1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID. Buzz
  7. Der ID.BUZZ als daily driver?

Der ID.BUZZ als daily driver?

VW
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 15:58

Hallo,

ich denke gerade darüber nach, meinen derzeitigen IX3 durch den Buzz KR zu ersetzen (Firmenwagen).

Eigentlich hatte ich mich schon für den ID.7 entschieden, aber ich habe Sorge wegen der Länge (Probleme in der eigenen Garage mit Fahrrädern und generelle Parkplatzsuche) und der Buzz erzeugt ganz einfach viel mehr Emotionen. Wir benötigen ein alltagstaugliches Fahrzeug mit Platz im Kofferraum für den Hund und mögliche Reisen zu viert mit Hund.

Camper sind wir eigentlich nicht. Die Reichweite des iX3 genügt uns, da sollte der Buzz eigentlich nicht viel schlechter sein.

Ist der Buzz dafür geeignet bzw wer hat ihn ebenfalls für den normalen täglichen Gebrauch und wie schlägt er sich da?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei uns ist der Buzz mit kurzem Radstand im täglichen Familieneinsatz und wir waren überrascht wie wendig der Buzz ist, wendiger als unsere alten Verbrennerkombis. Zusammen mit der Rundumkamera ist auch das Parken in der oft engen Großstadt Wien kein grosses Thema, nur manchmal wünscht man sich ein etwas schmaleres Auto.

Die hohe Sitzposition verschafft in der Stadt einen guten Überblick und das Platzangebot im Fahrzeug ist natürlich fantastisch, Generell ist die Ausstattung aber eben die eines Nutzfahrzeuges und wohl nicht auf dem Niveau des ID.7. Uns fehlen zum Beispiel hinten Klimatisierung und Sitzheizung, oder eine Isofix-Befestigung am Beifahrersitz.

Unterm Strich sind wir also zufrieden, aber nicht so überzeugt dass wir wenn es Zeit für einen Nachfolger wird nicht auch mal schauen was andere Hersteller in dieser Fahrzeugklasse zu bieten haben.

...wobei es die fehlenden Ausstattungen mittlerweile beim Buzz gibt. ;-)

Ja, kann mir gut vorstellen dass VW da schrittweise nachlegt. Der Multivan hat das ja auch alles …

Haben die aktuellen Modelle hinten Lüftungsauslässe?

Der Multivan hat aber am Beifahrersitz kein Isofix, der neue Buzz dagegen schon.

Das weiß ich nicht genau, wie das beim Buzz ist. Meiner ist noch nicht da. Aber wenn er eine 3-Zonenklimaautomatik hat, gehe ich davon aus.

Zitat:

@the-ninth schrieb am 7. Oktober 2024 um 06:32:44 Uhr:

Haben die aktuellen Modelle hinten Lüftungsauslässe?

Jupp:

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...olkswagen-id-buzz-gtx-81484

Deine Antwort