ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Details zur Modellpflege MOPF V-Klasse: ab Produktionsmonat 05/2019

Details zur Modellpflege MOPF V-Klasse: ab Produktionsmonat 05/2019

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 11:18

Die meisten Infos wurden ja bereits veröffentlicht. Sehr gut nochmal im Detail zusammengefasst im folgenden Beitrag, dessen Infos ich hier nicht noch einmal wiederhole:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Darüber hinaus wird es folgende Änderungen geben:

  • Eine 17“, Zwei 18“ und eine 19“ Felge kommen neu hinzu – Die 18“ Felgen RA9 und RL9 und RK2 sowie die 19“ Felge RK5 entfallen
  • Das Paket Remote Online wird zukünftig unterteilt in die Pakete „Pannenmanagement“, „Fahrzeug Setup“ und „Fahrzeug Monitoring“ (Umfang unverändert, beim COMAND nach wie vor 3 Jahre kostenlos)
  • Es gibt nur noch einen serienmäßigen 24L AdBlue-Tank, AUCH in Verbindung mit der Warmluftzusatzheizung
  • Die V-Klasse und Marco Polo erhalten serienmäßig eine komplette Unterbodenverkleidung zur besser Aerodynamik und deckt die längsseitigen Schweißpunkte am Seitenschweller ab.
  • Die Sitzschlitten in den Bodenschienen werden serienmäßig durch die seit letztem Jahr aus dem Marco Polo bekannten Rollenschlitten ersetzt (Ausnahme: Marco Polo Zusatzbestuhlung) und erleichtern damit wesentlich die Verschiebung der Bank bzw. Sitze.
  • Beim Media Interface Kabel Kit wird das alte 30-Pin Apple Kabel durch ein USB-C Kabel ersetzt
  • Es gibt kein Night Paket mehr, wird auch nicht in naher Zukunft kommen (Stand heute)
  • Ab Werk steht nun für die 3,1to Variante eine 18“ M+S Bereifung zur Verfügung.

Darüber hinaus gibt es KEINE Änderungen.

Die Konfiguration ist nach wie vor nicht möglich und wird wohl erst zur Bestellfreigabe Anfang März kommen.

Gruß

Befner

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 11:18

Die meisten Infos wurden ja bereits veröffentlicht. Sehr gut nochmal im Detail zusammengefasst im folgenden Beitrag, dessen Infos ich hier nicht noch einmal wiederhole:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Darüber hinaus wird es folgende Änderungen geben:

  • Eine 17“, Zwei 18“ und eine 19“ Felge kommen neu hinzu – Die 18“ Felgen RA9 und RL9 und RK2 sowie die 19“ Felge RK5 entfallen
  • Das Paket Remote Online wird zukünftig unterteilt in die Pakete „Pannenmanagement“, „Fahrzeug Setup“ und „Fahrzeug Monitoring“ (Umfang unverändert, beim COMAND nach wie vor 3 Jahre kostenlos)
  • Es gibt nur noch einen serienmäßigen 24L AdBlue-Tank, AUCH in Verbindung mit der Warmluftzusatzheizung
  • Die V-Klasse und Marco Polo erhalten serienmäßig eine komplette Unterbodenverkleidung zur besser Aerodynamik und deckt die längsseitigen Schweißpunkte am Seitenschweller ab.
  • Die Sitzschlitten in den Bodenschienen werden serienmäßig durch die seit letztem Jahr aus dem Marco Polo bekannten Rollenschlitten ersetzt (Ausnahme: Marco Polo Zusatzbestuhlung) und erleichtern damit wesentlich die Verschiebung der Bank bzw. Sitze.
  • Beim Media Interface Kabel Kit wird das alte 30-Pin Apple Kabel durch ein USB-C Kabel ersetzt
  • Es gibt kein Night Paket mehr, wird auch nicht in naher Zukunft kommen (Stand heute)
  • Ab Werk steht nun für die 3,1to Variante eine 18“ M+S Bereifung zur Verfügung.

Darüber hinaus gibt es KEINE Änderungen.

Die Konfiguration ist nach wie vor nicht möglich und wird wohl erst zur Bestellfreigabe Anfang März kommen.

Gruß

Befner

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

@Befner schrieb am 4. Februar 2019 um 12:18:27 Uhr:

Die meisten Infos wurden ja bereits veröffentlicht. Sehr gut nochmal im Detail zusammengefasst im folgenden Beitrag, dessen Infos ich hier nicht noch einmal wiederhole:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Darüber hinaus wird es folgende Änderungen geben:

  • Die Sitzschlitten in den Bodenschienen werden serienmäßig durch die seit letztem Jahr aus dem Marco Polo bekannten Rollenschlitten ersetzt (Ausnahme: Marco Polo Zusatzbestuhlung) und erleichtern damit wesentlich die Verschiebung der Bank bzw Sitz

Darüber hinaus gibt es KEINE Änderungen.

Die Konfiguration ist nach wie vor nicht möglich und wird wohl erst zur Bestellfreigabe Anfang März kommen.

Gruß

Befner

Somit auch bei 4 Einzelsitze die Rollenschlitten?

am 4. Februar 2019 um 12:27

Kann man die Rollschlitten nachrüsten beim alten Modell?

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 12:37

Offensichtlich ja.

