ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Design: Wer hat denn die Linie "Style" bestellt?

Design: Wer hat denn die Linie "Style" bestellt?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 19. Februar 2020 um 20:00

Hallo Fans der A-Klasse W177,

Na klar, Design ist Geschmacksache. Und deswegen gibt es ja vier Linien von ganz schlicht bis ganz doll.

Im Internet habe ich bisher nur Bilder und Videos gefunden mit Autos der Linien "Progressive" und "AMG Line".

Ich habe mich für "Style" entschieden. Nicht etwa, weil es die billigste Variante über der Grundausstattung ist, sondern weil mir das viele Geblinke mit den Metallelementen nicht so gut gefällt, die Lüftungsdüsen und Türöffner ausgenommen. Alles wirkt darin etwas ruhiger und gediegener. Türgriffe sind wie das Lenkrad mit den schwarzlackierten Oberflächen, die Zierelemente sind weggelassen und die Oberflächentexturen der Armaturtafel sind einheitlicher.

Die Sitze finde ich auch richtig gut. Bei der AMG-Line stört es, dass man die Rücksitze nicht einfach umschmeißen kann, dafür muss man die Vordersitze erst etwas nach vorne rücken. Sie schränken außerdem die Sicht ein. Allerdings gibt es da einen Mikrofaserstoff, den ich sehr schön finde.

Viel später ist mir aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung nur einen Leuchtstreifen in der Armaturentafel hat. Ich dachte erst, beim Konfigurator ist was kaputt. :D Im Nachhinein finde ich aber auch dieses Detail gar nicht mal schlechter.

Auch in der Außengestaltung gefällt es mir besser, weil schlichter, weniger Chromblitze.

Farbe ist auch noch ein Geschmacksfaktor. Ich finde gerade das "Sonnengelb" die beste Farbe für dieses tolle Auto zusammen mit möglichst schwarzen Akzenten (Wespendesign :D). Als Alternative käme für mich eigentlich nur noch weiß infrage. Grau und schwarz finde ich einfach "schade". Ist aber, wie gesagt, Geschmacksache. :cool:

Die technische Ausrüstung habe ich mal beiseite gelassen. Spielt für das Design auch keine Rolle.

Wie seht Ihr das? Würde mich mal interessieren.

Beste Antwort im Thema

@alfriedro ... einige Photos... hoffe das das Interieur-Bild nicht wieder auf dem Kopf steht.... :)

+6
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Es muss ja nicht jeder ne amg line haben ;) habe selber Progressive. Unter anderem wegen ähnlichen Gründen wie du genannt hast, zB die Sitze. Und mir hat die Ausstattung einfach am besten gefallen.

Das Auto ist ja nicht besser oder schlechter damit ;) lass dir das von keinem einreden!

Hatte 3 Wochen nen Leihwagen in Style.

am 19. Februar 2020 um 20:14

Habe Style. Bin top zufrieden. Ich würde nur den selbstablendenden Innenspiegel nehmen. Der Standartinnenspiegel ist Müll. Bin noch am überlegen ob ich mir ein Lederlenkrad beziehen lasse, aber eher nicht. Selbst die Auspuffblendw gefällt mir nicht so. Im Style Paket sieht das Heck deutlich sauberer aus.

Ebenfalls Style in denim-blue mit den indigo-blauen Sitzen, optisch hat mir der schwarze Grill nicht so gefallen. Dank @Blonde. habe ich ihn mit den silbrigen Pins von ebay aufgemotzt....

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 20:31

Gell, ist doch nicht schlechter. Nur wird das nirgendwo gezeigt. Als müsse es immer nur so blinken und blitzen, damit das Auto gekauft wird. Ja, und es ist ja so sportlich! Understatement ist aber vornehm. :)

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 20:33

Zitat:

@Ruseen schrieb am 19. Februar 2020 um 21:30:17 Uhr:

Ebenfalls Style in denim-blue mit den indigo-blauen Sitzen, optisch hat mir der schwarze Grill nicht so gefallen. Dank @Blonde. habe ich ihn mit den silbrigen Pins von ebay aufgemotzt....

