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Der große Sprit-Schwindel

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 2. November 2007 um 12:35
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12 Antworten

Vielleicht sollten sie die Kritiker einmal an die eigenen Nase fassen.

Wer räumt seinen Kofferrraum leer und vermeidet unnötigen Ballast ???

Wer erhöht seinen Reifendruck um ca. 0,2 bar ( niedriger Rollwiderstand und eingesparter Kraftstoff)

Wer fährt jeden Meter mit dem Auto ??? Kinder in die Schule , Brötchen beim Bäcker, Zeitung am Kiosk holen ???

Wer tankt bei den freien Tankstellen ???

Wer fährt vorrausschauend und nimmt oftmals Gas weg zum ausrollen ???

Wer fährt auf der Autobahn konstant 120 km/ h bis 130 km/h ???

Dadurch könnten bis zu 10% und mehr gespart werden,wenn man nur wollte.

Ich habe bei 23.000 km im Jahr einen Dieseldurchschnittsverbrauch von 6,4 l / 100 km.

Finde ich angebracht.

Unangebracht finde ich,das der Staat nur auf die Mineralölsteuer aus ist. Wenn gestzliche

Vorschriften erlassen würde für Neufahrzeuge,dann wäre die Brennstoffzelle und der

Wasserstoffantrieb schon lange serienmäßig eingebaut. Aber wie will man bei diesen

Antrieben die Milliarden der Mineralölsteuer rechtfertigen / eintreiben.

Heuschler heuschelt weiter.......nur glaubt es Euch kaum noch einer !!!

Zitat:

Original geschrieben von CAC Maastricht

Vielleicht sollten sie die Kritiker einmal an die eigenen Nase fassen.

Wer räumt seinen Kofferrraum leer und vermeidet unnötigen Ballast ???

Wer erhöht seinen Reifendruck um ca. 0,2 bar ( niedriger Rollwiderstand und eingesparter Kraftstoff)

Wer fährt jeden Meter mit dem Auto ??? Kinder in die Schule , Brötchen beim Bäcker, Zeitung am Kiosk holen ???

Wer tankt bei den freien Tankstellen ???

Wer fährt vorrausschauend und nimmt oftmals Gas weg zum ausrollen ???

Wer fährt auf der Autobahn konstant 120 km/ h bis 130 km/h ???

Dadurch könnten bis zu 10% und mehr gespart werden,wenn man nur wollte.

Ich habe bei 23.000 km im Jahr einen Dieseldurchschnittsverbrauch von 6,4 l / 100 km.

Finde ich angebracht.

Unangebracht finde ich,das der Staat nur auf die Mineralölsteuer aus ist. Wenn gestzliche

Vorschriften erlassen würde für Neufahrzeuge,dann wäre die Brennstoffzelle und der

Wasserstoffantrieb schon lange serienmäßig eingebaut. Aber wie will man bei diesen

Antrieben die Milliarden der Mineralölsteuer rechtfertigen / eintreiben.

Heuschler heuschelt weiter.......nur glaubt es Euch kaum noch einer !!!

Ich (Kritiker) habe mich gerade an die Nase gefasst, ...... es juckt noch immer:D

Ich habe meinen Kofferraum leer und vermeide unnützen Ballast.

Ich habe meinen Reifendruck um 0,3 bar erhöht.

Ich fahre nicht jeden Meter mit dem Auto.

Ich/Wir holen die Brötchen mit dem Fahrrad, und die Zeitung kommt auch per Rad ins Haus.

Ich/Wir kaufen für unseren 5 Personenhaushalt zu 90% alles per Fahrrad ein.

Ich/Wir haben unsere Kinder immer per Rad zur Schule gebracht.

Ich tanke ausschliesslich bei freien Tankstellen.

Ich fahre nicht konstant 130 auf Autobahnen, da das verkehrsbedingt fast nie möglich ist.

Ich fahre zu 90 % vorausschauend, und 10 % aus "Spass am Fahren";).

 

Ich/Wir haben unsere Kilometerlaufleistung von 22000 km auf 5500 km reduziert.

 

 

So, das sind ehrliche Antworten, aber mein Auto verbraucht trotz aller dieser Dinge/Taten immer noch 10,6 Liter auf 100km/h.

Jetzt bist du dran.

 

Gruss,

QQ 777

Ich weiß dass man nicht jeden Satz mit ich anfangen soll.:D

Und bezüglich Mineralölsteuer, wo lebst du denn, glaubst du etwa dass der Staat sich selber den Hahn abdreht???

am 4. November 2007 um 20:59

genau so wie du beschreibst, verbrauche ich mit B 200 Autotronic zwischen 6,1 - 8,5 l/100 km

Atollblau

am 5. November 2007 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

...aber mein Auto verbraucht trotz aller dieser Dinge/Taten immer noch 10,6 Liter auf 100km/h.

Jetzt bist du dran.

Gruss,

QQ 777...

Nun, mein lieber QQ777,

vielleicht solltest du nicht unerwähnt lassen, dass du einen B200Turbo fährst ;)

Gruß

am 5. November 2007 um 9:32

B 200 mit Autotronic. KM-Stand 9.820. Verbrauch 8,6 Liter Super auf 100 km. Fahre zu 80 % Kurzstrecken.

Gruß - Dieter.

Der größte Spritfresser sitzt auf dem Fahrersitz.

Bei Anwenden aller Tipps vom Spritspartraining auf der IAA schaffe ich lt. KI einen Verbrauch von 5,9 bis 6,5 l/100 km, je nach Strecke und Autobahngeschwindigkeit.

