Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. der neue vorstellung an alle b7 fahrer :)

der neue vorstellung an alle b7 fahrer :)

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. August 2012 um 20:28

bin neu hier und fahre seit 1 monat einen neuen Audi A4 TDI Avant B7,km stand aktuell 117.000 gekauft mit 112.500.baujahr 2007 april

der wahl war nicht leicht lieber einen schicken B7 oder doch einen A6 von optik her finde ich den B7 einfach schöner wie der C6 und von innenraum auch nur gefällt mir beim a6 das navi halt:D

ich hab da noch eine frage kann man einstellen so das wenn ich fahre aufm bordcomputer analog kmh anzeigt wie schnell ich fahre?

sonst bin ich sehr zu frieden ach jaa es ist ein 116 psler geworden:cool: wollte kein 2 liter diesel kaufen oder einen v6 diesel

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2012 um 1:17

@ drahtfahrer

Du hast men A5 verkauft um dir einen 116 Ps'ler B7 zu kaufen?

Ich wette kann deswegen die Nacht jetzt nicht schlafen :)

No Comment

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Guten Abend und herzlich Willkommen bei den 4ern :)

Das Amaturenbrett mit Navi auf Augenhöhe findet glaub ich jeder A4er von uns besser, man merkt halt das der B7 ein Facelift vom B6 ist (beides 8E Plattform) ;)

Themenstarteram 25. August 2012 um 21:54

abend :cool:also der b7 ist schon algemein ein neures auto der b6 ist von außen ganz anders :)

Falls ich Dich richtig lese und dementsprechend verstehen:

1.Herzlich Willkommen mit Deinem 8E hier im Forum

2. Die Geschwindigkeit im FIS digital angezeigt, wirst Du in Deinem neuen Auto, nicht ohne größere Modifikationen erleben.

Themenstarteram 25. August 2012 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Falls ich Dich richtig lese und dementsprechend verstehen:

1.Herzlich Willkommen mit Deinem 8E hier im Forum

2. Die Geschwindigkeit im FIS digital angezeigt, wirst Du in Deinem neuen Auto, nicht ohne größere Modifikationen erleben.

hast mich schon richtig verstanden:)

schade werde es vermiessen bei meinem verkauften A5:o

Tja, das war den hohen Herren damals nicht wichtig in dieser Fahrzeugklasse. In einem A3 vergleichbaren alters kann man sich die Geschwindigkeit digital zumindest im Radio Display anzeigen lassen, nennt sich dann Fahrschulmodus - dafür war der 8E einfach nicht gedacht.

Trotzdem schade.

Themenstarteram 25. August 2012 um 23:14

Echt schade kopf hoch :D,finde das qualität vom B7 echt super kein vergleich gegen mein vorhigen A5 allein das tacho war ein katastrophe

Momentan gibt es da ein paar Tüftler, die da so gewisse Zusatzfunktionen wie gefahrene Geschwindigkeit digital, Öltemperatur, 0 - 100km/h Sprint etc. mittels Sondermodul für das FIS anzeigbar machen. aber wie gesagt, dass ist alles erst in der Mache.

Themenstarteram 25. August 2012 um 23:29

Lassen wir das sein dann bin kein freund von warten:D

ich muss sagen das der B7 echt guten qualität hat nur die federn sind echt hart wie beim a6 wieso das so ist weiß ich nicht :confused:.

Das der B7 im allg. relativ hart ist, ist bekannt. Daher ist es mir auch sehr leicht gefallen, dass ohnehin schon harte Serienfahrwerk gegen kürzere H&Rs der Firma ABT zu tauschen. Somit kam er dann optisch tiefer und wurde auch nicht merklich härter im Vergleich zum Serienfahrwerk.

Btw hier ist mal ein Link zu dem Thema mit dem FIS, was auch schon vielen anderen auf der Seele brannte:

http://www.motor-talk.de/.../...soweit-obd-auf-fis-b6-b7-t4023902.html

Themenstarteram 25. August 2012 um 23:37

vielen dank werde mir das morgen genau durchlesen,

aber da steht etwas von 450 euro das ist echt nee nummer für sich:o

werde jetzt mit mein freund zu fuß luftschnappen.

Gute nacht Träumt schön :)

am 26. August 2012 um 1:17

@ drahtfahrer

Du hast men A5 verkauft um dir einen 116 Ps'ler B7 zu kaufen?

Ich wette kann deswegen die Nacht jetzt nicht schlafen :)

No Comment

Themenstarteram 26. August 2012 um 1:21

bin wieder da:),ja wieso nicht der A5 hat mir nicht gefallen :o

es war ein 2 liter diesel baujahr ende 2007

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Tja, das war den hohen Herren damals nicht wichtig in dieser Fahrzeugklasse. In einem A3 vergleichbaren alters kann man sich die Geschwindigkeit digital zumindest im Radio Display anzeigen lassen, nennt sich dann Fahrschulmodus - dafür war der 8E einfach nicht gedacht.

Trotzdem schade.

Das Anzeigen der Geschwindigkeit im Radio funktioniert beim B7, zumindest bei mir (Concert II) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

bin wieder da:),ja wieso nicht der A5 hat mir nicht gefallen :o

es war ein 2 liter diesel baujahr ende 2007

2 Liter Diesel mit bj/ez 2007? wie denn das?

Den A5 gabs Ende 2007 nur als Coupe mit einem 2.7 TDI oder 3.0TDI. Der 2.0er TDI mit 170PS wurde erst ab Ende 2008/ Anfang 2009 gebaut. Und wenn wir mal vom 2.0er mit 170PS ausgehen auf 116 PS runter, oha...

zumal:

http://www.motor-talk.de/.../...lung-2008er-a4-avant-t3995785.html?...

EDIT:

genau wie in seinem anderen Thread weiss er nicht was er schreibt:

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Echt schade kopf hoch :D,finde das qualität vom B7 echt super kein vergleich gegen mein vorhigen A5 allein das tacho war ein katastrophe

Zitat:

Original geschrieben von Zap_23

@ drahtfahrer

Du hast men A5 verkauft um dir einen 116 Ps'ler B7 zu kaufen?

er hat keinen A5 sondern einen B5 vorher gefahren. Kommt man aber erst drauf wenn man seinen anderen Vorstellungsthread durchliest :rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. der neue vorstellung an alle b7 fahrer :)