ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der RIESEN-FELGEN-Thread für E-Klasse W212

Der RIESEN-FELGEN-Thread für E-Klasse W212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 23:21

Hallo liebe Community Mitglieder,

da ja jetzt dann so langsam der Frühling in den Startlöchern steht und ich noch nicht wirklich einen reinen Felgenthread für den W212 gefunden habe, dachte ich mir - jetzt muss ich mal ein erstellen.

Also was mich Interessiert ist - welche Felgengröße bzw. Felgenmaße sowie Reifengröße fahrt ihr auf eurem W212? Und damit meine ich nicht die originalen 16" oder 17" Alufelgen, sondern die großen Dinger :)

Ich fahre eine Limousine mit momentan 17" Alufelgen auf Winterreifen und möchte mir für den Sommer etwas in der Richtung von 19",20",21",22" auf Auto machen. Hatte zuvor einen BMW 1er mit 19", also ich mag große Räder mit großem Tiefbett. Finde den W212 von Väth und Kicherer der Hammer. Haben beide schöne Felgen drauf. Nur die vom Kicherer - da find ich könnte der Felgenstern etwas schöner sein. Aber so in der Richtung habe ich es mir vorgestellt.

Also zeigt her eure Schlappen :D

Hier seht ihr dann noch 2 Pics von 20" Felgen. Einmal der E63 von Väth und einmal der von Kicherer.

 

Viele Grüße

E350W212

Beste Antwort im Thema

Irgendwie passen BBS nicht zu Mercedes. Meine Meinung.

1945 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1945 Antworten

IMO, unter 22 geht gar nichts.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

IMO, unter 22 geht gar nichts.

Hast du 22" drauf? Ja dachte ich auch, sollte aber auch nicht zu übertrieben wirken.

Möchte nicht 4 Felgen die einen Sarg ziehen :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von E350W212

Hallo liebe Community Mitglieder,

da ja jetzt dann so langsam der Frühling in den Startlöchern steht und ich noch nicht wirklich einen reinen Felgenthread für den W212 gefunden habe, dachte ich mir - jetzt muss ich mal ein erstellen.

Also was mich Interessiert ist - welche Felgengröße bzw. Felgenmaße sowie Reifengröße fahrt ihr auf eurem W212? Und damit meine ich nicht die originalen 16" oder 17" Alufelgen, sondern die großen Dinger :)

Ich fahre eine Limousine mit momentan 17" Alufelgen auf Winterreifen und möchte mir für den Sommer etwas in der Richtung von 19",20",21",22" auf Auto machen. Hatte zuvor einen BMW 1er mit 19", also ich mag große Räder mit großem Tiefbett. Finde den W212 von Väth und Kicherer der Hammer. Haben beide schöne Felgen drauf. Nur die vom Kicherer - da find ich könnte der Felgenstern etwas schöner sein. Aber so in der Richtung habe ich es mir vorgestellt.

Also zeigt her eure Schlappen :D

 

Viele Grüße

E350W212

Hi...

hatte hier auch ähnliches Thema gestartet aber nur mit 20 Zöller...

es gibt wie es aussieht noch wenige hier, die große Räder draufgemacht haben...

212 sind eher noch konservativ...leider...

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

Zitat:

Original geschrieben von E350W212

Hallo liebe Community Mitglieder,

da ja jetzt dann so langsam der Frühling in den Startlöchern steht und ich noch nicht wirklich einen reinen Felgenthread für den W212 gefunden habe, dachte ich mir - jetzt muss ich mal ein erstellen.

Also was mich Interessiert ist - welche Felgengröße bzw. Felgenmaße sowie Reifengröße fahrt ihr auf eurem W212? Und damit meine ich nicht die originalen 16" oder 17" Alufelgen, sondern die großen Dinger :)

Ich fahre eine Limousine mit momentan 17" Alufelgen auf Winterreifen und möchte mir für den Sommer etwas in der Richtung von 19",20",21",22" auf Auto machen. Hatte zuvor einen BMW 1er mit 19", also ich mag große Räder mit großem Tiefbett. Finde den W212 von Väth und Kicherer der Hammer. Haben beide schöne Felgen drauf. Nur die vom Kicherer - da find ich könnte der Felgenstern etwas schöner sein. Aber so in der Richtung habe ich es mir vorgestellt.

Also zeigt her eure Schlappen :D

 

Viele Grüße

E350W212

Hi...

hatte hier auch ähnliches Thema gestartet aber nur mit 20 Zöller...

es gibt wie es aussieht noch wenige hier, die große Räder draufgemacht haben...

212 sind eher noch konservativ...leider...

Ja wir müssen es aber auch so sehen, das bist jetzt der größte Teil der W212 Fahrer warscheinlich über 50 war. Seit der Modellpflege können sich auch jüngere Fahrer das Auto leisten und die sind eher die, die sich solche Felgen drauf machen.