Das entspricht den Werksangaben.

Wenn ich sehr flott unterwegs bin, schaffe ich alles zwischen 8 und 10 l/100km. Vor dem Spritspartraining hatte ich auf 18 Tkm einen Durchschnittsverbrauch von 8,2 über alles bei 56 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Auch wenn ich es selbst nicht glauben wollte:

Man kann die B-Klasse im Rahmen der Werksangaben bewegen.

Allerdings macht es mir zu viel Spass auch mal auf der Autobahn die 200 zu überschreiten. Wozu sonst hätte ich den 200 CDI genommen? :D Daher werde ich wohl nie die Werksangabe als Durchschnittsverbrauch haben. Ich weiss jetzt, dass der Mehrverbrauch an mir liegt und kann damit gut leben.

Gruß Micha

Zitat QQ777

Ich (Kritiker) habe mich gerade an die Nase gefasst, ...... es juckt noch immer

Ich habe meinen Kofferraum leer und vermeide unnützen Ballast.

Ich habe meinen Reifendruck um 0,3 bar erhöht.

Ich fahre nicht jeden Meter mit dem Auto.

Ich/Wir holen die Brötchen mit dem Fahrrad, und die Zeitung kommt auch per Rad ins Haus.

Ich/Wir kaufen für unseren 5 Personenhaushalt zu 90% alles per Fahrrad ein.

Ich/Wir haben unsere Kinder immer per Rad zur Schule gebracht.

Ich tanke ausschliesslich bei freien Tankstellen.

Ich fahre nicht konstant 130 auf Autobahnen, da das verkehrsbedingt fast nie möglich ist.

Ich fahre zu 90 % vorausschauend, und 10 % aus "Spass am Fahren".

 

Tja QQ777 genau die 10 % Spass verhauen Dir nen ordentlichen Verbrauch :)

Ich hatte auch nen B 200 Turbo habe den mit 9,2 Ltr. Durchnittsverbrauch bei ca 12000 km bewegt.

Wären bestimmt weniger gewesen hätte mich nicht die Unvernuft besiegt den B auch öfters zu jagen :D

Aber dafür ist der Turbo wohl auch gedacht, oder;)

Nun fahre ich nen B 200 und der verbraucht 8,1 Ltr bei ca. 5200 Km geht doch.

am 6. November 2007 um 9:18

Zitat:

Ich (Kritiker) habe mich gerade an die Nase gefasst, ...... es juckt noch immer

Ich habe meinen Kofferraum leer und vermeide unnützen Ballast.

Ich habe meinen Reifendruck um 0,3 bar erhöht.

Ich fahre nicht jeden Meter mit dem Auto.

Ich/Wir holen die Brötchen mit dem Fahrrad, und die Zeitung kommt auch per Rad ins Haus.

Ich/Wir kaufen für unseren 5 Personenhaushalt zu 90% alles per Fahrrad ein.

Ich/Wir haben unsere Kinder immer per Rad zur Schule gebracht.

Ich tanke ausschliesslich bei freien Tankstellen.

Ich fahre nicht konstant 130 auf Autobahnen, da das verkehrsbedingt fast nie möglich ist.

Ich fahre zu 90 % vorausschauend, und 10 % aus "Spass am Fahren".

 

 

Ich/Wir haben unsere Kilometerlaufleistung von 22000 km auf 5500 km reduziert.

Wer so vorbildlich viel Rad fährt, der darf auch 15l verbrauchen :D.

Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Es gibt nunmal Modelle, bei denen der Normverbrauch mehr oder weniger erschwindelt wurde. Oder glaubt hier einer, dass man einen Mini Diesel mit 109PS mit 3,9l im Schnitt fahren kann? ;)

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Oder glaubt hier einer, dass man einen Mini Diesel mit 109PS mit 3,9l im Schnitt fahren kann? ;)

JAAAAAAA! Das haben mir der Weihnachtsmann und der Osterhase bestätigt. ;)

Gruß Micha

Themenstarteram 7. November 2007 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von intelli

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Oder glaubt hier einer, dass man einen Mini Diesel mit 109PS mit 3,9l im Schnitt fahren kann? ;)

JAAAAAAA! Das haben mir der Weihnachtsmann und der Osterhase bestätigt. ;)

Gruß Micha

oder mal hier nachschauen:

http://www.spritmonitor.de/.../1023-Mini_Cooper_D.html?fueltype=1

am 7. November 2007 um 14:14

5,6 statt 3,9l. Glückwunsch Mini, immer schön die Kunden vereiern.

am 8. November 2007 um 8:11

Also ich kann mich nur wundern,

ich bin kein Heizer

ich pflücke keine Blümchen während der Fahrt

ich achte darauf, daß Kofferraum und Aschenbecher entrümpelt sind

als Luftdruck habe ich immer den für Autobahn mit voller Beladung

und trotzdem einen Verbrauch von 9,8 l, km-Stand 11000. Ich erschrecke mich immer, wenn die Verbrauchsanzeige in der Stadt bis auf 13l hochgeht, wenn ich auf der Autobahn die 130 knapp überschreite geht sie auch über die 13l hinaus. Dabei habe ich extra auf den 200 er verzichtet wegen des höheren Verbrauchs.

Vielleicht sollte ich mal zum Freundlichen, aber die Sprüche kenne ich zur Genüge:

das ist im Rahmen

das gibt sich noch

hätten sich nen Diesel kaufen sollen, wenn sie Verbrauchsrekorde aufstellen wollen.

Irgend etwas habe ich beim Kauf falsch gemacht.

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