1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Defekter Fensterheber

Defekter Fensterheber

Skoda Fabia 2 (5J)
Themenstarteram 2. März 2025 um 18:23

Liebe Community,

seit einiger Zeit, geht der Fensterheber auf der Beifahrer Seite nicht korrekt. Er hat bis vor kurzem Geräusche gemacht beim hoch und runter fahren und hat auch nicht gleich geschlossen bzw. geöffnet, sondern geruckelt mit entsprechenden Geräuschen. Heute wieder gefahren und es ging weder hoch noch runter, machte zwar Geräusche aber sonst tat sich nix. Was könnte das sein und was könnte das kosten zu reparieren?

Liebe Grüße Ulrike

Ähnliche Themen
7 Antworten

Was es kostet kann man erst feststellen wenn man weiß was kaputt ist.

Für die Diagnose werden es wohl schon 70-80€ sein plus die Reparatur selbst.

Oh Mann, der Fensterheber ist defekt, da wird ein Seil gerissen sein. Die Motoren gehen normal nicht kaputt. Das bedeutet Fensterheberaustausch, da werden die ca. 80 € nehmen plus Lohn in einer freien Werkstatt, bist du dann bei plus minus 200€.

Und eine Diagnose für 80€ kannst du dir sparen. Die hast du hiermit.

Wenn du geschickt bist, bekommst du den auch selbst eingebaut. Schich mir PN und ich sende dir eine Originalanleitung.

https://www.ebay.de/itm/286346538604?...

Na dann viel Spaß.

Themenstarteram 3. März 2025 um 8:04

Ich hab die erste Werkstatt angerufen und gefragt wieviel es kostet. Es hieß ca. 200€ zuzüglich Materialkosten.

Leider habe ich den Button noch nicht gefunden, jemanden privat zu kontaktieren ??

Klick mal den Nicknamen an.

Erstmal nur einfach die Sufu benutzen ,weil dieses Thema ist ein Dauerrenner . Und in der Werkstatt so detailliert wie möglich beschreiben,macht sich am Telefon blöd ,oder einfach selbst nachschauen u. probieren u. ggf.selber reparieren ,da muss man kein Atomphysiker sein ,weil da ist nach reparable Technik drin ,welche man mit etwas Zeit selbst hin bekommst !

Themenstarteram 3. März 2025 um 18:16

Bin neu auf der Plattform, aber danke für den Hinweis :-)

Deine Antwort