschalteten abblenlicht gesehen.

damit man sehen kann das das licht überall licht macht, ohne lücken

 

habe selber scheinwerfer mit Linse, und die lichtausbeute ist nicht gerade die beste. bevor ich mir andere scheinwerfer mit linse kaufe, also die hella celis, wollte ich wissen ob diese eine gute lichtausbeute hat, troz linse. oder sind scheinwerfer ohne linse besser für eine gute lichtausbeute?

 

italcell ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2006 um 13:40

**Schieb**

Also ich hatte bis jetzt die Klarglasscheinwerfer von Hella im Golf 4 Look, dann die Celis von In.Pro mit Linse und jetzt habe ich die Hella Celis mit Linse.

Die besten Scheinwerfer in Klarglas waren die in Golf 4 Look!

Hatte wirklich ein schönes und super Helles Licht auf dem Asphalt gehabt, wenn ich die Nebblis angemacht habe, hat man kaum unterschied gesehen da die Hellas schon so gut ausgeleuchtet haben.

Danach hatte ich In.Pro, die waren meiner Meinung nach einfach nur lächerlich.

Die haben mit den Linsen ein total schwaches Licht auf die Straße geworfen.

Érstens war das Licht total dunkel, der Lichtkegel, de auf den Asphalt kam, war total komisch.

Habe meistens die Neblis an weil ohne hat man kaum was gesehen..

Die Kabelschuhe waren in den Scheinwerfern net mal Isoliert und die Scheinwerfer vom Aufbau her innen drin total überladen....ein reinste Kabelsalat, also daß sowas überhaupt ein TÜV-Gutachten bekommen hat wundert mich bis heute.

Habe diese Scheinwerfer schon nach 2 Monaten verkauft, ich denke das sagt schon alles.

Jetzt habe ich die Celis von Hella.

Als ich die drin hatte war ich erleichtert, endlich ein schöne Lichtkegel am Asphalt. Die Ausleuhctung ist schön gleichmässig wie es sich gehört, das Licht ist auch hel genug , tortzdem muß ich zugeben , daß die 4er Golf Look Scheinwerfer trotzdem nen Tick heller waren, sind von der Ausleuchtung somit nun mal die besten.

Da aich aber auf die Linsen Optik stehe werde ich bei den Celis von Hella bleiben da ich bei denen zumindest Licht sehe ;-)

mit exakt gleichen birnen?

ah die alte Birnen Geschichte...

Sorry aber die Birnen bringen nur so geringe unterschiede daß es kaum der rede Wert ist.

Hatte in den In.Pros, da die Lichtausbeute grotten schlecht war, alle Birnen durchgehabt, die Unterschiede waren sehr gering, selbst mit 80Watt Birnen hat sich da net viel getan...

Und die Super Birnen von Osram SilverStar, bringen auch nicht viel und sind schon nach net mal nem Jahr kaputt, soviel dazu.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

Also ich hatte bis jetzt die Klarglasscheinwerfer von Hella im Golf 4 Look, dann die Celis von In.Pro mit Linse und jetzt habe ich die Hella Celis mit Linse.

Die besten Scheinwerfer in Klarglas waren die in Golf 4 Look!

Hatte wirklich ein schönes und super Helles Licht auf dem Asphalt gehabt, wenn ich die Nebblis angemacht habe, hat man kaum unterschied gesehen da die Hellas schon so gut ausgeleuchtet haben.

Danach hatte ich In.Pro, die waren meiner Meinung nach einfach nur lächerlich.

Die haben mit den Linsen ein total schwaches Licht auf die Straße geworfen.

Érstens war das Licht total dunkel, der Lichtkegel, de auf den Asphalt kam, war total komisch.

Habe meistens die Neblis an weil ohne hat man kaum was gesehen..

Die Kabelschuhe waren in den Scheinwerfern net mal Isoliert und die Scheinwerfer vom Aufbau her innen drin total überladen....ein reinste Kabelsalat, also daß sowas überhaupt ein TÜV-Gutachten bekommen hat wundert mich bis heute.

Habe diese Scheinwerfer schon nach 2 Monaten verkauft, ich denke das sagt schon alles.

Jetzt habe ich die Celis von Hella.

Als ich die drin hatte war ich erleichtert, endlich ein schöne Lichtkegel am Asphalt. Die Ausleuhctung ist schön gleichmässig wie es sich gehört, das Licht ist auch hel genug , tortzdem muß ich zugeben , daß die 4er Golf Look Scheinwerfer trotzdem nen Tick heller waren, sind von der Ausleuchtung somit nun mal die besten.

Da aich aber auf die Linsen Optik stehe werde ich bei den Celis von Hella bleiben da ich bei denen zumindest Licht sehe ;-)

Hallo,

genau diese erfahrung wollte ich hören.....vielen Dank!!

die Hellacelis die du hast, machen überall licht, oder sind da auchso lücken??

hast du ein foto mit angeschalteten abblendlicht an der strasse?? das würde mir sehr viel helfen.

 

italcell ;)

naja meine philips haben bei meinen alten h1 scheinwerfern schon nen großen unterschied gemacht im vergleich zu so 0815 dingern, kann aber gut sein, dass das bei modernen scheinwerfern nicht mehr so der fall ist....

Foto von der Ausleuchtung habe ich leider net aber ich kann wirklich darauf schwören daß die wirklich überall ausleuchten, sonstz würde ich mit denne nicht schon ein Jahr rumfahren...

