ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Der neue Golf

Der neue Golf

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 18:06

Hallo zusammen,

also als bekennender Opelaner komme ich da nicht drum herum, aber der neue Golf sieht vorne verdammt nach Reiskocher und hinten nach Pheaton aus. Ich muss zugeben, es sieht wirklich nicht schlecht aus, er kann mit dem Design meiner Meinung nach dem neuen Astra das Wasser reichen, aber es ist ein GOLF....das ist das unindividuellste Auto das es überhaupt gibt....schaut euch mal alleine die Fluten von 2er,3er und 4er Golfs an...nun werden wir bald mit 5er überspült...a gaudi ;)

So das musste ich loswerden, was haltet ihr vom 5er Golf?

greetz

der Radkastenrost

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 29. Juli 2003 um 18:11

Corsas sieht man ja NIE auf deutschen Strassen...

Naja wenn du unbedingt meinst, du müsstest wieder einen Thread machen, um OPEL- und VW-Fahrer gegeneinander aufzuhetzen musst du das machen.

Ich finde den Golf V nicht schlecht, obwohl es in der Preisklasse bald einen ECHTEN Konkurrenten gibt.

Den BMW 1xx.

Den Astra finde ich auch nicht schlecht, nur würde ich mir nie ein Auto NICHT kaufen, nur weil viele andere es fahren.

Sollen die sich doch n anderes Auto kaufen ...

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 18:15

Na ja meine Absicht ist es nicht, ihr alle gegeneinander aufzuhetzen, ich sag ja auch nicht, das der VW besser oder schlechter als der Opel ist...die werden sich nicht viel schenken.

Ich würde mir auch keinen Corsa kaufen ;) Aber wenn ich schon wirklich viel Geld für ein neues Auto ausgebe, kauf ich mir bestimmt keines, das in meiner Straße noch 7 mal steht...

Ich will eigentlich auch nur Wissen, wie euch der Golf gefällt, ned ob er besser oder schlechter als sonstwas ist ;)

Ich finde den genau so häßlich wie den Golf 4,3,2.....

Sers,

Ich denke auch mal,dass sich der Golf von 1er-4er nicht wirklich grosartig verändert hat.Und selbst wenn,dann nur in wenigen,kleinen Details.Den Golf erkennt man einfach immer als solchen und das ist schon lange so,dass sich da im Design nicht viel tut.

Ebenso ist es in der Namensgebung der Modelle...

zb:Golf oder Polo...so heisen die ja schon seit 20 Jahren...gähn

Tarek,Touareg,Touran,Touaranek oder wie auch immer...

Finde ich halt etwas einfallslos...und keiner kennt sich aus was er selber fährt =)

Aber des muss jeder selber wissen,was er fährt... =)

Opel 4 Ever!

Machts guad,

Grüße vom Matze

Also, den neuen Golf finde ich auch ziemlich hässlich, das liegt aber wahrscheinlich an meiner allgemeinen Abneigung gegen diese Marke. Ich wollte aber eigentlich nur loswerden, dass ich den neuen Astra (vom Aussehen her) verdammt gut gelungen finde!

am 29. Juli 2003 um 23:56

Wenigstens stehen seit Golf 4 nicht mehr diese Uralt Motoren schräg im Blickfeld.

Golf 5 soll ja Steuerketten haben. Nach gewissen Erfahrungen mit VAG und Kette (vom VR6 imGolf bis zum teuren A6) bin ich jetzt schon gespannt auf die Kettenführung im Golf 5.

Ob die Kette wieder ewig lang ohne präzise Führung läuft? Ob die Kettenspanner wieder versagen. Einfach mal abwarten.

am 30. Juli 2003 um 0:12

Ich scheiss auf OPEL!!!!!!Alle VW's sind Killer!!!!Golf 5 ist der Hammer!!!

Na ja ihr in euren OPELS braucht wenigstens keinen teuren FLIP-Flop Lack,denn ihr habt ja euer schickes OPELGOLD(ROST)!!!

Ich komme aus Bochum und hier fahren nur Asoziale mit OPELS rum!!!Die Scheisse wird ja hier gebaut!!!Schande für Bochum!!

am 30. Juli 2003 um 1:00

Mach Du lieber Dein Studium als Maschinenbauer und bringe VW bei, vernünftige Motoren zu bauen.

Die VR5, VR6, W10 usw. sind ebenso tragbar wie die permenent reißenden Zylinderköpfe der TDI oder die abgerissenen Auslaßventile.

