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Deaktivierter Partikelfilter ?
Bin langsam so weit das ich mit nem Vorschlaghammer die Kiste in unzählige Teile schlagen könnte!
Ich war bei 2 Audi Partnern beide haben das System ausgelesen und konnten keine Fehler finden. Im Fehlerspeicher ist bis auf Saugrohrklappen nichts hinterlegt. Sensor/ Fühler defekt oder ist der DPF Deaktiviert?
Der Motor lief während dem Auslesen. Handelt sich um den 3.0 TDI (ASB)
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56 Antworten
Ist zu 100% deaktiviert!
Woran ist das erkennbar?
Ich zeig dir mal meine Werte (siehe Bild).
Und meiner ist "bearbeitet"
Auch nochmal die Bestätigung von mir. Genau die gleichen schwachsinnigen Temperaturwerte hatte neulich ein anderer User, dessen DPF ebenfalls "manipuliert" war (was er nicht wusste und weshalb er sein Auto wieder zurückgegeben hat).
Kann es sein das der Motor dann dauerhaft mehr Diesel einspritzt und so nach 5 min. im Stand zu qualmen beginnt und auf der Autobahn beim beschleunigen ne leichte Wolke raus haut?
Hm, wenn das STG weiß, dass kein DPF mehr drin ist, denke ich, dass das eher an den Injektoren liegt. Mal MWB 72-77 auslesen.
Definitiv ist der DPF ausprogrammiert. Du kannst aber Nacheinspritzungen detektieren, da gibts einen Messwertblock für:
MWB 26
Wenn der mal ungleich Null ist, dann gibts Nacheinspritzungen für die "DPF"-Reg.
Das hätten die bei Audi aber sehen müssen??
Kein Differenzdruck
Keine Asche
Keine Beladung
Diese Werte hatte dein Auto damals mal als es neu vom Band rollte und der Motor noch nicht lief.
Die haben wahrscheinlich nur den Fehlerspeicher ausgelesen...
Was für Spezialisten... damals bei Opel haben wir beim Fehler auslesen immer mit über die Werte geschaut. Die ganze normalen Wertebereiche hatte man darum schnell im Kopf.
Und da künftig bei jedem TÜV eine Endrohrmessung statt OBD2 Fehlerabfrage kommt, kannste neuen TÜV mit diesem herauscodierten "Partikelfilter" vergessen.
Zitat:
@GaryK schrieb am 3. Februar 2018 um 17:22:39 Uhr:
Und da künftig bei jedem TÜV eine Endrohrmessung statt OBD2 Fehlerabfrage kommt, kannste neuen TÜV mit diesem herauscodierten "Partikelfilter" vergessen.
Wegen der Trübungswerte? Sollten die im Stand ohne Last den Motor hochreißen, wird doch kaum was eingespritzt. Rußanteil ist zwar definitiv höher, als mit verbauten DPF, aber möglicherweise noch immer unterhalb der "Reißschwelle".
Au man... für mich: diesel -> abfall, das macht doch alles kein spaß mehr
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 3. Februar 2018 um 17:40:31 Uhr:
Wegen der Trübungswerte? Sollten die im Stand ohne Last den Motor hochreißen, wird doch kaum was eingespritzt. Rußanteil ist zwar definitiv höher, als mit verbauten DPF, aber möglicherweise noch immer unterhalb der "Reißschwelle".
Prinzip Hoffnung? Gute Idee, klappt immer