ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Defekter Scheinwerfer Kurvenlicht / Ersatz 1000 Euro?

Defekter Scheinwerfer Kurvenlicht / Ersatz 1000 Euro?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 13:02

mein rechtes kurvenlicht ist defekt. (im fehlerspeicher hinterlegt) vieleicht bin ich zu viel kurven gefahren (LOL)

der freudnliche sagt, dass innerhalb des scheinwerfes der mechanische schwenkmechanismuss defekt ist. dieser ist nach seinen aussagen nicht einzeln wechselbar. der ganze scheinwerfer müsste getauscht werden?!

ist das wirklich so? wenn ja hat jemand eine günstige aternative für die teilenummer 8k0941030at

der freundliche fährt dafür 750 euro ohne leuchtmittel und 860 mit leuchtmittel auf.

ich würde auch ein gebrauchtes teil nehmen... meldet euch einfach mal... mag nicht wirklich mit einbau 1000 euro ausgeben..:-/

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es stimmt schon, dass es dafür keine Einzelteile gibt.

Gebrauchte Scheinwerfer findet man eigentlich ganz gut in der Bucht.

Ich find generell bei allen Autoherstellern die Preispolitik einen Witz. Über 800€ für 'ein' Scheinwerfer. eGay gucken da findest du immer etwas.

Schau dir den mal an KLICK.

am 18. Dezember 2015 um 18:39

Ich hab noch nen rechten Scheinwerfer, welche Teilenummer hat den dein Alter?

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:25:57 Uhr:

Schau dir den mal an KLICK.

Viel zu teuer.

Zitat:

@Schattenparker84 schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:39:22 Uhr:

Ich hab noch nen rechten Scheinwerfer, welche Teilenummer hat den dein Alter?

Steht doch oben.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 11:45

ja den hatte ich auch schon gefunden in der bucht aber für den presi gebraucht ist echt nen witz !;-)

meine teilenummer 8k0941030at

danke fürs kümmern. habe mal audi direkt angeschrieben..kann zwar nicht glauben, dass das was hilft aber mal schauen ;-)

am 19. Dezember 2015 um 11:48

Den hätte ich, mit G am Ende ist mit Kurvenlicht

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:25:57 Uhr:

Schau dir den mal an KLICK.

Du hast gesehen wo der Verkäufer wohnt?

Zitat:

@ickeausberlin-audi schrieb am 19. Dezember 2015 um 12:45:44 Uhr:

ja den hatte ich auch schon gefunden in der bucht aber für den presi gebraucht ist echt nen witz !;-)

meine teilenummer 8k0941030at

danke fürs kümmern. habe mal audi direkt angeschrieben..kann zwar nicht glauben, dass das was hilft aber mal schauen ;-)

Die Teilenummern haben sich immer wieder geändert. Der Index "AT" ist zwar der Neueste, verbaut ist der "AT" allerdings in deinem Auto sicher nicht.

Wenn er vor Juni 2010 gebaut wurde ist der Index "G" verbaut, nach Juni 2010 ist der "S" verbaut. Das solltest du bei deiner Suche also entsprechend mit einbeziehen.

Meines Wissens ist "G" und "S" auch untereinander kompatibel. Allerdings war bei den äteren Scheinwerfern das Tagfahrlicht etwas bläulicher.

am 19. Dezember 2015 um 12:05

Ist "S" nicht ohne Kurvenlicht?

Zitat:

@Schattenparker84 schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:05:06 Uhr:

Ist "S" nicht ohne Kurvenlicht?

Nein das ist der "C", "P", bzw. "AJ".

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 12:06

meiner ist irgendwann 2011 gebaut worden..

ja die teilenummer hatte der freundliche rausgesucht. der scheinwerfer der verbaut ist bei mir ist von http://www.al-lighting.com/home/

Zitat:

@ickeausberlin-audi schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:06:11 Uhr:

meiner ist irgendwann 2011 gebaut worden..

ja die teilenummer hatte der freundliche rausgesucht. der scheinwerfer der verbaut ist bei mir ist von http://www.al-lighting.com/home/

Du hast den "S" drin. Sind alle von AL.

Auch diese passen.

Die original Ersatzteilnummer der Erstausrüstung ist immer anders (-003, -004), da sie den komplettierten Scheinwerfer beschreibt, den es als Ersatzteil so ja nicht gibt.

Auf deinem sollte demzufolge die Nummer "8K0941004S" stehen. Bei geöffneter Haube abzulesen.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:01:05 Uhr:

 

Meines Wissens ist "G" und "S" auch untereinander kompatibel. Allerdings war bei den äteren Scheinwerfern das Tagfahrlicht etwas bläulicher.

naja, unterschiedliche Farbnuancen wirst Du auch haben wenn du einen SW mit gleicher Teilenr kaufst...

Index G,S, AT und AM sind Scheinwerfer mit Kurvenlicht rechts.

Index AT ist Nachfolger von Index S

Index AM ist Nachfolger von Index G

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Defekter Scheinwerfer Kurvenlicht / Ersatz 1000 Euro?