Hier stecken noch einige Jahrzehnte Aufholarbeit und Du hättest hinreichend Beschäftigung...

Bemerkung: der Golf ist ein Billigwagen für die breite Masse. Er ist weder der Maßstab an Qualität noch an Komfort. Er ist eher schon die westdeutsche Form vom Trabant!

Eine ernsthafte Mercedes Konkurrenz wird VW nie sein solange die ihre Antriebe nicht in den Griff kriegen. Daß einem im Audi A8 bei Vollast das Getriebe überkocht ist einfach ein Witz!

Polo 6n 1998

 

Zu Polo6n1998:

Hast du eigentlich nen motor bei dir im auto?, oder ist das nur dieses 1.0-1.3l Spielzeug bei dir?

Ich kann nur aus eigener erfahung sagen,

das opel die DEUTLICH BESSEREN MOTOREN baut.

Polos fallen doch schon bein ansehen auseinander,

allein die Radaufhängungen... ich weis garnicht wo ich anfangen soll.

Mein kollege fährt so ein MIST ding, er hat den wagen genausolange wie ich meinen astra f.

Der unterschied ist nur der das ich ihn seit dem schon ca.12-14 mal von der autobahn geholt habe von Radlager bis Motor alles Schrott bei VW.

Was ich als Großes manko beim Polo ansehe ist das die Lichtmaschine vor dem Motor sitzt, und dadurch ständig nass wird. (und dann passt noch nicht mal die Abschlepp öse).

Und Allgemein: Wer Baut Ausser VW noch son Scheiß wie VR-Motoren, G-Lader oder diesen viel zu Schlappen W motor.

Ich sage dazu nur : Fehlkonstruktionen

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 9:24

Also zu dem schmarren den der Bochumer von sich gibt äußere ich mich nicht, aber ob wohl alle Assis in Bochum nur in Opels sitzen...glaub der ein oder andere fährt auch VW ;)

Das die VW-Motoren oft den Geist aufgeben, habe ich nun auch schön des öfteren Gehört. Beurteilen kann ich es aber nicht. Das mit den VW-Namen ist auch absolut meine Meinung...die sind irgendwie schon extrem komisch...(Opel ist da ja auch kein heiliger Kadett,Kapitän,Astra,Omega usw.).

Ich mag VW allgemein nicht, hab ich noch nie gemocht. Ich würde mir auch keinen Benz,Audi oder sonstige VW-Töchterfahrzeuge kaufen. Das heißt aber noch lange nicht,

das diese Fahrzeuge schlecht sind ;)

greetz

der Radkastenrost

am 30. Juli 2003 um 9:36

Also unsere Motoren halten!!!Mein alter VR6 hatte 240.000 auf Tacho mit erster Kupplung usw.!!!!Zu der Frage ob ich eine 1.0 Maschine hab kann ich nur sagen:Kommt nach Bochum und ich verblass euch!!!Egal ob 2.0 16V oder wie auch immer!!!Ich habe seit dem ich den POLO hab noch kein OPEL von hinten gesehen!!!Kommt und tretet an!!!!!Schnuppert gute VW Auspuffgase!!!

am 30. Juli 2003 um 9:46

@ Radkastenrost

 

Zitat:

Original geschrieben von Radkastenrost

Benz,Audi oder sonstige VW-Töchterfahrzeuge

Seit wann is Benz ein VW-Tochterkonzern? :D

 

Ob du nun den Thread aufgemacht hast, um die VW- und Opel Fahrer aufzuhetzten oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt.

Sehr lange wird der Thread allerdings nicht mehr offen sein, die kindischen Streitereien gehen ja schon los.

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von P-Petes

Bemerkung: der Golf ist ein Billigwagen für die breite Masse. Er ist weder der Maßstab an Qualität noch an Komfort. Er ist eher schon die westdeutsche Form vom Trabant!

Stammen die Pläne für den Golf 1 nicht aus der (Ex) DDR ????

am 30. Juli 2003 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von POLO6N1998

Ich scheiss auf OPEL!!!!!!Alle VW's sind Killer!!!!

hmm...ja gell.. so ein Killer-Golf III konnte meinen kleinen Kaddi grad so berg auf NICHT überholen ... :P

 

ehm .. ja zum Topic.. . weis net Golf gefällt mir net so recht, zum Teil.. optisch, zum Teil von der Lautstärke oder Design (also ich fand's witzlos, dass ich einen Laserdrucker nicht in einen Lupo-Kofferraum bekommen habe Oo (Firmenauto))

Deine Antwort
Ähnliche Themen