ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der 4er "Fragen & Antwort" - Thread

Der 4er "Fragen & Antwort" - Thread

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 7:20

Hallo liebe Community!

Ich dachte mir, dass diesem Unterforum ein Thread fehlt, wo kurze und knappe Fragen gestellt werden können, ohne gleich ein neuen Thread eröffnen zu müssen. Ich habe schon einem Moderator geschrieben und diesen gefragt, ob dies iO. wäre. Keine Antwort - für mich also ja :D. Falls nein; bitte löschen und wieder vergessen.

Ich fange dann auch gleich mit einer mini Frage an;

da das Wetter zunehmend besser wird, will man das Auto lieber manuell waschen. Aktuell suche ich dafür gute Schaumkanonen. Die, die ich auf Amazon finde, sind alle von den Bewertungen her nicht wirklich aussagekräftig. Hat jemand ein Geheimtipp :-D

LG

Beste Antwort im Thema

Wozu BMW 4 Thread wenn es ein BMW 4er Forum gibt!?

Keine gute Idee!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Halte es für keine gute Idee, da es hier kein Topic gibt und entsprechend nicht zuordenbar ist, nur meine bescheidene Meinung

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 7:56

.. und wenn man es pinnen würde? Ich hab öfters so Fragen, die einfach meistens mit einem Satz beantwortet werden können. Mache deshalb ungern einen komplett neuen Thread auf :/

am 13. Mai 2019 um 7:58

Zitat:

@2komma7 schrieb am 13. Mai 2019 um 09:46:03 Uhr:

Halte es für keine gute Idee, da es hier kein Topic gibt und entsprechend nicht zuordenbar ist, nur meine bescheidene Meinung

Die SuFu greift auch auf den Inhalt zu - von daher aus meiner Sicht ein klares "why not?"

Zitat:

@Tron0403 schrieb am 13. Mai 2019 um 09:20:12 Uhr:

Hallo liebe Community!

Ich dachte mir, dass diesem Unterforum ein Thread fehlt, wo kurze und knappe Fragen gestellt werden können, ohne gleich ein neuen Thread eröffnen zu müssen. Ich habe schon einem Moderator geschrieben und diesen gefragt, ob dies iO. wäre. Keine Antwort - für mich also ja :D. Falls nein; bitte löschen und wieder vergessen.

Ich fange dann auch gleich mit einer mini Frage an;

da das Wetter zunehmend besser wird, will man das Auto lieber manuell waschen. Aktuell suche ich dafür gute Schaumkanonen. Die, die ich auf Amazon finde, sind alle von den Bewertungen her nicht wirklich aussagekräftig. Hat jemand ein Geheimtipp :-D

LG

Die standart Antwort.

Gloria fm 30.

Lg

Zitat:

@Rebbelish schrieb am 13. Mai 2019 um 13:13:19 Uhr:

Zitat:

@Tron0403 schrieb am 13. Mai 2019 um 09:20:12 Uhr:

Hallo liebe Community!

Ich dachte mir, dass diesem Unterforum ein Thread fehlt, wo kurze und knappe Fragen gestellt werden können, ohne gleich ein neuen Thread eröffnen zu müssen. Ich habe schon einem Moderator geschrieben und diesen gefragt, ob dies iO. wäre. Keine Antwort - für mich also ja :D. Falls nein; bitte löschen und wieder vergessen.

Ich fange dann auch gleich mit einer mini Frage an;

da das Wetter zunehmend besser wird, will man das Auto lieber manuell waschen. Aktuell suche ich dafür gute Schaumkanonen. Die, die ich auf Amazon finde, sind alle von den Bewertungen her nicht wirklich aussagekräftig. Hat jemand ein Geheimtipp :-D

LG

Die standart Antwort.

Gloria fm 30.

Lg

Genau so ist es..... TOP!

am 13. Mai 2019 um 14:10

Gloria oder eben ne richtige schaumlanze

am 14. Mai 2019 um 8:45

Oder die Pflegeprofis im Forum Fahrzeugpflege-> Außen- und Lackpflege fragen.

Schaumkanonen hat heute jeder vernünftige Waschstrasse.Denke ich.

Mit Gloria kommen noch zusätzlichen kosten.Ob das sich lohnt,(wenn... wie oben geschrieben)

Wozu BMW 4 Thread wenn es ein BMW 4er Forum gibt!?

Keine gute Idee!

Themenstarteram 21. September 2019 um 16:35

Da ich nicht noch ein Thread eröffnen will; stell ich die Frage hier in einem versunkenen Thread :-D

Ich brauche für den kommenden Winter passende Winterfelgen für mein 4er GC LCI Alpinweiß.

Folgende Reifen habe ich schon "Nexen 225/45 R18 95V Winguard Sport 2 M+S WU7". Die habe ich schon auf meine

441 Ferricgrey Metallic gehabt, allerdings haben die auf diese Reifen herausgeragt, sodass ich immer die furchtbare Panik beim Parken mit hohen Bordsteinen bekommen habe. Desshalb müssen jetzt neue Felgen für den Winter her;

- ich würde gerne schwarze Felgen im Winter fahren

- müssen wirklich keine M Felgen, noch großartig teuer sein. Hauptsache es schaut einigermaßen gut aus.

Bin für JEDE Empfehlung wirklich dankbar :)

LG

Auch hier könnte die Suchfunktion etwas weiterhelfen ;)

Grüße,

Speedy

Moin,

die Eröffnungsfrage passt schon mal ins Werkzeug- Pflegeforum.

Ansonsten möchten wir einzelne Fragen zum Fahrzeug in eigenständigen Threads diskutieren, in Sammelthreads findet man erfahrungsgemäß ab Seite 4-5 nix mehr und man schaut auch eher nur zufällig rein.

Ich mache hier mal zu.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der 4er "Fragen & Antwort" - Thread