Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. DER 206 RC thread - Meinungen / Erfahrungen / Tipps !

DER 206 RC thread - Meinungen / Erfahrungen / Tipps !

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 20:38

DER einzig wahre 206 RC thread - Meinungen/Erfahrungen/Tipps! NUR FÜR RC FAHRER;-)

Hier der Thread für alle RC - Fahrer.

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2005 um 20:46

Abgesehen davon, dass diese Karre einfach nur geil ist, würd mich intersseieren was Ihr von Chiptuning haltet? dann Soll die Schleuder gut 200 PS bringen.

Mein Händler hat heut erwähnt das sowas nur etwa 600 Euro kosten würd.

Tieferlegen? wie tief ist optimal? Erfahrungen?

maken?? is euch irgendwas aufgefallen?

Also bei mir läuft er im Leerlauf ein kleinwenig unruhig, bei euch?

am 11. Januar 2005 um 22:31

chiptuning bringt nichts bei einem saugmotor. eher klassisches tuning oder gleich ein turbo. aber mal ehrlich, muss der wagen noch getuned werden? ;)

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 22:58

nee muss nicht, aber schön wärs scho.

immerhin bringt es den dann auf knapp 200 PS.

kann ja nichts schaden. kost ja nur 600 öken:-)

hat das jemand bei seinem RC schon gemacht.

kann es dem Motor schaden?? ich mein wenn das ein peugoethänder empfiehlt dann kann´s ja nicht schlecht sein oder??

am 12. Januar 2005 um 7:23

Den leicht unruhigen Lauf hab ich im Leerlauf auch... das dürfte wohl normal sein... ;)

Ich hab vor meinen RC im April oder so mal zu Clemens Motorsport zu stellen und ihn auf 200 PS tunen zu lassen... aber zuerst möchte ich dort so einen optimierten RC probefahren, damit ich weiß, ob sich das wirklich auszahlt... nur kostet es dort ca. 1200 Euro... wo bitte gibts das Tuning um 600 Euro?

Tja aber das mit dem Probefahren ist so ne Sache, ich verspreche dir, daß du begeistert sein wirst, aber spätestens nach 1500 KM wirst du die zusätzlichen PS nicht mehr wirklich spüren und im Vergleich zu einem ungetunten RC wirst du auf 100 KM/H höchstens eine halbe Wagenlänge Vorsprung haben. Also ob es das Wert ist, ich habe meinen 306 S16 um 15 PS gesteigert gehabt. Am Anfang Freude pur, aber bei einer so geringen Steigerung ist die sofort wieder weg und du ärgerst dich darüber für das bißchen mehr soviel Geld ausgegeben zu haben. So ging es mir zumindest.

am 12. Januar 2005 um 9:10

Was ich so gehört habe, soll er nach dem Tuning vor allem im Durchzug deutlich spürbar besser gehen... dass die 0-100-Zeit nicht wirklich drastisch niedriger wird, ist ja wohl klar... und ich wäre mit einem besseren Durchzug auch schon zufrieden... alleine schon durch die Rüffer-Auspuffanlage hat sich der Durchzug bei meinem RC spürbar verändert... bin jetzt im 5. Gang deutlich schneller auf 200 als vorher... :)

Und mit der Rüffer-Anlage sind ja mittels Clemens-Tuning ca. 210 PS möglich, wie man von Shorty weiß... und das sind dann immerhin schon 33 Mehr-PS gegenüber einem Serien-RC... das würde mir dann schon reichen... ;)

Ich kann dich gut verstehen, aber auch bei 33PS mehr wirst du bald nicht mehr daran denken und es wird normal für dich. Aber verstehen kann ich dich absolut. Man könnte aber auch sagen, daß 177 PS genug sind, aber halt nicht für uns ;). Wenn dich das Geld nicht reut, kann ich Clemens mit gutem Gewissen auch empfehlen.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 12:41

Hier ne kurze Meinung zum JBL-Soundsystem, da das immer wieder ein Thema ist.

Also mich hat die Anlage überzeugt. Die Insgesamt 9 Boxen ( vier Tieftöner und vier hochtöner verteilt hinten und vorne + Subwoofer im kofferraum ) werden durch einen im Subwoofer integrierten Verstärker im Kofferraum angesteuert. Die 240 Watt bringen einen kackigen und satten Bass. Ich finde die Abstimmung ist sehr gelungen. Und da es nicht mein Ding ist, eine Analge im Auto zu haben, die man voll aufgeht nen Kilometer weit hört, finde ich, dass die JBL-Anlage voll und ganz ausreicht.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 12:52

"Djinn" hat mal in einem Anderen Thread gemeint, dass sein RC "nach dem er ihm vom Händler abgeholt hat nur wie ne angebundene Kuh ging"

Mal an die alten RC-Hasen die schon vierstellige Kilometer heruntergerissen haben: Da ich von einem 90 PS auf den RC umgestiegen bin, fand ich die Leistung auf den allerersten Kilometern nicht schlecht, also eher ne Turbo-Kuh. Ist es echt so, dass der kleine Flitzer nach ein paar Tausend KM zum Renn-Stier wird und man ihn nicht wieder erkennt:-)

Ich kann allen nur raten fahrt den RC zügig ein.Das heißt aber nicht die ganze zeit bei 7000 Umdrehungen halten.Bei rund 2000km habe ich ihn das erste mal auf der Bahn gejagt,das fuhr er 220 auf den Kopf.Jezt hat er rund 15000km runter und er rennt gute 230km/h. Habe ihn auch schon mal auf 235 gehabt liegt aber an der Witterung.Zur Leistungssteiger. kann ich nur sagen,liebt euer auto so wie es ist.und der motor bleibt euch treu.

am 12. Januar 2005 um 15:21

Ich hab ja auch das JBL-Sound-System drin, aber trotzdem ein paar Fragen:

-) Sind bei den hinteren Boxen auch Tief- und Hochtöner getrennt so wie im Front-System? Hab nämlich noch keine eigenen Hochtöner entdecken können. Könnte aber auch daran liegen, dass ich noch nie hinten gesessen bin... :D

-) Und weiß jemand, wie der Verstärker mit dem Original-Radio verbunden ist? Weil ich nehme nicht an, dass das RD3 selbst Cinch-Ausgänge hat...

Wie gesagt, bin mal kurz nen RC mit 1700km gefahren... der ging wirklich nicht gut, hoffe da ist wirklich ein (grosses!) Steigungspotenzial.

www.mondial-racing.ch

Könnt ihr bitte mal auf 206, dann auf Tuning gehen. Da ist auch ein Tuning füpr den RC drin, auch auf 200PS, glaube, dass das das (? ;-))selbe Tuning wie bei Clemens-motorsport ist... oder??

Naja, die bieten ja Garantien jfür den Motor an, also auch wenn er untreu bleibt...was solls? ;)

hoffe darf mich hier auch als Nicht-RC-Fahrer beteiligen. (vielleicht zukünftiger ;-))

mfg Pat

Ach ja, glaubt ihr echt dass man da nen 200PS vorher probefahren darf, bevor man das Tuning macht?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

mfg Pat

am 13. Januar 2005 um 18:30

Wenn sie einen da haben, bestimmt. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich mehr Leistung raushole aus meinem S16. Aber von reinem Chiptuning bei nem Sauger halte ich gar nichts, da merkt man so ziemlich nix von. Gibt vielleicht Ausnahmen...

Deine Antwort