Gruß

Befner

Zitat:

@speedy0404 schrieb am 4. Februar 2019 um 12:58:39 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 4. Februar 2019 um 12:18:27 Uhr:

Die meisten Infos wurden ja bereits veröffentlicht. Sehr gut nochmal im Detail zusammengefasst im folgenden Beitrag, dessen Infos ich hier nicht noch einmal wiederhole:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Darüber hinaus wird es folgende Änderungen geben:

  • Die Sitzschlitten in den Bodenschienen werden serienmäßig durch die seit letztem Jahr aus dem Marco Polo bekannten Rollenschlitten ersetzt (Ausnahme: Marco Polo Zusatzbestuhlung) und erleichtern damit wesentlich die Verschiebung der Bank bzw Sitz

Darüber hinaus gibt es KEINE Änderungen.

Die Konfiguration ist nach wie vor nicht möglich und wird wohl erst zur Bestellfreigabe Anfang März kommen.

Gruß

Befner

Somit auch bei 4 Einzelsitze die Rollenschlitten?

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 12:38

Vermutlich ja, dazu habe ich aber keine Infos. Eventuell ist aber die Bodenschiene anders. Das müsste man im Teilekatalog prüfen.

Gruß

Befner

Zitat:

@Aikawa38 schrieb am 4. Februar 2019 um 13:27:53 Uhr:

Kann man die Rollschlitten nachrüsten beim alten Modell?

@befner : Vielen Dank für die Infos. Sind ja kleine , positive Details dabei.

Mit dem Night Paket finde ich persönlich schade. Wirde eigentlich oft geordert nach meinem Empfinden

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 13:15

Nach meinem Empfinden auch :mad:

Gruß

Befner

Zitat:

@Werk68 schrieb am 4. Februar 2019 um 13:51:56 Uhr:

@befner : Vielen Dank für die Infos. Sind ja kleine , positive Details dabei.

Mit dem Night Paket finde ich persönlich schade. Wirde eigentlich oft geordert nach meinem Empfinden

das apple kabel war doch bis dato mit lightning schnittstelle... *grübel*

 

wo ist ferner der unterschied zur unterbodenverkleidung des vormopf?

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 13:27

Zitat:

@Multikontursitz schrieb am 4. Februar 2019 um 14:17:21 Uhr:

das apple kabel war doch bis dato mit lightning schnittstelle... *grübel*

wo ist ferner der unterschied zur unterbodenverkleidung des vormopf?

Das Lightning Kabel ist ja auch immer noch dabei. Nur das 30-Pin-Kabel nicht mehr.

Unterbodenverkleidung: Keine Ahnung, wird sich zeigen, wenn die ersten Fahrzeuge auf der Bühne stehen. Aktuell sind die Schweißpunkte nur beim Avantgarde verdeckt, nun offensichtlich bei allen Fahrzeugen.

Gruß

Befner

Was ist denn der erweiterte Fernlichtassistent?

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 14:22

Zitat:

@currykampfwurst schrieb am 4. Februar 2019 um 14:37:31 Uhr:

Was ist denn der erweiterte Fernlichtassistent?

Im Gegensatz zum bisherigen System, das lediglich zwischen Abblend- und Fernlicht umschaltet, arbeitet der neue Fernlicht-Assistent adaptiv und regelt die Lichtverteilung so, wie es die Verkehrssituation erlaubt (Abblendlicht, Teilfernlicht, Fernlicht). Die Verkehrsteilnehmer werden aus dem Lichtkegel ausgespart und dadurch möglichst nicht geblendet. Erkennt das System entgegenkommende oder vorausfahrende Autos, passt es die Leuchtweite kontinuierlich dem Abstand an, sodass der Scheinwerferkegel vor den entgegenkommenden Fahrzeugen endet. Die Bedienung und Anzeige im Kombiinstrument bleiben identisch.

Gruß

Befner

Fernlichtassistent-plus

Ich dachte, das kann das bisherige System schon, wieder was gelernt.

Eine richtige Matrixfunktion ist das aber nicht, oder?

Nein ist es nicht, da ist mehr Schein als Sein. Der V ist auch mein einziges Fahrzeug was es noch zu Maulereien bei den entgegenkommenden Fahrzeugen unter Nutzung des Automatiklichtes führt. Das klappt sogar beim Mini meiner Frau besser.

 

Zitat:

@currykampfwurst schrieb am 4. Februar 2019 um 15:43:49 Uhr:

Ich dachte, das kann das bisherige System schon, wieder was gelernt.

Eine richtige Matrixfunktion ist das aber nicht, oder?

am 4. Februar 2019 um 15:16

Verstehe ich es richtig, dass am Anfang nur Automatik in Verbindung mit dem 9Gtronic verfügbar ist und später noch zusätzlich für den V220d ein manuelles 6 Gang dazukommt? Danke im Vorraus

am 4. Februar 2019 um 16:29

Zitat:

@sylvius_hess schrieb am 4. Februar 2019 um 16:16:35 Uhr:

Verstehe ich es richtig, dass am Anfang nur Automatik in Verbindung mit dem 9Gtronic verfügbar ist und später noch zusätzlich für den V220d ein manuelles 6 Gang dazukommt? Danke im Vorraus

ja, 09/2019.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Details zur Modellpflege MOPF V-Klasse: ab Produktionsmonat 05/2019