ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Delle im Endschalldämpfer Bastuck

Delle im Endschalldämpfer Bastuck

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 9:26

Hallo. Ich habe mir vor kurzem eine Bastuck einbauen lassen. Jedoch habe ich nach dem Einbau gesehen, dass sich eine Delle im Endschalldämpfer befindet? Ist das Schlimm? Wurde innerlich was beschädigt? Leistungs - Klanggeräusch Änderung? Danke.

Unterboden
Ähnliche Themen
11 Antworten

Sag mal bitte, wie ist das mit bastuck als neubesitzer? :)

Habe auch überlegt. Fahre manchmal aber auch gerne in Ruhe 120 über AB.

Es gibt aber ganz oft Tage wo ich über AB oder landstrasse Feuer gebe. Macht die Anlage echt Sinn und mehr Spaß als die normale oder ist die nur bei einem Kaltstart lauter? :)

Hat sich gelohnt?

Was delle angeht, kannst du vielleicht markieren? Ich sehe nichts :D

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 9:40

Sie ist deutlich lauter. Natürlich macht sie mehr Spaß. Kaltstart ist sie auch viel lauter. Aber ich hätte mir von dem Geld ein Fahrrad kaufen sollen.

Img-20240528-wa0007

Also die Delle ist schon nicht von schlechten Eltern :o

Was mich daran am meisten stört, ist die Tatsache, dass die Delle auf der Seite des Auspuffs ist, wo ja auch die drei Nieten (oder was auch immer) sind.

Das heißt, irgendwas ist im Innern da befestigt.

Und da kann man nicht ausschlie0en, dass durch die Delle was beschädigt wurde oder jetzt da drin was verschoben ist.

Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen und Dir Angst machen, kann natürlich sein, dass das überhaupt keine Auswirkung hat und einfach nur ein optischer Makel ist.

Aber mal eine Gegenfrage:

Du hast geschrieben, dass Du sie hast einbauen lassen.

Hast Du die dort gekauft, oder hast Du sie z. B. im Netzt gekauft und dort nur einbauen lassen?

Wenn letzteres: War die Delle da schon vorher vorhanden?

Wenn nein: da würde ich Trouble machen in der Werkstatt.

Und wenn Du die dort, wo sie eingebaut wurde, neu gekauft hast, verstehe ich nicht, warum die Werkstatt die so überhaupt eingebaut hat.

Ganz ehrlich: das Ding kostet gute Kohle, da kann man als Kunde einen einwandfreien Zustand erwarten, finde ich.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 10:33

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team

Oh man du machst mir jetzt wirklich Angst. Das Problem ist, dass ich mir die Anlage privat bestellt habe und dann bei einer Werkstatt einbauen lassen habe. Auf Beschädigungen habe ich nicht geachtet als das Paket angekommen ist. Das Problem ist dass ein bekannter von mir in seiner Werkstatt eingebaut hat. Ich habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll.

Lass es wie es ist. Du hast jetzt auch keine Handhabe gegen den Lieferanten oder die Werkstatt da du die Ware nicht geprüft hast. Es wird nichts kaputt sein. Sonst schick das Foto an Bastuck, die sollen das beurteilen.

Zitat:

@Nitrobong schrieb am 5. Juli 2024 um 12:44:04 Uhr:

Lass es wie es ist. Du hast jetzt auch keine Handhabe gegen den Lieferanten oder die Werkstatt da du die Ware nicht geprüft hast. Es wird nichts kaputt sein. Sonst schick das Foto an Bastuck, die sollen das beurteilen.

Der Fachmann von bastuck hat gesagt es gibt keine technischen Einflüsse. Vielen Dank

Also ich würde das reklamieren,1800€ für so nen Topf und dann Delle drin.

Er kann es nur nicht beweisen......Focus, was würdest Du als Händler sagen ???

Ja das ist schon ein Problem aber reklamieren muss man trotzdem erstmal.

Leider muss man immer alles kontrollieren heutzutage vor Übernahme.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 5. Juli 2024 um 19:17:50 Uhr:

Also ich würde das reklamieren,1800€ für so nen Topf und dann Delle drin.

Ja aber technisch macht es ja nix aus und sehen tuts auch niemand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Delle im Endschalldämpfer Bastuck