ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Detailfragen zum MMI plus

Detailfragen zum MMI plus

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 22:09

Hallo zusammen,

ich habe jetzt umfangreich die SuFi benutzt, aber nicht wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden. In 5 Wochen bekomme ich meinen neuen A4 Avant (siehe Signatur). Wird mein erster Audi...

Um die Wartezeit zu verkürzen möchte ich vor allem das Thema Musik im Auto vorbereiten. Es sind ja zwei 32 SDHC Slots vorhanden. Gibt es noch (wie früher) irgendwelche Eisnchränkungen hinsichtlich Kartenkapazität oder Titel/Ordneranzahl und wird der id3-Tag ordentlich ausgelesen?

PS: Welchen Kartentyp könnt Ihr empfehlen?

Gibt es Unterschiede bei der Verwendung von Musik von der Festplatte und den SD-Karten? Also im Sachen Menü-Komfort, Geschwindigkeit, Verwaltung, ... ?

Merkt sich das System unabhängig von der Quelle wo diese zuletzt gestoppt hat und gilt dies, ebenfalls unabhängig von Quelle (SD, HD, Aux) bei der Unterbrechung von Navi und Telefon. Muss ja eigentlich so sein...

Ach ja, an der ein oder anderen Stelle habe ich im Forum gelesen das auch ohne AMI im Handschuhfach ein USB-Anschluss sein soll. Stimmt das und wenn ja was kann man damit machen ohne den Auslieferzustand zu verändern?

Freue mich auf Eure Tipps

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2012 um 18:08

Und so sieht das dann aus ...

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 10:13

Eränzende Frage zu den Speicherkarten: Lohnt sich die Anschaffung eine Class 10 Karte oder kann das System die Daten so schnell gar nicht verarbeiten?

am 5. Juni 2012 um 10:34

Das System merkt sich die Stelle, an der es zu letzt war. Über SD gibt den Albumbrowser nicht, den finde bei einer großen Albumsammlung unerlässlich (ich kann mir die Alben-Namen nicht merken, Bildchen aber...).

am 5. Juni 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von A4Avant2.0TDIAmbient

Eränzende Frage zu den Speicherkarten: Lohnt sich die Anschaffung eine Class 10 Karte oder kann das System die Daten so schnell gar nicht verarbeiten?

Für das MMI braucht es keine Class 10 Karte zu sein. Filme, MP3s etc. benötigen nicht diese hohe Datenrate.

Evtl. könnte (rein thereotisch) das Navi davon profitieren, wenn die Kartendaten auf einer SD Karte liegen ...

 

Der richtige Vorteil liegt eigentlich in der Betankung der Karte. Denn eine 32GB Class 10 Karte komplett

mit Filmen und Musik am PC voll zu packen geht um einiges schneller als mit langsamen Karten.

Aus diesem Grund habe ich mir vorab schonmal 2 SDHC Karten (Class 10, 32GB) gekauft :)

Zitat:

Original geschrieben von A4Avant2.0TDIAmbient

 

Ach ja, an der ein oder anderen Stelle habe ich im Forum gelesen das auch ohne AMI im Handschuhfach ein USB-Anschluss sein soll. Stimmt das und wenn ja was kann man damit machen ohne den Auslieferzustand zu verändern?

Definitiv falsch. Wer schreibt sowas in diesem Forum??

Wenn du das FL geliefert bekommst, dann ist dein A4 MJ 2013 und nicht 2012...:)

Zitat:

Original geschrieben von conduct91

Das System merkt sich die Stelle, an der es zu letzt war. Über SD gibt den Albumbrowser nicht, den finde bei einer großen Albumsammlung unerlässlich (ich kann mir die Alben-Namen nicht merken, Bildchen aber...).

heißt das im Umkehrschluss, dass es den Albumbrowser (mit Cover?) von der Festplatte gibt? Am Ende jetzt schon, also beim VFl?

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von conduct91

Das System merkt sich die Stelle, an der es zu letzt war. Über SD gibt den Albumbrowser nicht, den finde bei einer großen Albumsammlung unerlässlich (ich kann mir die Alben-Namen nicht merken, Bildchen aber...).

danke für die Info, aber was bedeutet das genau? Meinst Du mit dem Albumbrowser eine Funktion in der man durch die Cover blättern kann? Oder sind mehrere Ebenen nicht möglich. Wäre so eine normale, textliche Struktur möglich

J

Jackson, Michael

Bad

Thriller

Off the Wall

Titel 1

Titel 2

 

Und die nächste Frage, mit welcher Art der Zuspielung gibt es den Albumbrowser? vermutlich nur über das AMI, oder? Das habe ich nicht konfiguriert, da mein iPhone in der Handyschale in der MAL liegen wird.

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Wenn du das FL geliefert bekommst, dann ist dein A4 MJ 2013 und nicht 2012...:)

oh, danke :-)

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 20:27

Zitat:

Für das MMI braucht es keine Class 10 Karte zu sein. Filme, MP3s etc. benötigen nicht diese hohe Datenrate.

