ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Dekorleisten Innenraum

Dekorleisten Innenraum

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 16:30

Gibt es die Dekorleisten im Innenraum (auf dem Armaturenbrett unterhalb des Stoff-Bereichs) auch einzeln und evtl. in verschiedenen Varianten zu kaufen?

Falls ja, wo? Oder hat evtl. jemand zumindest eine Teilenummer?

8 Antworten

Vielleicht mal beim Skoda Teiledienst fragen.

Vom RS die sind 'carbonig' und vom Scout 'holzig'. Und ja, ich glaube man kann die kaufen.

Erzähle uns wie dein Projekt weiter gegangen ist, nachdem du gehört hast was der Händler für die paar Plasteleisten haben will. :D

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 21:33

Zitat:

@BlaSh schrieb am 21. Juni 2024 um 23:15:01 Uhr:

Vom RS die sind 'carbonig' und vom Scout 'holzig'. Und ja, ich glaube man kann die kaufen.

Erzähle uns wie dein Projekt weiter gegangen ist, nachdem du gehört hast was der Händler für die paar Plasteleisten haben will. :D

Mach ich??

Hab jetzt schonmal rausgefunden, dass die Teilenummer der großen schwarzen Leiste 5e8853192b sein dürfte, die der kleinen hab ich aber noch nicht sicher.

Die Leisten gibt es definitiv. Hatte meine damals verkratzt und über die Werkstatt neu bestellt. Mit Einbau damals um die 250 €.

Überzieht doch einfach die häßliche Leiste mit alcantaraähnlicher oder einer anderen Folie. Die Leisten lassen sich dazu ganz leicht demontieren. Sieht superb aus.

Ich habe die Folie "indivitara" von individualiseyourcar in der Farbe "anthrazit" genommen. Vor Folienbestellung sollte man sich Muster bestellen. Der Mikrofaserstoff lässt sich gut verarbeiten und ist lichtechter als die Normalfolie.

Wenn man keine zwei linken Hände hat, geht das für ein paar Euro und man muß nicht den unverschämten Ersatzteilpreis von Skoda bezahlen (s. Scheibi79).

Es gibt dazu auch einen Thread von der Konkurrenz:

https://www.skodacommunity.de/.../page-2

Foto
Foto

Zitat:

@ritoboc schrieb am 22. Juni 2024 um 08:26:03 Uhr:

Überzieht doch einfach die häßliche Leiste mit alcantaraähnlicher oder einer anderen Folie. Die Leisten lassen sich dazu ganz leicht demontieren. Sieht superb aus.

Ich habe die Folie "indivitara" von individualiseyourcar in der Farbe "anthrazit" genommen. Vor Folienbestellung sollte man sich Muster bestellen. Der Mikrofaserstoff lässt sich gut verarbeiten und ist lichtechter als die Normalfolie.

Wenn man keine zwei linken Hände hat, geht das für ein paar Euro und man muß nicht den unverschämten Ersatzteilpreis von Skoda bezahlen (s. Scheibi79).

Kann man machen mit dem Folieren oder Beziehen der Leiste.

Bei einem Firmenleasingfahrzeug bleibt einem aber am Ende gar nichts anderes übrig als sich die originale Leiste einzubauen oder einbauen zu lassen. Denn das Fahrzeug muss ja so zurück gegeben werden, wie es bestellt war.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 5:15

Zitat:

@ritoboc schrieb am 22. Juni 2024 um 08:26:03 Uhr:

Muss man beim demontieren was bestimmtes beachten?

Nein, die Kabel für die Leistenbeleuchtung muß man halt abstecken. Aber wenn man sich nicht extrem ungeschickt anstellt, kann nix passieren.

Deine Antwort