Delta Unterfahrschutz
Hey,
hab mir grad zum Schnäppchenpreis den Delta Unterfahrschutz in der ebucht geholt
Hat den schon jemand?
Hab hier im Forum die Montageanleitung gefunden (danke fürs Einstellen, Rett-Mich! )....
Gabs bei der Montage irgendwelche Probleme?
In der Anleitung steht, man muss die Löcher größer feilen muss... ist das Plastik oder Metall?
Irgendwas noch zu beachten sonst?
ciao
magicmaster_ol
Ähnliche Themen
37 Antworten
Langsam mutiert dein individual zu einem Panzer heheh :-P nein spass bei seite.. eins nimmt mich wunder, nicht wegen der optik oder sonst welche vorurteile,aber bringt dieser unterfahrschutz dem kuga technisch was? Bin bissl am rätseln ob man den unten schützen muss oder nicht :-)
Technisch gesehen bringt das Ding im wilden Großstadtdschungel und auf (fast) optimal asfaltierten Straßen nullkommanixundweniger
Ist ein rein optischer Gag, den ich in die selbe Ecke wie den Kuhfänger und die Badewannengriffe fürn Kugi stelle
Dinge, die die Welt nicht braucht...
okay, ich habs gebraucht... und für DEN Preis durchaus akzeptabel.....
Fürn Normalpreis hätt ich das Ding niemalsnicht käuflich erworben...
Das nächste Update wird jetzt n Ladekantenschutz aus Carbon sein...
Nobel geht die Welt zugrunde....
*muhaha*
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Langsam mutiert dein individual zu einem Panzer heheh :-P nein spass bei seite.. eins nimmt mich wunder, nicht wegen der optik oder sonst welche vorurteile,aber bringt dieser unterfahrschutz dem kuga technisch was? Bin bissl am rätseln ob man den unten schützen muss oder nicht :-)
Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
Hey,
hab mir grad zum Schnäppchenpreis den Delta Unterfahrschutz in der ebucht geholt
Hat den schon jemand?
Hab hier im Forum die Montageanleitung gefunden (danke fürs Einstellen, Rett-Mich! )....
Gabs bei der Montage irgendwelche Probleme?
In der Anleitung steht, man muss die Löcher größer feilen muss... ist das Plastik oder Metall?
Irgendwas noch zu beachten sonst?
ciao
magicmaster_ol
hey magic......
ich schaue auch zwischendurch in die e-bucht wegen des unterfahrschutzes, aber finde keines.
kannst du mir den verkäufer mitteilen ?
vielleicht hat er mehrere davon.
oder weißt du einen anderen kontakt ?
in zwei wochen kommt mein kugi und wollte den unterfahrschutz schon vorher zum carbonieren geben.
ich habe dazu in hamburg eine firma "aufgetan", die auch den heckdiffusor eincarbonieren wird.
vielen dank im voraus....... (jetzt werden schon die tage gezählt !!!!) uffff.....
such in der ebucht nach "kuga unterfahr*"...
der Verkäufer heißt delta4x4-fundgrube und hat immer wieder was "passendes" drin...
Im Moment hat er sonst nix drin, das kann sich aber schnell ändern...
den Unterfahrschutz carbonieren????
ist ja noch sinnfreier als der Unterfahrschutz an sich
nöö, den lass mal schön in gutem edlen Alu glänzen
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
hey magic......
ich schaue auch zwischendurch in die e-bucht wegen des unterfahrschutzes, aber finde keines.
kannst du mir den verkäufer mitteilen ?
vielleicht hat er mehrere davon.
oder weißt du einen anderen kontakt ?
in zwei wochen kommt mein kugi und wollte den unterfahrschutz schon vorher zum carbonieren geben.
ich habe dazu in hamburg eine firma "aufgetan", die auch den heckdiffusor eincarbonieren wird.
vielen dank im voraus....... (jetzt werden schon die tage gezählt !!!!) uffff.....
cgi.ebay.de/Unterfahrschild-Ford-Kuga-5-mm-Alu-massiv_W0QQitemZ320325663717QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r
hier ist er!
Jepp....
aber der Preis ist ja WAHNSINN!!!!
Unbedingt warten, bis er wieder AB 1 EURO drin steht...
hab da zugeschlagen und nen super Deal gemacht!!!
unbedingt bei delta4x4-fundgrube schaun!!!!