Was ich bei diesem Fahrzeug etwas schwierig finde, ist - das es so eckig wirkt und die Felgen müssen vom Style und Design her zur Linie des Fahrzeuges passen.

Ja wir müssen es aber auch so sehen, das bist jetzt der größte Teil der W212 Fahrer warscheinlich über 50 war. Seit der Modellpflege können sich auch jüngere Fahrer das Auto leisten und die sind eher die, die sich solche Felgen drauf machen.

 

Das verstehe ich nicht so richtig. Die neuere Version können sich auch jüngere leisten ?

Ich habe immer gedacht, dass die Leute mit weniger Geld sich die ältere Version kaufen müssen.

 

Ich werde mich jetzt mal verabschieden. Gut's Nächtle.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Ja wir müssen es aber auch so sehen, das bist jetzt der größte Teil der W212 Fahrer warscheinlich über 50 war. Seit der Modellpflege können sich auch jüngere Fahrer das Auto leisten und die sind eher die, die sich solche Felgen drauf machen.

 

Das verstehe ich nicht so richtig. Die neuere Version können sich auch jüngere leisten ?

Ich habe immer gedacht, dass die Leute mit weniger Geld sich die ältere Version kaufen müssen.

 

Ich werde mich jetzt mal verabschieden. Gut's Nächtle.

Ja so war das auch gemeint. Seit Mopf können die jüngeren sich das Auto (W212 Vormopf) leisten.

 

Zitat:

Original geschrieben von E350W212

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Ja wir müssen es aber auch so sehen, das bist jetzt der größte Teil der W212 Fahrer warscheinlich über 50 war. Seit der Modellpflege können sich auch jüngere Fahrer das Auto leisten und die sind eher die, die sich solche Felgen drauf machen.

 

Das verstehe ich nicht so richtig. Die neuere Version können sich auch jüngere leisten ?

Ich habe immer gedacht, dass die Leute mit weniger Geld sich die ältere Version kaufen müssen.

 

Ich werde mich jetzt mal verabschieden. Gut's Nächtle.

Ja so war das auch gemeint. Seit Mopf können die jüngeren sich das Auto (W212 Vormopf) leisten.

Also auch größer als 20 gabs auch hier noch nicht...

Einer hat hier hammer Felgen, in 20 Zoll, an seinem Kombi

 

Und ich kann meine 20 Zöller frühstens in einem Jahr präsentieren ...

da der richtige 212er noch nicht in meinem Besitz ist :p

Find ich gut, aber abgesehen von der Optik, könnte man lieber reinschreiben welche Größe hauptsächlich auf den w/s212 fahrbar sind

(J / ET / Zoll), damit die Interessenten hier reinschauen können ob die felgen halt passen.

p.s: Mein Sohn therapiert mein kopf auch mit 20'' :D aber meine 18''er 5 Speichen Sportpaket-Felgen sollen dieses Jahr reichen, die haben noch nagelneue schlappen drunter.

Ich überlege aber nach diesem Sommer die 18er im Winter zu benutzen und für Sommer 2015 auch 19'' zu nehmen.

Schönes Wochenende noch :)

Bei 20" ist schluss ganz einfach aus dem Grund das du für 21" keine Reifen mit passendem Querschnitt mehr bekommst! Ich selber fahre 20" aber auf dem Coupe mit 245/30R20 und 285/25R20 weniger Querschnitt gibt es eben nicht mehr.

Warum will man 19 oder sogar 20" Felgen auf solch einen Wagen pappen?

Würde schick aussehen, aber ich bin heilfroh, dass ich mir damals 17" Winterfelgen geholt habe. Der Fahrkomfort ist bei meinem Vormopf Kombi gerade noch auszuhalten.

Mit 18" wäre wortwörtlich Ende im Gelände :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Bei 20" ist schluss ganz einfach aus dem Grund das du für 21" keine Reifen mit passendem Querschnitt mehr bekommst! Ich selber fahre 20" aber auf dem Coupe mit 245/30R20 und 285/25R20 weniger Querschnitt gibt es eben nicht mehr.

Gibts da keine Unterschied zwische Coupe und Limo beim 212?

Ein User hat folgende drauf

Vorne 9x20 ET42

Hinten 10,5x20 ET45

Bereifung :

255/30R20 und 295/25R20

Bald wede ich meine 19 Zöller auf den w212 meines Kumpels drauf machen um zu ob was gemacht werden soll und wenn ja wie viel...

Beim Felgenoutlet hatte icb Felgen gefunden gehabt mit ET 30 VA 8,5J HA 9,5

Und im Gutachten stand nichts von Karosseriearbeite!

Mal schauen will halt meine AMGs später nicht mit dem Auto verkaufen...Ausser der Autokäufer bietet mir eine fairen Preis dafür.

Vom Abrollumfang der Reifen nicht, nur das man beim Kombi und Limo noch etwas mehr Platz hat wie beim Coupe also was die breite der Felgen angeht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der RIESEN-FELGEN-Thread für E-Klasse W212