ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Defekte CDI

Defekte CDI

Peugeot
Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 13:56

Hallo zusammen. Habe eine Defekte CDI bei meinem Peugeot Roller 100 ccm Bj. 98 Die Cdi hat Anschlüsse für zwei Stecker ( IMM006 02 ) ( 17073792400 ) ( 50113009000 ) Sind die Bezeichnungen die darauf stehen. Kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil herbekomme, bzw. ob es ein kompatibles Teil gibt. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann da ich schon seit einer Woche bastele und im Internet recherchiere.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe keinen Tip zur neuen CDI, aber was macht dich so sicher das die CDI hinüber ist?

Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 16:13

Habe Zündfunken. Lichtmaschine erneuert. Wenn ich den Vergaser mit Benzin anspritze springt er kurz an läuft wie ein Sack Nüsse hat Fehlzündungen und geht sobald ich Gas gebe aus. Deshalb vermute ich sehr stark das das cdi defekt ist. Bin aber für weitere Ideen dankbar.

Zitat:

@Angelandreas schrieb am 14. Oktober 2021 um 15:56:29 Uhr:

Hallo zusammen. Habe eine Defekte CDI bei meinem Peugeot Roller 100 ccm Bj. 98 Die Cdi hat Anschlüsse für zwei Stecker ( IMM006 02 ) ( 17073792400 ) ( 50113009000 )

das sind die stecker. was steht auf der cdi? welche peugeot hast du?

Zitat:

@Angelandreas schrieb am 14. Oktober 2021 um 15:56:29 Uhr:

Kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil herbekomme, bzw. ob es ein kompatibles Teil gibt.

Der örtliche Peugeot-Roller-Händler deines Vertrauens kann sie nicht beschaffen?

Zitat:

@Angelandreas schrieb am 14. Oktober 2021 um 18:13:42 Uhr:

Habe Zündfunken. Lichtmaschine erneuert. Wenn ich den Vergaser mit Benzin anspritze springt er kurz an läuft wie ein Sack Nüsse hat Fehlzündungen und geht sobald ich Gas gebe aus. Deshalb vermute ich sehr stark das das cdi defekt ist. Bin aber für weitere Ideen dankbar.

Wenn dein Zündfunken schön gleichmäßig vorhanden ist, würde bei mir die CDI ganz hinten anstehen sie zu ersetzen.

Das wird wohl die Wegfahrsperre sein ,die den Zündfunken blockiert.

Das kann teuer werden.

Schau mal hier

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 14. Oktober 2021 um 20:13:31 Uhr:

Das wird wohl die Wegfahrsperre sein ,die den Zündfunken blockiert.

Das kann teuer werden.

Die Wegfahrsperre macht sowas garantiert nicht.

CDI kann so reagieren weil Teildefekt, aber es könnte auch sein das der Vergaser durch rumspielen auch noch ein weg hat weil er durch einspritzen vom Benzin erst so reagiert.

jepp ,Zündfunken hat er ja.

Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 7:25

Vergaser habe ich komplett auseinander gehabt und gesäubert ( ist nicht der erste Vergaser den ich gereinigt habe ) Ich glaube auch nicht das es mit der Wegfahrsperre zusammen hängt. Das CDI wird defekt sein, dafür sprechen alle Anzeichen. Vielmehr ist meine Frage ob ich ein neues CDI verbauen kann, da mein altes zwei Eingänge hat ( einer geht zum Zündschloss ) und die neuen die ich im Internet finde nur über einen Anschluss verfügen ( wie wird dann die Wegfahrsperre angesteuert ? ) Dieselben CDI wie ich verbaut habe kann ich nur in Polen, Italien oder sonst wo im Ausland bestellen, das ich aber eigentlich nicht möchte.

am 15. Oktober 2021 um 11:33

Dann bleibt ja nur der Peugeot-Fachhandel

Warum werden die Fragen nicht beantwortet?

Zitat:

@Angelandreas schrieb am 15. Oktober 2021 um 09:25:44 Uhr:

Vergaser habe ich komplett auseinander gehabt und gesäubert ( ist nicht der erste Vergaser den ich gereinigt habe ) Ich glaube auch nicht das es mit der Wegfahrsperre zusammen hängt. Das CDI wird defekt sein, dafür sprechen alle Anzeichen. Vielmehr ist meine Frage ob ich ein neues CDI verbauen kann, da mein altes zwei Eingänge hat ( einer geht zum Zündschloss ) und die neuen die ich im Internet finde nur über einen Anschluss verfügen ( wie wird dann die Wegfahrsperre angesteuert ? ) Dieselben CDI wie ich verbaut habe kann ich nur in Polen, Italien oder sonst wo im Ausland bestellen, das ich aber eigentlich nicht möchte.

Einen Tot musst Du wohl sterben, entweder was nicht passendes im Heimatland kaufen und hoffen das Du das "umbasteln" kannst, oder das zumindest von den Anschluessen passende Ding ausserhalb Deutschlands sourcen.

Nicht so schwer zu entscheiden, denke ich. Und die von Dir genannten Laender sind ja innerhalb der EU, so what ?

Ich habe mit Bestellungen aus China bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, dauert halt ein paar Tage aber dann war alle OK.

Frank

Zitat:

@Angelandreas schrieb am 15. Oktober 2021 um 09:25:44 Uhr:

Dieselben CDI wie ich verbaut habe kann ich nur in Polen, Italien oder sonst wo im Ausland bestellen, das ich aber eigentlich nicht möchte.

Kann oder will Peugeot Deutschland nicht liefern? :confused:

Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 18:41

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 15. Oktober 2021 um 19:13:52 Uhr:

Zitat:

@Angelandreas schrieb am 15. Oktober 2021 um 09:25:44 Uhr:

Dieselben CDI wie ich verbaut habe kann ich nur in Polen, Italien oder sonst wo im Ausland bestellen, das ich aber eigentlich nicht möchte.

Kann oder will Peugeot Deutschland nicht liefern? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen