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Der freundliche VW-Händler und der Service

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 13:01

Wollte mal eine Anekdote erzählen zum Thema Service!

Letzte Woche leuchtete im Display des FIS die Bemerkung auf:" Bremsleuchte hinten defekt". Na ja, dachte ich, kein grosses Ding, war auch grad zufällig in der Nähe meines Händlers und Servicebetriebes, sodas ich mir überlegte, ihn aufzusuchen und die Birne wechseln zu lassen. Ich wurde auch freundlich begrüsst und nach einer kurzen Wartezeit wurde die Birne dann gewechselt. (Übrigens muss die ganze Leuchte ausgebaute werden). Der Mechaniker verabschiedete sich dann mit den Worten: Fertig, bezahlen müssen sie drin!

OK, ich ging rein, meldete mich bei dem freundlichen Servicemitarbeiter, worauf dieser sagte: Na ja, der Einbau war kostenlos, aber die Birne macht 1.60 Euro!Ich fragte dann nochmal höflich nach, ob es bei einem 3 Wochen alten Auto normal sei, das die Birne 1.60 kostet und er sagte nur, der Einbau war doch umsonst! Ich bezahlte dann den Betrag und bin dann doch etwas enttäuscht gefahren. Ist denn so etwas normal oder erwarte ich zuviel Service!

Gruss, Balu 67

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72 Antworten

der würde mich nur noch von hinten sehen.bei dem

am 24. Mai 2006 um 13:57

@balu 67

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen.

Das kann es ja nicht sein, bei einem 3 Wochen alten Fahrzeug, auch wenn die Birne ein Verschleissteil ist.

Hier geht es nicht um die 1.60€ sondern um das Prinzip, die haben doch einen Knall.

Wende Dich doch mal an die VIP-Hotline, bin gespannt was die dazu sagen.

am 24. Mai 2006 um 14:02

Da hat sich der Händler in meinen Augen aber ein sauberes Eigentor geschossen.

Der sähe mich schon aus Prinzip nie mehr wieder.

hättest du vor dem werkstattmeister deinen verkäufer gefragt hätte er das sicherlich bzw. kostenlos für dich organisiert oder hast du schon beim preisverhandeln die schmerzgrenze fürs haus überschritten?

der mann hat halt nach vorschrift gehandelt.

ich hoffe du hast dem mechaniker wenigstens nen fünfer zum trinken gegeben?

am 26. Mai 2006 um 7:41

...jaja...lustig-lustig.

abr da sieht man es wieder, fauweh verlangt zwar premiumpreise, doch vom premiumservice keine spur.

koi wunder dass die in wolfsburg froh sind dass sie audi ham.

:-(

g.g.

am 26. Mai 2006 um 8:02

Naja finde es schon lecherlich wegen nem Birnenwechsels in die Werkstatt zu fahren...wäre mir zu blöde und außerdem Zeitverschwendung

am 26. Mai 2006 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

Naja finde es schon lecherlich wegen nem Birnenwechsels in die Werkstatt zu fahren...wäre mir zu blöde und außerdem Zeitverschwendung

Nicht jeder ist als Mechaniker geboren und hat Spass an solchen Tätigkeiten. Außerdem denke ich, gehts hier auch darum dem Autohaus zu zeigen was kaputt ist.

Gruss

am 26. Mai 2006 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von touareg1

Nicht jeder ist als Mechaniker geboren und hat Spass an solchen Tätigkeiten. Außerdem denke ich, gehts hier auch darum dem Autohaus zu zeigen was kaputt ist.

Gruss

naja also dan sollte man für die Dienstleistung auch bezahlen...

am 26. Mai 2006 um 11:35

also ich teile auch die Meinung von philius02.

Das Auto ist sicherlich nicht vom Aldi, aber wieso das alles gratis sein muss nach dem Dauf versteh ich von manchen Kunden auch nicht...

