ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Der M3 GTS kann einpacken

Der M3 GTS kann einpacken

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 10:53

Im Vergleich zu diesem Teil ist der GTS ne echte Lachnummer, vom Preisunterschied mal ganz abgesehen.

http://www.benzinsider.com/.../...z-c63-amg-coupe-black-series_700.jpg

Bin die Tage mal den C63 gefahren und gegen dieses Kaliber von Motor hat der M3 nichts entgegenzusetzen, nicht mal im Ansatz. Leier !

Zwar kommt das Getriebe im C63 nicht an das DKG des M3 ran, aber der Motor im AMG ist schlicht ne Granate.

Markus

Beste Antwort im Thema

Was willst Du uns jetzt sagen, dass es stärkere Fahrzeuge als nen M3 gibt? So neu ist das jetzt wirklich nicht.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ich denke, da wird BMW schon was nachlegen mit dem nächsten Modell.

Der AMG ist wirklich ein geiles Teil, vor allem der Sound machts halt:

http://www.youtube.com/watch?v=kSZABWcU4uU

Gibt auch hier auf MT nen Bericht dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...coupe-die-schwarze-serie-t3374773.html

MB bringt zur Zeit schöne Autos auf den Markt finde ich..

am 26. Juli 2011 um 10:57

Und diese Lachnummer Mercedes C63 "Black Series" kommt nicht an den BMW M3 CRT ran. ;)

BMW_Verrückter

Naja....einpacken halte ich für übertrieben....es ist wohl schneller, aber das liegt daran, dass der Wagen ganz anders konzipiert ist. Das Ziel bei der Entwicklung lag wohl eher bei "...wir bauen etwas extremes"....der M3 ist einfach ein altagstaugliches aber dennoch extrem sportliches Coupe...

Zudem dürften zwischen den beiden ein paar Talerchen liegen oder...??? - Könnte BMW auch - wollen sie aber nicht...

Dennoch ne coole Karre....wenngleich mir schon wieder ne Idee zu protzig...

Gruß

Marc

Sieht aus wie ne Bastelkiste vom Tuner...

Was willst Du uns jetzt sagen, dass es stärkere Fahrzeuge als nen M3 gibt? So neu ist das jetzt wirklich nicht.

Zweifellos sehr schönes Auto. Kategorie: Traumauto

Für 115k bekommt man bei Mercedes ganz schön was geboten. Für meinen Geschmack vllt. optisch ein wenig zuviel.

Aber warum du die Rückseite vom Benz zeigst ist mir ein Rästel. Gerade von vorn mit den großen Lufteinlässen find ich ihn noch am schönsten.

Gruss MIC

Mit Sicherheit ein super Auto für die Rennstrecke, aber für die Straße möcht ich den nicht geschenkt... sieht irgendwie aus wie diese Bastelstube alias Rieger Tuning. (siehe Verbreiterungen)

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Naja....einpacken halte ich für übertrieben....es ist wohl schneller, aber das liegt daran, dass der Wagen ganz anders konzipiert ist. Das Ziel bei der Entwicklung lag wohl eher bei "...wir bauen etwas extremes"....der M3 ist einfach ein altagstaugliches aber dennoch extrem sportliches Coupe...

Zudem dürften zwischen den beiden ein paar Talerchen liegen oder...??? - Könnte BMW auch - wollen sie aber nicht...

Gruß

Marc

Ja, der AMG kostet 115.000,-- und der GTS lag bei rund 138.000,-- Euro, ich frag mich für was ?

Markus

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich denke, da wird BMW schon was nachlegen mit dem nächsten Modell.

Der AMG ist wirklich ein geiles Teil, vor allem der Sound machts halt:

Und genau deahalb hab ich für meinen AMG den Sound vom Saftey Car in Auftrag gegeben, direkt beim Originalzuliefer. :D

Nicht legal aber dafür umso geiler ! :D

Markus

 

Leis ist Schei* :D

Ich bin mit meinem M3 äusserst zufrieden!

AMG mag ich auch, aber im Gesamtpaket gefällt mir der M3 dennoch besser ;)

lieber markusbre.

 

das der AMG nen genialen motor hat, die leistung gigantisch ist, der ganz schön hinten reintritt, etc wissen wir alle.

 

vor allem, nachdem wir zwei selber solche art von autos fahren....

 

aber laß dich vom subjetiven eindruck des C63 (normalen) nicht so beeinflussen.

 

er gaukelt dir schnelleres fahren vor, als es der M3 schafft.

wir hatten letztlich 4 tage einen da, und sind ihn mit wirklich viel spaß gefahren.

aber schneller, mit seinen knapp 480PS war er nicht wirklich, als meine limo...

und in den kurven, auf der landstraße wurde der abstand immer größer.

auf der BAB waren beide gleich schnell, mit leichtem vorteil des AMG, aber immer nur geradeaus.

auf der A95 kann man sowas recht gut testen, da nicht so stark befahren, und viele schöne langezogene kurven die autobahn interessant machen.... :)

 

geradeaus, keine frage, das ding hat ja auch 50 mehr PS, sollte eigentlich schon was reißen.

 

das der BS schneller ist, wie der normale M3, geradeaus auf der straße, bestimmt, weil die 0,4 sec merke ich bestimmt.. ;)

aber nur, wenn alles optimal läuft.

 

jetzt die andere frage, ist der neue C63 BS genauso renntauglich wie der GTS??

 

wenn ja, warum soll er dann billiger sein??

 

ausgerechnet MB AMG, billiger als BMW M???????

 

kann ich fast nicht glauben, da ist bestimmt irgendwo ein haken...

 

deshalb würde ich mal nicht so schnell schießen, mit überschwenglichen antworten, oder kommentare, der M3 GTS kann einpacken.

 

wie hieß es so schön bei 5th gear??

 

ein M3 ist und bleibt einfach ein M3, da gibts nix dran zu rütteln....

 

also, viel spaß beim testen...

 

ich war nicht so überzeugt..

 

gruß

am 26. Juli 2011 um 12:50

Bei GTS vs AMG C BS kann es nur heißen "die Wahrheit liegt auf der Strecke". Und bis da zahlen vorliegen, also der Supertest da ist, ist das alles nur leeres Gerede.

Abgesehen davon gefällt mir der Benz sehr sehr gut.

Ist der GTS mit seinen Schalensitzen - ohne Rückbank und mit Käfig nicht eher als Basis für die Rennstrecke gedacht?

Finde den Vergleich so nicht ganz fair. Klar ist der GTS vergleichsweise teuer, aber eben für nen anderen Zweck gedacht. Es geht also eher gegen den M3 mit competition paket und M drivers. Da sinds dann 75K. Von mir aus auch noch DKG dazu, dann sinds 79K. Da liegt der Benz dann 40K Euro drüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen