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de TT Läuft net mehr :-)

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 18:17

Hi Leute....

also ich hab hier nen TT Quattro mit 224 Ps der mich nicht

nun schon seit längerem Ärgert....

also angefangen hat`s vor drei wochen als ich im Schnee

bei Tempo 100 ungefähr plötlich durch ein wildes ruckeln,

als wenn man ausm Motorraum mit nem zehnpfünder an die

stehwand klopft, stehen geblieben bin....

abschleppi kam und in der Werkstatt setzte sich der Mechaniker rein,

sprang er wieder an zwar nur auf 3 pötten aber er lief und hatte kein fehler im SG... man tauschte mir den LMM und siehe da, die kiste lief wieder richtig, hab mir dann auch noch direkt nochn paar neue Kerzen

gegönnt und bin dann wieder auf die bahn

soweit so gut, ich fuhr also damit eine ganze woche wieder los und keine 200 km später stand ich wieder, morgens aufm weg zur Arbeit...

freufreufreu.....

also Auto wieder inne Werkstatt wo er jetz immernoch steht....

Folgende sachen haben sie alle gemacht und getauscht und wieder

zurückgetauscht.... :

Benzinfilter erneuert,

externe Benzinpumpe angeschlossen, ohne erfolg

Kurbelwellen Sensor erneuert,

Zündwinkel Sensor an der Nockenwelle getauscht/zurückgebaut

Zündspulen getauscht/zurückgebaut,

all das immernoch ohne erfolg, sogar ansprühen mit Startpilot oder

anderen mittelchen hat nix genutzt und SG sacht immernoch kein fehler drin, egal ob mitm Bosch Tester oder dem 1551....

Meine vermutung ist nun SG oder Kabelbaum defekt....

Hat von euch schonmal einer sowas gehabt oder kann mir

vielleicht mal n rat geben.....

 

GruSS :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FTT10

Hi...soweit ich weiß haben sie sogar Benzindruck gemessen und der war auch in Ordnung... angeblich....

was halt noch komisch war in der Aussage des Mechanikers,

das Sammelrohr wo die Einspritzventile drin sitzen haben sie ausgebaut um zu sehen ob die Düsen einwandfrei Arbeiten

Hallo,

das bestätigt immer mehr, dass sie nicht wissen was sie tun.

Man braucht das Sammelrohr nicht ausbauen um die Düsen zu prüfen.

Voraus gesetzt der Benzindruck stimmt würde ich bei dem Fehlerbild, mal prüfen ob die Düsen elektrisch angesteuert werden.

Ich hoffe die Si 32 wurde schon geprüft.

Dann zwischen die Kontakte 1 und 2 eine Prüflampe mit LED halten und und schauen ob die blinkt, wenn der Anlasser betätigt wird.

Gruß

TT-Eifel

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Themenstarteram 9. Februar 2010 um 18:19

da war doch noch was.......

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 18:26

also Kompression und Steuerzeiten, sowie die WFS ist auch geprüft worden, daran liegts wohl auch net....???????????

Hallo,

aus der Entfernung lässt sich nur schwer etwas dazu sagen, aber eins ist klar.

Werkstatt wechseln, wenn ich sehe was da planlos alles hin und her getauscht wurde dann haben die keine Ahnung von dem was sie tun.

Schon der erste Reparaturversuch war für die Hose, wenn er wirklich nur auf 3 Zyl gelaufen ist dann war niemals der LMM der Verursacher.

Man sollte immer logisch vorgehen.

Soll heißen wenn man den Verdacht hat, dass kein Sprit ankommt lässt sich mit wenig Aufwand der Benzindruck und Haltedruck messen .

Da braucht man keine externe Benzinpumpe anschließen.

Ein alter Mann hat mir mal gesagt, ein wenig Benzin und Luft, dann ein Funke und schon macht es Bumm.

Das trifft auch heute noch zu.

Also in dem Fall würde ich so vor gehen.

- Benzindruck und Haltedruck messen

- Einspritzmenge messen

- Zündspulen prüfen

wenn das alles in Ordnung ist muss er auch anspringen.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 19:37

Hi...soweit ich weiß haben sie sogar Benzindruck gemessen und der war auch in Ordnung... angeblich....

was halt noch komisch war in der Aussage des Mechanikers,

das Sammelrohr wo die Einspritzventile drin sitzen haben sie ausgebaut um zu sehen ob die Düsen einwandfrei Arbeiten und

die ersten drei Umdrehungen spritzen die auch ein wie sie sollen und werden dann schwächer bis sie ganz schweigen und keinen tropfen mehr abgeben und das mit der Autoeigenen und der Externen Benzinpumpe.... klingt komisch, den rücklauf hatten sie dabei auch mal zugedrückt um einen defekten Druckregler auszuschließen....