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von barkley2000
cgi.ebay.de/Unterfahrschild-Ford-Kuga-5-mm-Alu-massiv_W0QQitemZ320325663717QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r
hier ist er!
jau.
danke magic und auch vielen dank "barkley".
354 münzen ??
ich glaubte, das teil schon günstiger gesehen zu haben.
was das "nicht-carbonieren" angeht,... nun. auf der einen seite ist da was dran.
aber ich dachte mir als schutz für den unterfahrschutz !
neee. wenn das der reguläre preis ist, dann muß auch da erstmal passen.
es geht erstmal einiges für meine 20"er drauf ( inkl. 255/275er puschen).
das wird mich schon so dermaßen durchschütteln, dass der unterfahrschutz ganz nach hinten gestellt werden muß.
DENN schließlich soll ja anschließend ein nette tagfahrlicht noch ran !!!
nicht wahr, magic ?
nö. garnicht!
hab übrigens für den Unterfahrschutz 116,56 Euro bezahlt
*muhaha*
Zitat:
Original geschrieben von wheeler1234
jau.
danke magic und auch vielen dank "barkley".
354 münzen ??
ich glaubte, das teil schon günstiger gesehen zu haben.
was das "nicht-carbonieren" angeht,... nun. auf der einen seite ist da was dran.
aber ich dachte mir als schutz für den unterfahrschutz !
neee. wenn das der reguläre preis ist, dann muß auch da erstmal passen.
es geht erstmal einiges für meine 20"er drauf ( inkl. 255/275er puschen).
das wird mich schon so dermaßen durchschütteln, dass der unterfahrschutz ganz nach hinten gestellt werden muß.
DENN schließlich soll ja anschließend ein nette tagfahrlicht noch ran !!!
nicht wahr, magic ?
hab ich gerade gesehen, du glückspilz.
habe eben nach einem zweiten angefragt und habe vorsichtshalber etwas mehr angeboten.
mal schauen. vielleicht ist das glück ja mal mit den dicken....
ach, das wird schon...
sooo viele Bieter gibts da eh nicht....
das letzte ging glaub ich für unter 100 Euro raus...
Einfach die ebucht regelmäßig durchstöbern....
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von wheeler1234
hab ich gerade gesehen, du glückspilz.
habe eben nach einem zweiten angefragt und habe vorsichtshalber etwas mehr angeboten.
mal schauen. vielleicht ist das glück ja mal mit den dicken....
himmel, ars.. und zwirn. echt ?
jetzt habe ich bis 180 euro geboten......ich bin aber auch ein ungeduldiger popel....
ich hüpfe jetzt in die koje. nicht mein tag heute........
Lustig daß wir uns hier alle gegenseitig überbieten!!!
Herr Magic.... 871 Bewertungen??????!!!!!
Und 8 Minuten nach Abschluß von Ebay hier schon nen Thread erstellt???!!!!
Du bist der Hammer
Ich hab das Ding vor 2 Wochen so etwa für 120irgendwas ersteigert und ne Woche später gings für 78 weg....
Zur "Feilen"-Frage:
A. Es ist ne Anleitung dabei, die ist recht sinnvoll und brauchbar. Lediglich die Reihenfolge der Muttern, Beilagscheiben und Distanzringe ist verwirrend..
Zum Abbauen des PLastikUfahrschutzes schraubst du 7 (?) Schräubchen unten ab.
Das Dingens wird dann mit 5 Schrauben wieder festgezurrt.
Hinten 2 Fette die in ein anderes Loch greifen als da wo du abmontiert hast.
Vorne seitlich links und rechts bleibt die Schraube weg.
Und ganz vorne machst du 3 Schrauben aus so ner rechteckigen Plastikaufnahme raus. Dann nimmt man die Schraubenaufnahme ganz raus und das jetzt nun vorhandene rechteckige Loch, wo das PLastikding für die orog.-Schraube drin war, wird minimal mit ner kleinen Rundfeile aufgeweitet damit die mitgelieferte Schraube durchpasst.
Das Metall ist gut "feilbar" und ist irgendwas vom Bodenblechmetall.
Sobald die neue Schraube dann durchpasst wird die oben mit nem mitgelieferten Metallklotz mit Gewinde gekontert.
