1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. dension gateway five

dension gateway five

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 24. März 2011 um 21:09

hallo leute

und zwar will ich mir ein vernünftiges interface mit bluetooth und usb mp3 mit id3 tags anzeige zulegen !! ich bin auf das gateway five von dension gestoßen und wollte fragen ob dieses interface was taugt und ob es wer von euch verwendet !! ich habe die sufu schon benutzt nur dort finde ich nur die anderen gateways wie 100er 300er ... die will ich alle nicht !!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich habe das rns-e 2005er !!

danke

mfge

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie soll das dann funktionieren mit Bluetooth, wo nimmst du Anrufe entgegen etc.?

Hast du ne Bedienungsanleitung gefunden, die du posten könntest (Link)?

Themenstarteram 25. März 2011 um 16:04

hier einmal:

http://www.dension.com/sites/default/files/gatewayfiveusermanual4.pdf

Merci! Klingt sehr gut, jetzt bräuchte man noch ein paar Erfahrungsberichte, ob das auch so gut funktioniert...

Themenstarteram 25. März 2011 um 21:41

hat wirklich keiner erfahrungen mit einem ähnlichen gateway gemacht ?? steh sonst ziemlich blöd da wenn ich mir das teil kauf und es funzt ned wie ich das will !! also für erfahrungen wär ich dankbar !!

Die werden schon schreiben wenn sie aus der Disco zurück kommen :D

Hi,

ich kann Dir nur meine Erfahrungen mit dem 300 wiedergeben.

Damit bin ich voll und ganz zufrieden. Auch die Installation hat Problemlos geklappt.

Die ID3's werden schön im FIS angezeigt. Allerdings nicht im Radio.

Grüße

Themenstarteram 26. März 2011 um 18:08

servus

sieht man im fis den ganzen titel der mp3 oder nur einen teil ?? bei meinem farb fis ist es so dass nur die ersten 5 bis 6 buchstaben angezeigt werden bei einer mp3 wiedergabe von einer sd card zb !! genau dass will ich nicht !!

Bei mir wird es im oberen Teil des FIS dargestellt.

Sind zwei Zeilen, es werden allerdings bei langen Titeln diese nicht komplett dargestellt. Dann wird am Anfang einmal durch den Namen gescrollt, und danach nur der darstellbare Teil angezeigt.

Das liegt natürlich auch dran, wie die Titel im ID3 Tag heißen- Das kann man ja editieren...

Grüße

Themenstarteram 26. März 2011 um 18:36

hab mir dieses video http://www.youtube.com/watch?v=_ccid5gZUso angeguggt und muss sagen das ist ja voll genial mit den tags gelöst worden das mit dem scrollen ist die beste lösung !! werde mir dieses teil 300er oder five sicher holen denn das mit den sd karten is nicht so prinkelnd !!

mfg

am 8. Juni 2011 um 16:14

Hallo Motor Talker

Ich missbrauche mal den Tread hier

Ich hab das 300er und bin absolut zufrieden. Jetzt hab ich von dem five erfahren, dass ich dort auch eine Freisprechfunktion hätte. Leider hab ich kein MuFuLe. Ist das five dann trotzdem nutzbar, oder "müsste" ich mir ein neues Lenkrad ebenfalls einbauen??

Grüße Basti

am 24. Oktober 2011 um 12:16

Funktioniert es jetzt ohne MuFuLe?

hab das gleiche Problem... Kollege von Dension sagt man braucht nur den normalen Steuerungshebel von der FIS!

am 6. Februar 2012 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von madmac83

hab das gleiche Problem... Kollege von Dension sagt man braucht nur den normalen Steuerungshebel von der FIS!

dann soll der typ mal sagen, wie das geht....

habe seid gestern das gateway five mit concert II OHNE MuFu und ich bin nicht sooo begeistert!

Sound ist super; Steuerung ohne MuFu umständlich (Telefon gar nicht ansteuerbar);

Bluetooth ohne MuFu gar nicht;

werde aber heute abend noch mal ein bisschen dran rumspielen...

Kann man mir dem ding auch videos abspielen? also mit rnse.

am 6. Februar 2012 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von stangv8

Zitat:

Original geschrieben von madmac83

dann soll der typ mal sagen, wie das geht....

habe seid gestern das gateway five mit concert II OHNE MuFu und ich bin nicht sooo begeistert!

Sound ist super; Steuerung ohne MuFu umständlich (Telefon gar nicht ansteuerbar);

Bluetooth ohne MuFu gar nicht;

werde aber heute abend noch mal ein bisschen dran rumspielen...

Hy

geh auf diesen Link:

http://www.motor-talk.de/.../...teway-5-an-concert-2-t2972497.html?...

dort wurde schon heftig herum geschrieben bzw. hatte ich auch meine Problem wie du...

Fazit:

Five: hat FIS anzeige (Text Lieder, Nummern oder name von Anrufer oder der gewählt wird), hat Freisprech (auch wenn man selber wählen muss oder abheben) und spielt MP3s ohne einen anderen Radio oder sonst was einzubauen zu müssen... sicha nützt man die Playlist oder die Album suche oder sonst was nur mit der MuFu oder mit den Neuen Audis oder VWs wo die FIS "gscheiter" ist... Model B6 bis 2004 hat die erste Generation der FIS - da geht nix ausser mit MuFU...

trotzdem gibt es kein anderes System mit der Qualität was Handy, Mp3 und Anzeige per FIS macht... Dension greift als einziger soweit in die FIS hinein (bei AUDI zumindest).... ausser es gibt schon was anderes...

bitte jetzt nicht schreiben... umbau auf RSN-E oder sonst was... wir reden hier von max 200€ invest (hab weniger bezahlt dafür Betatester gespielt)... keine 1000€ umbau oder sonst was... UND man hat die Optik vom Audi immer noch... auch wenn der Concert 2 oder sonst was keine großartige Optik hat... es passt zur ganzen Audi Optik hinein... kenn bis jetzt keinen normalen Radio der die Farbe "rot" oder einfach optisch reinpasst (die ganzen normalen Radions passen iwie nicht zur Klimasteuerung usw dazu...).

der GW Blue (auch neu): Bluetooth Handy, Mp3 ABER keine Fis anzeige... voll super bei über 100 lieder - kannst die Playlist auswendig lernen ;)

der GW 300er: tja... glaub ein supi Ding laut Forum ABER keine Handy Möglichkeit - schade ;) hab mich mit dem Techniker in Wien getroffen und gefragt warum sie nicht zu FIS Steuerung einfache die Steuerung (per Radio) vom GW 300 auch beim FIVE machen - laut ihm nicht möglich - schade

ich bleib den Five treu auch wenn ich nur 20% nutze oder kann... aber ich kann MP3 spielen... hab die namen der Lieder und kann telefonieren ohne das mich die "Kappelständer" strafen können ;)

lg

Deine Antwort