ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Delco Electronics CDR 500 Aux Anschluss einbauen?

Delco Electronics CDR 500 Aux Anschluss einbauen?

Opel Astra G
Themenstarteram 12. August 2024 um 22:30

Hallo,

ich habe hier ein Video gefunden wo der Kollege an nem CDR 500 (andere Marke: VDO) einen AUX-Anschluss lötet, aber ich verstehe die Sprache leider nicht und das einzige was ich "verstanden" habe sind die 3 angelöteten Punkte und, dass wohl der CD-Leser nicht mehr funktioniert.

Weiß einer ob das auch bei einem Delco CDR 500 möglich ist? Für einen Umbau sieht das relativ einfach aus, nur sind ja wahrscheinlich die Anschlüsse bei dem VDO und Delco anders??

https://youtu.be/gedU0zBW6Ls?si=gj2aBJvB-tGhqn80

Ähnliche Themen
4 Antworten

Es gibt für beide Geräte relativ gute Anleitungen im Netz. Ich meine es waren russische Seiten als ich mir das mal angeschaut habe. Es sollte auch bei beiden Geräten so funktionieren, dass CD weiterhin funktioniert. Man kann z.B. auch direkt an den Amplifier Chip gehen und das Signal so ohne Umwege einspeisen.

Willst dein Smartphone dann darüber laufen lassen?

Da hab ich mir bei nem Bekannten in seinem Kadett folgenden Weg angeschaut.

Chinch FM Modulator, welcher zwischen Antenne und Radio gesteckt wird und an den Chinch dann einen Bluetooth Adapter.

somit kannst dann über 2 wählbare Frequenzen das Smartphone mittels BT koppeln und streamen.

Brauchst halt keinen leere CD oder die CD verkehrt herum einlegen.

Themenstarteram 15. August 2024 um 7:44

Soo, ich habe mich doch für die AUX Variante entschieden. Ich hatte die Befürchtung, dass bei dem Chinch FM Modulator die Qualität nicht so gut sein wird, da ich vorallem beim fahren nicht so guten FM Empfang habe. Trotzdem danke für die Tipps.

Das ist echt geil an einem originalen, alten Radio AUX-Anschluss zu haben und die Musikqualität ist echt bombe! Man darf aber dran keinen mickrigen MP3 Player anschließen, es sollte schon etwas sein was Power hat (z.B Handy oder gescheite MP3 Player), da dieser AUX Anschluss nach meinem Verständnis keine eigene Stromversorgung besitzt. Kabellänge ist bei mir 2M und das reicht dicke, ich habe das Kabel quasi unter dem Handschuhfach durchgeführt. Für dein Einbau und Einfädeln vom Kabel, macht es sich besser das Handschuhfach auszubauen (6x Schrauben und Lampenstecker abziehen).

Falls jemand auch nach der AUX Variante sucht, ist es ziemlich simpel: https://zafira-forum.de/index.php?...

Zitat:

@kalterstahl2000 schrieb am 15. August 2024 um 09:44:02 Uhr:

Ich hatte die Befürchtung, dass bei dem Chinch FM Modulator die Qualität nicht so gut sein wird, da ich vorallem beim fahren nicht so guten FM Empfang habe.

Du hast bei dem Modulator welcher fest in die Antennenleitung eingeschleift wird, exakt 2 vorgegebene Frequenzen, wovon du dir eine beim Einbau aussuchst.

Und da gibt es auch keine Probleme bezgl. Empfang.

Zumindest brauchst da nicht wieder x verschiedene Kabel wo du dein Smartphone (wenn es noch einen AUX hat) anschließt.

Die beste Lösung ist natürliche eine entsprechende BT Platine zu verlöten.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Delco Electronics CDR 500 Aux Anschluss einbauen?