ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dellen entfernen Kosten und Kaufberatung

Dellen entfernen Kosten und Kaufberatung

BMW 3er E46

Guten Abend zusammen ^^

 

Bin am überlegen mir folgenden Wagen zu kaufen:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Habe mir den Wagen bereits angeschaut und war bereits beim TÜV. Folgende Mängel:

 

- Bremsen hinten muss neu

- Kennzeichen Beleuchtung kaputt

- Steinschlag in der Frontscheibe (muss neue Scheibe rein :/)

- Handbremse Hebelweg zu lang

- Motor klackert im kalten Zustand leicht evtl. Vanos

- Zieht bei Geradeausfahrt leicht nach links

- Dellen am Radlauf hinten rechts (siehe Bild)

- Bereifung nicht eingetragen (muss neue Räder dazu kaufen)

- (falls ich was vergessen habe wird das nachgereicht ^^)

 

Vorteile:

 

- Kupplung, Getriebe etc. Sehr gut in Schuss

- Gute Austattung (M-Paket, Vollleder, Multifunktionslenkrad etc.)

- Scheckheft gepflegt

- viele Anbauteile wie KW-Gewindefahrwerk, Sportauspuff, Schaltwegverkürzung, 2-Din Radio etc. (Alles eingetragen)

- Kein Rost

- Garagenwagen

- Sommerfahrzeug

- Noch über 1 Jahr TÜV

- (auch hier werden noch Dinge nachgereicht falls ich was vergessen habe^^)

 

Was meint Ihr zum Fahrzeug? Habe den Verkäufer bisher auf 3200€ runtergehandelt (noch nicht der endgültige Preis!).

Kann auch selber viel selbst reparieren und muss nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt. Was meint Ihr wieviel werden mich bsp. die Dellen am Radlauf kosten? Und was haltet ihr allgemein von dem Wagen und was findet ihr wäre ein gerechtfertigter Preis?

 

Ich freue mich über zahlreiche Beiträge und bedanke mich schonmal im Voraus! :)

Ähnliche Themen
61 Antworten

Nachtrag:

Tut mir leid falls diese Gebrachtwagen Tipps schon ein leidiges Thema sind aber habe noch nicht so viel Erfahrung und hole mir gern einige Fremdmeinungen ein. ^^

Servus,

ich sehe hier keine Vorteile, sondern nur Nachteile. Der Verkäufer ist schlau und wirft den den Esel ab vor der Sintflut.

Hier weiß natürlich auch niemand was du in Eigenregie vollbringen kannst. Aber rechne doch mal hoch, dann wird dir klar sein, dass du mit Reparaturen auf ca 6000 € kommst. Für das Geld kriegt man was besseres.

Guck dir andere Autos an, dann hast du einen Vergleich.

Der Besitzer hätte mehr geld in die Wartung als in unnützen Kram stecken sollen.

Ich würde den nicht kaufen.

Zuviele Nachteile. Wer weiß was die Wochen nach dem Kauf noch kommt.

Puh okay ja da gebe ich euch recht..

Also lieber die Finger von lassen?

Ich finde den ehrlich gesagt garnichtmal so schlecht. Mpaket ist nicht original, nur die stoßstangen nachgerüstet anscheinend. Aber die mängel die er hat finde ich garnicht so schlimm. Bremsen sind 80€, Kennzeichen brauchst du die leiste neu, kostet 50€ gebraucht. Die scheibe wird teuer aber die kann man sich sogar selber einbauen wenn du dich traust(ist wirklich nicht schwer) Gibt dazu ein gutes YT video, die machen das sogar bei nem E46. Dann biste bei scheibe+materialen+werkzeug bei 200€. Hansbremse nur nachstellen, Motor würde ich ne kleine überholung machen, also Vanos, kurbelwellen und nockwenwellensensoren, vorkatlambdas, falschluftsuche und disa überprüfen. Da bist bei 300€ in teilen. zeiht nach links, einfach achsvermessung, kostet 50-80€. Gut die dellen werden etwas teuer, am besten rausziehen, spachteln und neu lackieren, von innen kommt man da nicht wirklich rein. Bist bei 2-300€. und für die Reifen/felgen würd ich mir sowieso schöne originale 18er kaufen. Die haste dann und verlieren eigentlich keinen wert, und reifen sind sowieso verschleißteile.

Würd mal sagen mit etwas eigenregie und nen 1000er biste gut dabei.

Preis würde ich aber noch runterhandeln, das ist echt viel das gemacht werden muss, und so kriegt er den sonst eh nicht verkauft. Reib ihm deine liste sauber unter die nase, und was das alles kosten würde wenn mans machen lässt, also für 2500 würd ich ihn schon nehmen.

Für mich ist das so ein typischer Blenderwagen . Hat ein Haufen optischer Krimskrams gemacht aber Wartung und Technik vernachlässigt.

Schade ums Auto.

am 19. Februar 2019 um 22:24

Ehrlich gesagt finde ich die Karre sch...ist aber meine einstellung zu solch verschandelten Fahrzeugen.

Viellicht bin ich auch zu alt :)

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 9:13

Ja klar die ganzen Tuning-Teile muss man mögen..;)

Leider ist das Fahrzeug kein „Rundum-Sorglos-Paket“...

Scheue mich zwar nicht etwas selbst dran zu machen aber hab auch keine Zeit um jeden Tag in der Garage zu verbringen

am 20. Februar 2019 um 9:46

Zitat:

„Rundum-Sorglos-Paket“...

Das gibt es beim e46 nicht mehr. Musst dann was neues kaufen ;)

Ich verstehe nicht warum der BMW vom TS so schlecht geredet wird - sogar 6K Reparaturkosten - das ist ganz schön übertrieben..

3K Kaufpreis ist meines Erachtens ganz ok.

Bremsen HA und Handbremse sind ein Arbeitsgang

Die Dellen hinten - wen es stört kann sie ja weg machen lassen - sieht nicht schlimm aus.

Steinschlag Frontscheibe - kann man eventuell über die Versicherung abrechnen

Spur und Sturz einstellen - falls da nicht vorher die Fahrwerksstreben gewechselt werden müssen

Kennzeichenbeleuchtung - 10 Euro und man hat 2 neue

Vanos - ok hier unbekannte Kosten - aber bezahlbar

4 Sommerreifen 600 Euro

Ich habe für meinen 12/03, 135.000 Km - da war aber vorher alles gemacht worden und sah aus wie neu incl. neuer SR und WR 7K bezahlt - da wird der TS auch ungefähr hin kommen

Servus,

ich meinte insgesamt kommt man auf 6t. Ich rechne mit ca 3000 € Reparaturkosten.

Und das alles für einen 320i?!

Sind uns vom Preis her sowieso nicht einig geworden also kaufe ihn nicht :)

Hab aber morgen Vormittag schon den nächsten Termin vllt ist der ja was ^^

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Ja, der hier hat Zukunft. 1. Hand. Ausstattung ist OK.

Hinten rechts hat er einen Bumser. Kann man noch etwas handeln. Reifen immer anschauen ob die Spur stimmt und auch das Profil i.O. ist.

Sonst Probefahren und kaufen.

am 20. Februar 2019 um 19:46

Zitat:

@K46ai schrieb am 20. Februar 2019 um 19:30:16 Uhr:

Sind uns vom Preis her sowieso nicht einig geworden also kaufe ihn nicht :)

Hab aber morgen Vormittag schon den nächsten Termin vllt ist der ja was ^^

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Schon viel besser!

Sieht auch gut aus und hat auch das nötigste drin.

Historie vorhanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dellen entfernen Kosten und Kaufberatung