Hast Du Fotos? :)

@Ruseen danke, freut mich :) dieses Detail hat mir dann persönlich auch besser gefallen. Aber darf ja jeder wie er mag!

@alfriedro natürlich! Ich bin voll bei dir. Und es ist dein Auto, also darfst du es machen wie du willst.

Gibt halt genügend Trottel, die ihr Ego pushen müssen durch einen Schriftzug oder sonstwas.. schön, dass es noch normale Leute gibt :D

@alfriedro ... einige Photos... hoffe das das Interieur-Bild nicht wieder auf dem Kopf steht.... :)

0b8e0ab3-aee0-469e-8669-25913c24929c
1611da46-71e6-4c61-9eff-4d9fd53d9bc6
046b4229-20aa-423d-9a48-6d6eb649b1ff
+6
Themenstarteram 19. Februar 2020 um 21:00

Passt alles perfekt! Die Felgen sind super. Solche habe im Konfigurator gar nicht gesehen. Die waren immer irgendwie grau oder silber. :)

Was ich richtig geil finde sind die "Granatapfelkerne" als Rückleuchten.

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 21:08

Der "Propeller" im Kühlergrill kommt auf dem schwarzen Untergrund sehr gut zur Geltung. Was wäre wohl, wenn die Designer das Tagfahrlicht in Verlängerung dazu gestaltet hätten? :rolleyes: :)

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 21:34

Ich muss ja noch warten auf Meinen. daher kann ich nur Animationen aus dem Konfigurator beisteuern. Da kann man schön rumspielen. Also habe ich mir alle möglichen Varianten ausprobiert und dachte bei der Ambientebeleuchtung bei Progressive und AMG-Line: Spektakulär! Besonders, wenn man sie mehrfarbig macht mit Animation wie man es auf YouTube guggn kann.

Bei Style war ich mir unsicher, ob das so richtig ist, dass da nur ein Streifen ist. Aber bei allen Style-Varianten war es gleich, also richtig. Bei längerer Betrachtung dessen dachte ich: Ja, weniger ist manchmal mehr. Videos oder Bilder dazu habe ich im Netz nicht gefunden.

Hier mal im Vergleich AMG (r) und Style (l)

Iris9
Iris07

@alfriedro ... jep, habe bei meinem Style auch die reduzierte Ambientebeleuchtung... ich denke dass ich irgendwo in einem Thread gelesen habe das mit dem Ändern der Zierleiste die Ambientebeleuchtung ändert.... probier‘s mal im Konfigurator....

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 21:54

Zitat:

@Ruseen schrieb am 19. Februar 2020 um 22:42:08 Uhr:

@alfriedro ... jep, habe bei meinem Style auch die reduzierte Ambientebeleuchtung... ich denke dass ich irgendwo in einem Thread gelesen habe das mit dem Ändern der Zierleiste die Ambientebeleuchtung ändert.... probier‘s mal im Konfigurator....

Naja, Zierelemente gibt es anscheinend erst mit der Linie Progressiv und damit die zweistreifige Ambientebeleuchtung. Ich habe es probiert.

Kannst Du Deine Ambientebeleuchtung auch mehrfarbig machen?

Ich musste mir "leider* die AMG Linie holen . Anders als noch beim GLC konnte ich nicht nur AMG Innen wählen . Geht seit ein paar Jahren auch nicht mehr beim GLC . Hätte ich die Wahl gehabt , wäre es wieder Serie außen und AMG innen geworden. Ehrlich gesagt ist mir das Auto außen egal . Meistens sitze ich innen und da soll es mir gefallen

Übrigens ist mir in meinem Landesspezifischen Konfigurator aufgefallen dass man seit Heute die Hybrid Version nicht konfigurieren kann . Auf de gehts

am 19. Februar 2020 um 22:04

Tut mir leid, aber das Style Paket ohne die Auspuffsblenden sieht ja schrecklich aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Design: Wer hat denn die Linie "Style" bestellt?