- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Delfingrau metallic
Delfingrau metallic
Hallo zusammen,
hat jemand mit der Farbe "Delfingrau metallic" hinsichtlich Pflegeaufwand, Waschstrassenempfindlichkeit etc. Erfahrung?
Wäre für mich ein guter Mittelweg zwischen Silber und Schwarz.
Für Euere Antworten vielen Dank im voraus.
Grüße
4B Driver
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ja ich, Bilder davon findest du reichlich auf meiner Seite www.scoty.de
Der Aufwand ist schon höher als mit Silber aber bei weitem nicht so hoch wie bei schwarz. So richtig dreckig sieht es eigentlich nur aus wenn ich wochenlang nicht in die Waschaanlage gefahren bin. Empfindlich gegen Kratzer sind in meinen Augen alle LAcke bei Audi! Selbst bei Silber habe ich die gesehen, liegt aber vielleicht auch an meinen Guten Augen!
Gruß Scoty81
meiner ist auch in delfingrau metallic und habe genau aus dem gleichen grund wie du, zu dieser farbe tendiert.
muss sagen, dass ich es noch nciht bereut habe...
pflege ist relativ und ... WER WÄSCHT SEINEN NEUWAGEN NICHT MIT DER HAND; SONDERN IN DER WASCHANLAGE??? ;OPPPP
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Selbst bei Silber habe ich die gesehen, liegt aber vielleicht auch an meinen Guten Augen!
Oder an schlechten Bürsten in deiner Waschstrasse ;-)
Gruß Jörsch
Hallo!
Ich wollte auch erst Delfingrau Metallic. Der Lack wirkt aber nicht so am A4. Daher habe ich mich für Akoyasilber entschieden. Quarzgrau wäre auch ne alternative.
Ist alles Geschmacksfrage :-)
Aso... Glanzpaket nicht vergessen, sonst gibts ärger ;-)
Zitat:
Original geschrieben von sulemann
WER WÄSCHT SEINEN NEUWAGEN NICHT MIT DER HAND; SONDERN IN DER WASCHANLAGE??? ;OPPPP
HAND HEB, HIER, ICH. SOWEIT KOMMT ES NOCH, DASS ICH MEINE KOSTBARE ZEIT OPFERE, UM DEN WAGEN VON HAND ZU WASCHEN. DAS KOMMT HÖCHSTENS EIN- ODER ZWEIMAL IM JAHR VOR.
Zitat:
Original geschrieben von Jörsch
Oder an schlechten Bürsten in deiner Waschstrasse ;-)
Gruß Jörsch
Nur das meine Autos bis jetzt keine Waschstraße gesehen haben!
Gruß Scoty81
Zitat:
Nur das meine Autos bis jetzt keine Waschstraße gesehen haben!
Gruß Scoty81
Waschstrasse =Waschanlage beides Bürsten oder?
Zitat:
Original geschrieben von Jörsch
Waschstrasse =Waschanlage beides Bürsten oder?
Das soll heißen, dass ich meine Autos immer mit der Hand wasche!
Gruß Scoty81
Zitat:
So richtig dreckig sieht es eigentlich nur aus wenn ich wochenlang nicht in die Waschaanlage gefahren bin.
???????????????
Um dann noch mal was zum eigentlichen Thema zu sagen :
meine Frau hat einen A6 (4B) in delfingrau und ich finde, dass die Farbe wirklich sehr pflegeleicht ist. Schmutz fällt wirklich kaum auf.
Absolut kein Vergleich zu allen anderen Farben, die wir schon an unseren Autos hatten (hellblau, mittelblau (denimblau), dunkelblau, dunkelgrün, gelb). Das Delfingrau würde ich vom Pflegeaspekt her jederzeit wieder nehmen.
Grüße
Burnett
P.S.: meiner ist gelb
Zitat:
Der Lack wirkt aber nicht so am A4.
lass ich so nicht stehen, vielleicht bei einem A4 in der Eurosparversion
schau unten auf meinen Link, da sieht du eine dolphin-graue Augenweide
zur Pflege: hatte vorher 2 schwarze, danach war das Faß voll, never ever, silber ist so lala, dann hät ich bestimmt nen Hut dazu bekommen soorry !!
ich erkenne immer nur an den Felgen das es mal wieder Zeit fürn ne Wäsche wird, die Kiste ansich steht fast immer gut da.
Thema Waschanlagen: es gibt zu viel leute mit zu wenig Zeit in diesem Land...nee nee nee
Sliner
@Robert GSM
Bitte,....der A4 wirkt mit delfingrau metallic billig?!?!? ,o))
Also die Farbe in Verbindung mit dem Glanzpaket und schönen dicken Schluffen....sieht einfach genial aus.. *gg*
Aber DAS ist geschmackssache!
HANDWÄSCHE! ;o)
anständige waschstrasse - was sonst...
fliegen- und sonstigen dreck sieht man auf delfingrau kaum. aber nur frisch gewaschen sieht es richtig geil aus. => nicht nur farblich liegt delfingrau zwischen schwarz und silber...
Zitat:
Original geschrieben von viril
HAND HEB, HIER, ICH. SOWEIT KOMMT ES NOCH, DASS ICH MEINE KOSTBARE ZEIT OPFERE, UM DEN WAGEN VON HAND ZU WASCHEN. DAS KOMMT HÖCHSTENS EIN- ODER ZWEIMAL IM JAHR VOR.
So gehts mir auch. Traut man sich hier ja kaum zu sagen....
Grüße
Jan