Kumpel von mir hat nen neuen Renault Megane mit Klarglas und habe mit ihm auf nem leeren parkplat mitten in der Nacht Tests gemacht in dem wir unsere Autos nebeneinender parkten und das Licht anmachaten.

damals mit den Golf 4 Look Scheinwerfern hatte ich genau dasselbe Licht gehabt wie er.

Es Leuchtete Schon ab ca. 30 cm am Stoßstange die Straße gleichmässig nach vorne aus.

Die In. Pros haben zunächste die ersten 2 Meter eher ein glimmendes dunkles Licht geschmissen, dann nach 2 Metern einen Komischen hellen Fleck, wenn man es als hell bezeichnen konste der Fleck war immer noch dunkler als der von dem Megane und danach kam nichts mehr :-(

Die In. Pros von hella haben wiederum schöne gleichmässige Ausleuchtung wie die 4er Look Scheinwerfer.

Ich meine aber daß die 4er Looks trotzdem minimal heller waren.

trotzdem kann ich, wenn es um die LInsenscheinwerfer geht, die Hellas empfehlen, es ist nun mal so, daß diese die beste Ausleuchungt von den LInsen Scheinwerfern haben.

habe mir dazu die Phillips Power to Night Birnen gekauft da diese ganz minimal hella sind, aber wie gesagt nicht nennenswert, und halten zumindest wesentlich länger als die Osram Birnen bei denen nach nem halben Jahr schon der Glühfaden kaputt geht.

@GTI Freak

Wenn es um die Golf 4 Look Scheinwerfer geht stimm ich dir volkommen zu, bei den Klarglasscheinwerfern ohne Linse haben die Birnen sehr viel gebracht, hast auch Recht.

Bei den Linsenscheinwerfern, ist der Unterschied wiederrum wirklich gering, das war damals was mich sehr enttäuscht hat, scheinbar schlucken die Linsen doch bischen Licht, so daß der Unterschied nicht groß ausfällt...

Habe mit den Scheinwerfern halt einiges an Erfahrung sammeln können...

Was mich interessieren würde, wäre wie das Licht in Vebindung mit Xenon brennern aussehen würde.

EINE BITTE AN DIE MODS!!!!

Bitte net direkt schlissen blos weil das WOrt XENON hier auftaucht.

Hier will jetzt keiner XENON nachrüsten, es waiß auch jeder daß es verboten ist usw.

Es ist lediglich eine neugierige Anfrage, wie der Lichtkegel dann wohl aussehen würde....

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 15:06

Hallo,

@Edition-Man

Danke! du hilf mir immer mehr...;)

hast du ein foto von deine Hella Celis?

ich habe schon viele foto gesehen von die celis, aber mehr foto zu sehen, ist immer mehr interessant....

 

italcell ;)

schreib mir bitte deine Email Addi und ich schicke dir ein Paar Bilder wenn du willst.

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

ieren würde, wäre wie das Licht in Vebindung mit Xenon brennern aussehen würde.

EINE BITTE AN DIE MODS!!!!

Bitte net direkt schlissen blos weil das WOrt XENON hier auftaucht.

Hier will jetzt keiner XENON nachrüsten, es waiß auch jeder daß es verboten ist usw.

Es ist lediglich eine neugierige Anfrage, wie der Lichtkegel dann wohl aussehen würde....

In unserer Stadt gibts hier jemanden, der hat die Celis drin und das Licht kommt mir auch so vor als würde es von Brennern stammen und nicht nur von blau getönten Birnen. Also erstaunlicherweise blendet das viel weniger als originales Xenon ab Werk, aber er hat allerdings auch eine MHV und etwas tiefer einstellen lassen hat er sie sich sicherlich auch...

Sein Licht ist wirklich verdammt blau, fast schon blauer als weiß. Is zwar schön anzusehen, aber ob man damit wirklich mehr sieht als mit orginal Hologen-Birnen...ich wills bezeweifeln. Der Lichtkegel geht allerdings schon sehr flach und danz weit nach vorne, und auch weit in die Breite.

Hab leider noch nicht die Gelegenheit gehabt, ihn mal ein bisschen auszufragen, weil ich ihn immer nur erkenne, wenn er mir entgegen kommt. Bis ich gewendet hab is der schon längst über alle Berge...

Bitte versteht meinen Beitrag auch nicht falsch! Ich will das Thema hier nicht beschönigen weil ich schreibe, dass es mich nicht blendet hat. Hab lediglich auf Edition-Man's neugierige Frage geantwortet

Ja das ist eben ne interessante Sache...

Nur so vom Interesse an der technik würde es micheinfach nur interessieren, ob man dann wirklich ein vernünftigs Licht auf dem Asphalt hat, wie mit der originalen Glühbirne und ob das Licht wirklich so wesentlich hella ist.

ich bin mal im herbst mit nem A4 vom Kumpel gefahren der original Xenon drin hatte und um ehrlich zu sein so irgendwie gravierende Unterschiede wo ich sagen würde "Geil Xeonon drin" habe ich nicht wirklich gemerkt...

Wundert mich jetzt eigentlich, weil die meisten die einmal Xenon gefahren sind sagen ja, das sie am liebsten nichts anderes mehr haben wollen.

am 21. Februar 2006 um 0:32

Wie gesagt, ich hatte nicht den WOW Effekt... hat mich eherr kalt gelassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. DE-Linse HellaCelis gute lichtausbeute mit linse?