Lieferung geht recht flink und Fragen beantwortet DELTA auch telefonisch sehr freundlich und kompetent.
Notfalls frag hier nochmal..
Jetzt brauchste noch ne Hebebühne und nen Dummen der dir das Ding 2 Minuten hält bis du mindestens 3 Schrauben fixiert hast...
Geht auch ohne, verleitet aber arg zum fluchen
Zum Sinn und Nicht-Sinn: ...........
Mir hat's gefallen als ichs auf dem Bild von DIEDERLE gesehen hab..
Ausserdem hoffe ich daß ich damit mal nem Fuchs nen Scheitel ziehen kann ohne daß Plastik im Wert von 2000.- zerspringt... (so richtig glaube ich daran aber nicht da das Vieh bestimmt dann den Kopf hochhält).
Robust erscheint der UFahrschutz aber auf alle Fälle.
Wirst erstaunt sein wenn der Postmann klingelt..
Frag ihn besser nicht warum er so nen roten Kopf hat - erklärt sich dann wenn du dein Päckchen umherträgst
Na,
wir sind doch tierlieb und verwenden den Unterfahrschutz nur zum prollen
Die Anleitung (PDF) hab ich schon längst ausm Forum gesaugt
Hast du das gefeilte Loch dann mit Alu-spray oder sonstigem gegen Rost geschützt???
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Lustig daß wir uns hier alle gegenseitig überbieten!!!
Herr Magic.... 871 Bewertungen??????!!!!!
Und 8 Minuten nach Abschluß von Ebay hier schon nen Thread erstellt???!!!!
Du bist der Hammer
Ich hab das Ding vor 2 Wochen so etwa für 120irgendwas ersteigert und ne Woche später gings für 78 weg....
Zur "Feilen"-Frage:
A. Es ist ne Anleitung dabei, die ist recht sinnvoll und brauchbar. Lediglich die Reihenfolge der Muttern, Beilagscheiben und Distanzringe ist verwirrend..
Zum Abbauen des PLastikUfahrschutzes schraubst du 7 (?) Schräubchen unten ab.
Das Dingens wird dann mit 5 Schrauben wieder festgezurrt.
Hinten 2 Fette die in ein anderes Loch greifen als da wo du abmontiert hast.
Vorne seitlich links und rechts bleibt die Schraube weg.
Und ganz vorne machst du 3 Schrauben aus so ner rechteckigen Plastikaufnahme raus. Dann nimmt man die Schraubenaufnahme ganz raus und das jetzt nun vorhandene rechteckige Loch, wo das PLastikding für die orog.-Schraube drin war, wird minimal mit ner kleinen Rundfeile aufgeweitet damit die mitgelieferte Schraube durchpasst.
Das Metall ist gut "feilbar" und ist irgendwas vom Bodenblechmetall.
Sobald die neue Schraube dann durchpasst wird die oben mit nem mitgelieferten Metallklotz mit Gewinde gekontert.
Lieferung geht recht flink und Fragen beantwortet DELTA auch telefonisch sehr freundlich und kompetent.
Notfalls frag hier nochmal..
Jetzt brauchste noch ne Hebebühne und nen Dummen der dir das Ding 2 Minuten hält bis du mindestens 3 Schrauben fixiert hast...
Geht auch ohne, verleitet aber arg zum fluchen
Zum Sinn und Nicht-Sinn: ...........
Mir hat's gefallen als ichs auf dem Bild von DIEDERLE gesehen hab..
Ausserdem hoffe ich daß ich damit mal nem Fuchs nen Scheitel ziehen kann ohne daß Plastik im Wert von 2000.- zerspringt... (so richtig glaube ich daran aber nicht da das Vieh bestimmt dann den Kopf hochhält).
Robust erscheint der UFahrschutz aber auf alle Fälle.
Wirst erstaunt sein wenn der Postmann klingelt..
Frag ihn besser nicht warum er so nen roten Kopf hat - erklärt sich dann wenn du dein Päckchen umherträgst
Äääähmmm... NÖ!!!
Zugegeben, hab ich vergessen.. Schadet bestimmt nicht!!!
Ich hatte ne halbe Stunde ne freie Hebebühne und war froh das Ding alleine festzubekommen....