ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dellen in hinterer Stoßstange ab Werk bei PT-Sensoren

Dellen in hinterer Stoßstange ab Werk bei PT-Sensoren

Themenstarteram 22. April 2008 um 10:48

Hallo liebe A5 Besitzer,

ist den noch niemandem Aufgefallen, dass an der hinteren Stoßstange in der Höhe der Parktronic Sensoren meherer kleinere Lackdellen vorhanden sind?! Man sieht die schön bei geputztem Auto und wenn man sich auf die Höhe der Sensoren begibt. Gegebenfalls schräg zur Stoßstange schauen...

Ich will sowas nciht an meinem A5 haben. *grrrr* Nachfrage im Werk ergab, dass dies bei allen A5 so wäre, da von innen irgendwelche Verstärkungen verklebt werden. Habe diese Dellen jetzt schon bei 3 A5 entdecken können.

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2008 um 13:49

Ich finde die Reaktionen von wegen "machst du sowas auch bei ner Frau?" oder "Deswegen ist er ja Single" unter aller Kanone.

Es kann doch nichts dagegen sprechen, wenn jemand nachfragt ob dieses Problem generell bei einigen bekannt ist.

Immerhin bezahlt man für so ein Auto mehrere zig Tausend Euro. Und sich dann anhören zu müssen, wie andere Leute über einen herziehen, ist einfach nur sch****e!

Wenn man der einzige ist, bei dem sowas auftaucht, sprich es nicht regulär der Fall ist, kann man sich doch wohl erkundigen oder auch mal genauer hinsehen...ist ja schliesslich kein 150€ Fiesta.

MfG

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 22. April 2008 um 11:06

also meiner ist an der genannten stelle (und auch sonst überall) glatt wie der sprichwörtliche kinderpopo... :)

 

Ich empfehle eine große Lupe und Du findest noch viel mehr! Wenn Du Audi aber richtig eins auswischen willst, kommst Du nicht um ein Mikroskop herum......

Mann, Mann, Mann, krittelst Du an Deinen Frauen auch so rum?

Klar, darum ist er sicherlich auch Single ....

am 22. April 2008 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Ich empfehle eine große Lupe und Du findest noch viel mehr! Wenn Du Audi aber richtig eins auswischen willst, kommst Du nicht um ein Mikroskop herum......

 

Mann, Mann, Mann, krittelst Du an Deinen Frauen auch so rum?

:D vielleicht steht er ja bei frauen auf dellen am heck... :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von 123GO

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Ich empfehle eine große Lupe und Du findest noch viel mehr! Wenn Du Audi aber richtig eins auswischen willst, kommst Du nicht um ein Mikroskop herum......

Mann, Mann, Mann, krittelst Du an Deinen Frauen auch so rum?

:D vielleicht steht er ja bei frauen auf dellen am heck... :D ;)

Vielleicht sollte man ihm sagen, dass die linke Frontdelle bei den allermeisten Mädels bereits ab Werk größer ist, bevor er sich da auch wieder beschwert.

LOL! :D 

Zitat:

Original geschrieben von najt23

Hallo liebe A5 Besitzer,

 

ist den noch niemandem Aufgefallen, dass an der hinteren Stoßstange in der Höhe der Parktronic Sensoren meherer kleinere Lackdellen vorhanden sind?! Man sieht die schön bei geputztem Auto und wenn man sich auf die Höhe der Sensoren begibt. Gegebenfalls schräg zur Stoßstange schauen...

 

Ich will sowas nciht an meinem A5 haben. *grrrr* Nachfrage im Werk ergab, dass dies bei allen A5 so wäre, da von innen irgendwelche Verstärkungen verklebt werden. Habe diese Dellen jetzt schon bei 3 A5 entdecken können.

Ich war am Freitag beim TüV wegen meinen Felgen und auf der Hebebühne sah ich sie dann auch :-(( Es sind leichte Dellen die man nur von unten sieht  zum Glück.

007Schneider

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:42

Ich versteh euch nicht!

Da sind wirklich viele kleine Dellen drinnen, wenn man sich bückt bzw. wenn das Auto auf der Hebebühne steht und man von unten drauf blickt.

Sogar mein Freundlicher war erschrocken von dem Anblick.

Und nein. Man muss nicht kleinlich sein und brauch auch keine Lupe.

@123Go

Wenn Du Parksensoren hast, verwette ich Deinen kinderpopoglatten Lack, dass Du auch diese Dellen hast.

@Strike999

Ich will Audi nix auswischen. Ich will nur eine gewisse Qualität bei einem Kaufpreis über 60T€. Was ich von Japanern erwarte, darf ich mal wohl auch von Audi erwarten.

Zum Thema Frau will ich nix sagen, denn das hat nix mit Thema zu tun.

 

am 22. April 2008 um 13:49

Ich finde die Reaktionen von wegen "machst du sowas auch bei ner Frau?" oder "Deswegen ist er ja Single" unter aller Kanone.

Es kann doch nichts dagegen sprechen, wenn jemand nachfragt ob dieses Problem generell bei einigen bekannt ist.

Immerhin bezahlt man für so ein Auto mehrere zig Tausend Euro. Und sich dann anhören zu müssen, wie andere Leute über einen herziehen, ist einfach nur sch****e!