Evtl. könnte (rein thereotisch) das Navi davon profitieren, wenn die Kartendaten auf einer SD Karte liegen ...

Der richtige Vorteil liegt eigentlich in der Betankung der Karte. Denn eine 32GB Class 10 Karte komplett

mit Filmen und Musik am PC voll zu packen geht um einiges schneller als mit langsamen Karten.

Aus diesem Grund habe ich mir vorab schonmal 2 SDHC Karten (Class 10, 32GB) gekauft :)

Danke für die Info.

Beim Mediamarkt gibt es derzeit eine Hama (32 GB, Class 10) für 25 , da werde ich wohl zweimal zuschlagen, alternativ im Internet eine ScanDisk für 28 Euro.

am 6. Juni 2012 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von A4Avant2.0TDIAmbient

Zitat:

Für das MMI braucht es keine Class 10 Karte zu sein. Filme, MP3s etc. benötigen nicht diese hohe Datenrate.

Evtl. könnte (rein thereotisch) das Navi davon profitieren, wenn die Kartendaten auf einer SD Karte liegen ...

 

Der richtige Vorteil liegt eigentlich in der Betankung der Karte. Denn eine 32GB Class 10 Karte komplett

mit Filmen und Musik am PC voll zu packen geht um einiges schneller als mit langsamen Karten.

Aus diesem Grund habe ich mir vorab schonmal 2 SDHC Karten (Class 10, 32GB) gekauft :)

Danke für die Info.

 

Beim Mediamarkt gibt es derzeit eine Hama (32 GB, Class 10) für 25 , da werde ich wohl zweimal zuschlagen, alternativ im Internet eine ScanDisk für 28 Euro.

Müsste passen so, ich hab im Netz um die 27€ für die 32 GB SDHC Class 10 von Transcend bezahlt.

am 6. Juni 2012 um 10:35

(Und die nächste Frage, mit welcher Art der Zuspielung gibt es den Albumbrowser? vermutlich nur über das AMI, oder? Das habe ich nicht konfiguriert, da mein iPhone in der Handyschale in der MAL liegen wird.

)

--> Ich habe kein AMI, ich kopiere die Daten per SD Karte auf die Festplatte. Nur mit der Festplatte steht der Albumbrowser zur Verfügung. Der Albumbrowser ist eine Art Karusell, wo die Albencovers sichtbar werden und ausgewählt werden können. Ich habe FL, my first Audi, deswegen kann ich nicht sagen ob es im VFL auch schon möglich war.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von conduct91

(Und die nächste Frage, mit welcher Art der Zuspielung gibt es den Albumbrowser? vermutlich nur über das AMI, oder? Das habe ich nicht konfiguriert, da mein iPhone in der Handyschale in der MAL liegen wird.

[/quote)

--> Ich habe kein AMI, ich kopiere die Daten per SD Karte auf die Festplatte. Nur mit der Festplatte steht der Albumbrowser zur Verfügung. Der Albumbrowser ist eine Art Karusell, wo die Albencovers sichtbar werden und ausgewählt werden können. Ich habe FL, my first Audi, deswegen kann ich nicht sagen ob es im VFL auch schon möglich war.

aha, cool, dann werde ich wohl doch zuerst die 10 GB (soviel sind es doch, oder?) auf der Festplatte voll machen. Gibt es ein bestimmtes Format das für die Album-Grafik erfüllt werden muss?

am 7. Juni 2012 um 10:33

es sind 20 GB, ich habe z.Zt. 16 GB drauf. Mit der Album Grafik hatte ich erst Probleme, musste für die Festplatte fast alle MP3 nachbearbeiten, d.h. jeder Datei die Grafik zuordnen. Das funktioniert mit MP3tag wunderbar. Am besten erst mal mit ein paar Alben ausprobieren, ich haben nähmlich schon 2 x komplett gelöscht und von SD kopiert, das dauert bei 16 GB 2 x zur Arbeit hin und her fahren (total ~2h).

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von conduct91

es sind 20 GB, ich habe z.Zt. 16 GB drauf. Mit der Album Grafik hatte ich erst Probleme, musste für die Festplatte fast alle MP3 nachbearbeiten, d.h. jeder Datei die Grafik zuordnen. Das funktioniert mit MP3tag wunderbar. Am besten erst mal mit ein paar Alben ausprobieren, ich haben nähmlich schon 2 x komplett gelöscht und von SD kopiert, das dauert bei 16 GB 2 x zur Arbeit hin und her fahren (total ~2h).

Danke, gute Info. Ich werde das dann also erstmal mit ein paar Alben testen wenn der Audi dann in ca. 5 Wochen da ist.

Kann man eigentlich beim Kopieren von SD auf Festplatte die Ordner auswählen die kopiert werden sollen, oder geht nur der gesamte Inhalt der SD?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Detailfragen zum MMI plus