ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Der Thread für den A4 2008er Modell!

Der Thread für den A4 2008er Modell!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 21:25

Hallo Leute!

Da ich selber einen 2008er A4 8K B8 besitze, möchte ich mit diesem Thread alle Fahrer eines solchen 2008er Models ansprechen.

Mich würde es interessieren, was an unserem Auto schlechter oder nicht ausgereifter ist als an einem 2010er Model.

Was kann durch Updates auf dem aktuellen Stand gebracht werden?

Was kann von neueren Modellen übernommen werden?

Was habt ihr so im laufe der zeit an euren A4´s verbessert?

Was gehört auf alle Fälle gemacht?

 

Hoffe dieser Thread entwickelt sich zu einem Infopackage für alle 2008er Fahrer.

Also dann mal los.:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spiclik

Hallo Motor-Talker,

 

ich suche auch den oben genante Katalog vom A4 von vor dem Facelift. Ich bin Internet durchgegangen, aber nichts gefunden. Ich möchte einen A4 kaufen und der Katalog wäre für mich hilfreich, wiel ich dann in den Ausstatungen besser orientieren kann.

 

Hat jemand die möglichkeit den Katalog an mich schicken oder irgendwohin auf Web laden?

 

Danke für euere Hilfe im Voraus

 

Gruss

 

Michal

HIER findet ihr alle Audi Kataloge ab 2006. 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Katalog/Preisliste vom A4 vor Facelift' überführt.]

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habe zwar auch ein 08 Modell aber die Separierung halte ich für wenig sinnvoll, dafür sind die Unterschiede zu gering meines Erachtens.

Hallo,

also ich habe gehört dass andere Radlager verbaut sind, eine gedämmte Windschutzscheibe und andere Radkästen (MDJ 2011).

Wenn du das Concertradio hättest, kannst du es per Update SHDC fähig machen.

Und natürlich die LED Rückleuchten :D

Ansonsten kenne ich keine Unterschiede.

Sicherlich wurden aber einige Teile gegen "verbesserte" ausgetauscht.

 

Gruß

avr

Zitat:

Original geschrieben von _avr_

...

Sicherlich wurden aber einige Teile gegen "verbesserte" ausgetauscht.

... oder gar ausgebaut bzw. aufpreispflichtig. Kennt man ja bereits von der B6/7 Reihe.

Zitat:

Original geschrieben von _avr_

....also ich habe gehört dass ....., eine gedämmte Windschutzscheibe

Das zumindest gleich mal als unzutreffend abhaken, ich hatte nun 3 8K ( 2008 / 2010 und 2011 ) und alle haben / hatten die gleiche Art Frontscheibe. Da ist null und nichts gedämmt und auch nicht als Extra bestellbar gewesen.

Und auch sonst ist mir - bis auf die paar wenigen sichtbaren Teile wie z.B. Led Rückleuchten i.V. mit Xenon - nichts großartiges aufgefallen. Das Ding aus 2011 klappert heute, nach ~ 10 tkm Fahrleistung genauso wie damals der aus 2008, da ist nichts im Verlauf der Produktionsjahre verarbeitungstechnisch in irgendeiner Form besser geworden.

Ich wüsste wirklich nicht was sich lohnen würde, etwas aus einem 2011er in einen 2008 er auswechseln zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von _avr_

....also ich habe gehört dass ....., eine gedämmte Windschutzscheibe

Das zumindest gleich mal als unzutreffend abhaken, ich hatte nun 3 8K ( 2008 / 2010 und 2011 ) und alle haben / hatten die gleiche Art Frontscheibe. Da ist null und nichts gedämmt und auch nicht als Extra bestellbar gewesen.

 

Doch bei Innenspiegel automatisch abblendend,,....inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen und mit Akustikverglasung....."