Du sagtest auch die zündspulen?? Müßten die nicht eigentlich einen

Fehlercode im SG eintragen wenn die hops sind??

und das die alle vier auf einmal tot sind???

der macht ja garkeinen Mucks mehr, dreht nur noch im Anlasser vor sich her... dann ist mal ein kleiner wille da und auch schon gleich wieder weg... bin ja vorhin nochmal da gewesen...

Ist nur geraten wenn ich das mit dem Benzinmangel an den Düsen lese, aber läuft dein TT, wenn der Tank mehr als 1/4 voll ist ohne Probleme?

Vielleicht ist die Saugstrahlpumpe im Tank hin, da Quattro.

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 19:51

Hmm, da hab ich auch schon drüber nachgedacht,

das erste mal wo er mir stehen geblieben ist war der Tank halb voll

und momentan steht er zwischen ein viertel und ein halb....

aber angeblich selbst mit einer externen Pumpe wo die Saug- und Rücklaufleitung ebenfalls extern vorhanden waren

also das komplette Sammelrohr war Extern versorgt bis auf Elektr.

und das mit den Düsen war das gleiche Phänomen....

Ich hab mich echt lang mit dem Unterhalten, dem war das glaub ich auch Peinlich das die langsam net mehr weiter kommen....

Zitat:

Original geschrieben von FTT10

Hi...soweit ich weiß haben sie sogar Benzindruck gemessen und der war auch in Ordnung... angeblich....

was halt noch komisch war in der Aussage des Mechanikers,

das Sammelrohr wo die Einspritzventile drin sitzen haben sie ausgebaut um zu sehen ob die Düsen einwandfrei Arbeiten

Hallo,

das bestätigt immer mehr, dass sie nicht wissen was sie tun.

Man braucht das Sammelrohr nicht ausbauen um die Düsen zu prüfen.

Voraus gesetzt der Benzindruck stimmt würde ich bei dem Fehlerbild, mal prüfen ob die Düsen elektrisch angesteuert werden.

Ich hoffe die Si 32 wurde schon geprüft.

Dann zwischen die Kontakte 1 und 2 eine Prüflampe mit LED halten und und schauen ob die blinkt, wenn der Anlasser betätigt wird.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 12:41

Also, die Düsen werden angesteuert, sie Spritzen ja auch der Zündreihenfolge nach ein, werden nur schwächer bis sie garnichts mehr versprühen...

Sicherungen sind alle in Ordnung, da haben die als erstes alle durchgeprüft.....

Ich denke mal schon das die ihr möglichstes probiert haben

und zumindest ansatzweise wissen was sie tun.....

Hallo,

überprüf mal ob du bei der Sicherung für´s Kraftstoffpumpenrelais bei Zündung ein Strom hast.

Wenn nein,Relais ünerprüfen,Sicherung überprüfen,Leitung auf unterbrechung prüfen(Lila/weiss),Relaisträger kontrollieren,wenn alles ok ist,beim Steuergerät Ausgang 65 prüfen.

Bei Zündung aus musst du ein Plus haben,bei Zündung ein muss Masse da sein!

Hatte das gleiche Problem,bei mir war´s das Steuergerät!

 

mfg,

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von FTT10

Hi...soweit ich weiß haben sie sogar Benzindruck gemessen und der war auch in Ordnung... angeblich....

was halt noch komisch war in der Aussage des Mechanikers,

das Sammelrohr wo die Einspritzventile drin sitzen haben sie ausgebaut um zu sehen ob die Düsen einwandfrei Arbeiten

Hallo,

das bestätigt immer mehr, dass sie nicht wissen was sie tun.

Man braucht das Sammelrohr nicht ausbauen um die Düsen zu prüfen.

Voraus gesetzt der Benzindruck stimmt würde ich bei dem Fehlerbild, mal prüfen ob die Düsen elektrisch angesteuert werden.

Ich hoffe die Si 32 wurde schon geprüft.

Dann zwischen die Kontakte 1 und 2 eine Prüflampe mit LED halten und und schauen ob die blinkt, wenn der Anlasser betätigt wird.

Gruß

TT-Eifel

Ich wüsste nicht ob ich bei so einer Fehlerbeschreibung wissen würde was ich tun sollte ;)

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