Premiumservice verwechseln wohl einige mit alles Geschenkt.

bin der Meinung die haben vorzüglich reagiert, alles 2rangige stehen lassen, den Kunden kompetent,sachlich und rasch bedient.

Würde eher meinen SUPER SERVICE

am 26. Mai 2006 um 13:32

sorry

 

... in meinen augen eine frechheit!!!

1.60 Euro für die Birne zu verlangen. Ich würde den Vorfall ebenfalls nach Wolfsburg geben. Sicherlich muss man hier wieder ein wenig Zeit investieren - aber ich denke, dass der Händler entsprechend von oben eins drüber bekommt.

Ich hätte mir den Verkäufer rangeholt und hätte Ihm das auch nochmal vorgetrage. Die negative Stimmung ist doch jetzt schon vorprogrammiert. Im Bekanntenkreis macht soetwas auch die Runde ... möchte nicht wissen, wieviele Kunden dadurch doch lieber zu einem anderen Händler fahren.

Shit happens ... der freundliche ist nicht immer der freundlichste!!

Ich denke , das die Rechnungserstellung , das Rechnungspapier , die Erfassung beim Steuerberater usw.. sowie der Kassirerinaufwand höher ist als die Unsumme von 1,60 Euro.

Für mich hat sich das VW Haus aus dem Grund schon ein Eigentor geschossen .

An der Stelle des Käufers würd ich jetzt die Glühbirne mehrmals monieren , weil vielleicht geht sie ja ab und zu mal nicht...(so als Tip und Augenzwinker...)

dsu

am 27. Mai 2006 um 5:54

Naja, in der Schweiz haben wir 5Cent (Rappen) Stücke, für die Produktion werden aber 6Cent pro Stück benötigt... Nur mal als Gedankenspiel.

Aber wie ich verstehe, gibt es in Deutschland die Mentälität, das ab einer bestimmten Kaufsumme, bis zu einem bestimmten Grad die Reparatur kostenlos sein MUSS.

Jetzt bin ich aber wirklich Neugierig, Von einem Kaufpreis von 50000 Euro, muss die Reparatur einer Birne mit 1.6Euro Materialkosten bei einigen kostenlos sein. Wo soll den die Grenze sein?

Bei 5 Euro, bei 10 Euro, bei 20 Euro Materialkosten?

Bringt mal eure Vorschläge, bin gespannt wie weit die auseinandergehen.

am 27. Mai 2006 um 6:48

Hallo,

es geht nach meiner Meinung nicht um das Geld ansich, sondern um die Art und Weise. Bei einem Fahrzeug, das so um die 60 - 70.000 € kostet darf man schon ein wenig Größzügigkeit verlangen, wenn nach sehr kurzer Zeit eine Glühlampe defekt ist. Alleine der Schaden der jetzt entstanden ist durch die Diskussion und die schlechte Prese für einen VW Betrieb übersteigt sicher vielfach die 1,60 €.

Die Deutschen haben das Wort Dienstleistung noch immer nicht in ihrem Programm. Wie sonst würde man einen Kunden der ein Auto erwirbt, für das sich andere eine kleine Immobilie erwerben, so behandeln.

Nur Konsequenz ist hier anzuraten - leider spielen da nicht genügend Personen mit.

Trotzdem - viele Grüße

von dachs33 alias Thomas

am 27. Mai 2006 um 8:51

Ich versteh das schon mit der Dienstleistung und das die 1.6Euro ja wirklich nicht die rede wert sind...

Aber wer und wo soll man die grenze ziehen, wenn nicht bei den Materialkosten?!

Also, wer bessere Vorschläge hat, soll sie nur bringen, das würde die von VW sicherlich auch interessieren. Das problem ist doch einfach wo und wann muss man die grenze ziehen.

Wäre nach einem halbem jahr die .6Euro immer noch zuviel sind sie nach 3Monaten gerefchtfertigt, oder muss das die VW-Garage bis ans Ende des T übernehmen??

cyu und schös weekend

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