Wenn man der einzige ist, bei dem sowas auftaucht, sprich es nicht regulär der Fall ist, kann man sich doch wohl erkundigen oder auch mal genauer hinsehen...ist ja schliesslich kein 150€ Fiesta.

MfG

Hallo allerseits

Ich verstehe die Reaktion von einigen hier auch nicht oder doch? Ist das die Einsicht, dass sie für ein qualitatives schlechtes Produkt zu viel bezahlt haben? Wollen sie sich mit solchen Aussagen evtl. selber betrügen? Ich finde solche Dellen NICHT akzeptabel. Der Kunststoff dieser Stossfänge ist einfach von lausiger Qualität. Wollte eigentlich ein S5 bestellen aber wenn der auch solche Mängel hat, dann werde ich mich bei MB oder BMW umsehen. Bei denen bekomme ich die Garantie auf ein beulen freies Auto. Mir ist bei der Probefahrt auch das viele Plastik aufgefallen. Der Schalter und das Rad mit dem man die Aussenspiegel verstellt hat die Qualität eines Spielzeuges aus der Wundertüte. Ich hatte Angst etwas abzubrechen. Bei gewissen Autoherstellern macht mir das überhaupt nichts aus. Dort bezahle ich aber auch nur einen Bruchteil was ich bei Audi bezahle. Vorsprung durch Technik=Verschlechterung der Qualität. Audi muss dringend ihre Strategie überdenken. Audi galt immer als Massstab bei der Qualität. Bei A/S5 ist das aber ganz bestimmt nicht mehr der Fall. Da kann Audi bei BMW noch etwas lernen!!

Ihr habt echt Probleme...

 

Gewagt, von so einem Blödsinn auf das ganze Auto zu schließen.

 

Sieht man die "Dellen" von oben? Nein.

Ich war gerade einkaufen und habe mir auch einen A5 angesehen, der auf dem Parkplatz stand. Man musste schon gewaltig in die Knie gehen, um überhaupt diese ganz leichten unregelmäßigkeiten zu erkennen, die ihr meint.

 

Mal ehrlich, wie oft legt ihr euch unter die Stoßstange?

 

Klar ist der A5 zu teuer für das, was er bietet. Dafür ist es eben auch ein Modeauto/Statussymbol. Und dazu ein sehr schönes - wenn mir auch nur sehr wenige Audis gefallen, der A5 ist dabei.

Themenstarteram 22. April 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ihr habt echt Probleme...

Gewagt, von so einem Blödsinn auf das ganze Auto zu schließen.

Sieht man die "Dellen" von oben? Nein.

Ich war gerade einkaufen und habe mir auch einen A5 angesehen, der auf dem Parkplatz stand. Man musste schon gewaltig in die Knie gehen, um überhaupt diese ganz leichten unregelmäßigkeiten zu erkennen, die ihr meint.

Mal ehrlich, wie oft legt ihr euch unter die Stoßstange?

Klar ist der A5 zu teuer für das, was er bietet. Dafür ist es eben auch ein Modeauto/Statussymbol. Und dazu ein sehr schönes - wenn mir auch nur sehr wenige Audis gefallen, der A5 ist dabei.

So eine Aussage kann nur von einem kommen, der mal eben einen A5 auf dem Parkplatz sieht und ihn nicht sein Eigen nennt. Eines kannst du mir glauben, bei 65T€, die ich mir hart erarbeiten musste, stört mich jede noch so kleine Delle am Auto - auch wenn ich mich drunter legen muss!

Wenn der A5 blitze blank sauber und in der Farbe schwarz ist, dann kann man die Dellen auch von oben, seite links, seite recht und unten sehen.

Das fiese Schwarz wieder, bei dem man alles sieht - Kratzer, Dellen und Co. Wieder ein Grund mehr, warum ich nix schwarzes kaufe...

Zitat:

Original geschrieben von najt23

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ihr habt echt Probleme...

 

Gewagt, von so einem Blödsinn auf das ganze Auto zu schließen.

 

Sieht man die "Dellen" von oben? Nein.

Ich war gerade einkaufen und habe mir auch einen A5 angesehen, der auf dem Parkplatz stand. Man musste schon gewaltig in die Knie gehen, um überhaupt diese ganz leichten unregelmäßigkeiten zu erkennen, die ihr meint.

 

Mal ehrlich, wie oft legt ihr euch unter die Stoßstange?

 

Klar ist der A5 zu teuer für das, was er bietet. Dafür ist es eben auch ein Modeauto/Statussymbol. Und dazu ein sehr schönes - wenn mir auch nur sehr wenige Audis gefallen, der A5 ist dabei.

So eine Aussage kann nur von einem kommen, der mal eben einen A5 auf dem Parkplatz sieht und ihn nicht sein Eigen nennt. Eines kannst du mir glauben, bei 65T€, die ich mir hart erarbeiten musste, stört mich jede noch so kleine Delle am Auto - auch wenn ich mich drunter legen muss!

 

Wenn der A5 blitze blank sauber und in der Farbe schwarz ist, dann kann man die Dellen auch von oben, seite links, seite recht und unten sehen.

Dann mach mal eine Aufnahme! etwa so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dellen in hinterer Stoßstange ab Werk bei PT-Sensoren