 

Gruß Wichtelmann

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Doch bei Innenspiegel automatisch abblendend,....inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen und mit Akustikverglasung....."

wann soll es das gegeben haben ?...ich habe hier éine Preisliste ( je als pdf ) aus 08/ 2008, eine aus 02/ 2010 und eine aus 10/ 2010 - da steht nichts dergleichen drin !? grauer Colorstreifen - ja aber keine Akkustikverglasung

Bin davon ausgegangen das es das beim A4 VFL schon gab, habe leider die alte Preisliste nicht mehr.

Beim A3  Bj. 2009 gab´s die Akustikverglasung jedenfalls schon, sollte da der A4 eine Ausnahme machen :confused:.

Anbei Preisliste vom FL A4 und da steht´s drin.

Gruß Wichtelmann

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Bin davon ausgegangen das es das beim A4 VFL schon gab, habe leider die alte Preisliste nicht mehr.

Beim A3  Bj. 2009 gab´s die Akustikverglasung jedenfalls schon, sollte da der A4 eine Ausnahme machen :confused:.

Anbei Preisliste vom FL A4 und da steht´s drin.

Gruß Wichtelmann

aha...immer erst lesen...denn wir reden hier nicht vom FL. Wenn es bisher eine solche Scheibe gegeben hätte - dann hätte ich eine drin ;)

Sagte ich ja, das ich davon ausgegangen bin.

Wenn im 2009er A3 drin, wäre das ja im A4 logisch gewesen oder ?

Dann ist es ja ein riesen Fortschritt jetzt im FL....oder auch traurig wenn´s erst jetzt zu haben ist und schon im kleinen Audi gab.

Trotzdem ist mir noch so, das laut meines :) im Vorführwagen die Akustikscheibe drin gewesen sein sollte und das ist ja noch der ,,Alte". 

Aber gut, wenn Du noch die PDF Preislisten vom VFL hast wirds wohl ,,ohne" sein.

 

Gruß

Also ich bin mir recht sicher das mit Modelljahr 2011 die Akustikverglasung drin ist (wenn man den automatisch abblenden Spiegel bestellt hat).

Ich bin gerade am suchen, dass wurde zum Modelljahreswechsel schon einmal durchgekaut!

Und die Führungslenker mit Hydrolager und verbesserten Radlager sind ebenfalls in die Serie eingeflussen (gegen das Vibrationsproblem).

Achso...und die Hubraumangabe wurde durch die Technologieangabe ersetzt (TDI statt 2.0 TDI) :D :D

Dass ist zumindest mein Kenntnisstand.

Gruß

avr

Servus,

interessant wären Neue Innenradkästen da die im 2008er Model ja nun wirklich nicht so toll sind. Da haben ja auch die Kollegen mit den A5 Problemen mit Schmutz Schmadder etc HINTER den Radkästen . Weiß jemand etwas näheres dazu?

Gruß aus Essen Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

Servus,

interessant wären Neue Innenradkästen da die im 2008er Model ja nun wirklich nicht so toll sind. Da haben ja auch die Kollegen mit den A5 Problemen mit Schmutz Schmadder etc HINTER den Radkästen . Weiß jemand etwas näheres dazu?

Gruß aus Essen Thorsten

Dazu gibt es auch einen eigenen Thread aber die Hoffnung muss man nehmen, die neuen Schalen sollen auch nicht der "Hit" sein. Wer's wirklich dicht haben möchte, muss selber Hand anlegen

Zitat:

Original geschrieben von _avr_

Also ich bin mir recht sicher das mit Modelljahr 2011 die Akustikverglasung drin ist (wenn man den automatisch abblenden Spiegel bestellt hat).

meiner ist 05 / 2011 also definitiv dann Mj 2011 und definitiv ohne Akustikverglasung und im Prospekt steht auch nichts dergleichen - ich habe im Februar 2011 bestellt nach PL Stand 10/ 2010

Die Außenspiegel wurden doch auch irgendwann geändert. 2009 glaube ich, also demnach MJ 2010!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Der Thread für den A4 2008er Modell!