ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Devil Eyes Scheinwerfer mit Integriertem LED-Band

Devil Eyes Scheinwerfer mit Integriertem LED-Band

Themenstarteram 12. August 2008 um 15:34

hi hat jemand schon diese Scheinwerfer bei sich verbaut wenn , ja kann würde ich mich über eine kleine info freuen z.B. optik einbau ect.

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2008 um 21:23

noch eins:

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Ich meine vor nicht allzulanger zeit wurden solche schonmal besprochen, musste mal ein wenig suchen

am 15. August 2008 um 0:33

Hallo Devil-Eyes Interessierte!

Also ich hab die Dinger heute verbaut, und wie so oft im Leben hat alles zwei Seiten.

Hatte vor 2 Wochen schon mal die Chrom bestellt. Hab die drauf getan und sehen wirklich gut aus. Will aber eine individuellen A4 haben, und die Chrom sahen mir zu sehr nach Serie aus (abgesehen von den LED'S). Wenn man nicht zu sehr vom ursprünglichen Audi-Design weg will und die LED-Reihe haben will, sind die optimal!

Hab sie gegen die Schwarzen umgetauscht und wie gesagt heut drauf getan.

Jetzt bin ich da wo ich hin wollte: ganz eigener Ausdruck der Front. Sind meiner Meinung nach ein echter Hingucker. Angel-Eyes z.B. gefallen mir ÜBERHAUPT nicht. Möchte niemanden kränken, aber die passen für meinen persönlichen Geschmack nicht zum Audi. Die Devil Eyes finde ich schon, sind einfach Audi-Design ähnlicher und doch noch irdendwie anders. Die LED-Leiste ist in der Nacht ein absoluter Hammer!!

Am liebsten würde ich nur noch so ohne Abblendlicht fahren... ;-)

NACHTEILE:

Billige und schlechte Verarbeitung. Alles weiches Plastik und nicht mit Erstausrüster-Qualität vergleichbar.

Bei einem SW hat sich ein rotes Kabel vor die Projektionslinse geschummelt. Sieht einfach Sch.... aus. Noch dazu Rot! Habs mit geduldiger Fummelei und Hilfe eines eigens gebogenen Drahtes wieder wegbekommen.

Die Dichtmasse sieht mir auch nicht überall wirklich dicht aus, aber Wassertest findet erst morgen/heute statt.

Dann ein wirklich großes Übel, ist die Tatsache, daß das Abblendlicht beim Fahren wackelt. Die Linsen dürften äußerst schlecht gelagert sein.

Weitere große Enttäuschung ist, daß die LED's zu schwach leuchten.

Nachts kein Problem, sieht TOLL aus!!! Aber bei Sonnenschein haben die keine Chance. Von den neuen Audis weiß ich, daß es auch tagsüber sichtbar geht. Solar hat einfach zu schwache LED's verbaut.

Die mitgelieferten Bügel sind mir auch ein Rätsel. Einer paßt halbwegs drauf, der Andere gar nicht. Habe den rechten SW vorerst ohne Haltebügel montiert, geht auch. Dieser leuchtet normal. Der Linke strahlt aber in den Himmel, also zumindest in den Rückspiegel vom zu überholenden Fahrzeug. Hab den Linken eben etwas runterdrücken müssen damit der Bügel verschraubt werden kann. Wahrscheinlich deswegen der "in Himmel leucht"-Effekt. Natürlich kann man die Devil-Eyes nachjustieren, aber dann würde die eine Linse bereits sichtbar "nach unten" schauen, damit er normal leuchtet. Das heißt der Metallring, auf dem die Projektions-Linse befestigt ist, kommt von oben bereits deutlich zum Vorschein (sieht aus als würde der Audi schielen).

Wenn man aber handwerklich nicht zwei Linke hat, lassen sich die Haltebügel leicht noch mit einem Dremel so nachbearbeiten, daß auch diese passen, wie es vom Erfinder wahrscheinlich geplant war.

FAZIT:

Qualitativ gesehen würde ich diese Dinger nicht montieren und mir Bessere und Teurere kaufen (z.B. Valeo's). Von der Optik her sind die Dinger aber so überzeugend (ist aber reine Geschmacksache), daß ich keine andere Wahl habe als an ihnen noch herumzubasteln und sie auf meinem A4 zu lassen.

Werde evtl. die SW noch ganz zerlegen (vor allem wenn die nicht wasserdicht sind) und stärkere LED's verbauen, und mal sehen ob ich noch irgendwo die Halogen-Teile stabilisieren kann, damit die nicht so wie bei einem Kleinmotorrad mitvibrieren.

mfG m.

am 15. August 2008 um 8:39

@ mangalpuri: Könntest du mal Fotos machen wie das im eingebauten Zustand in Aktion ausschaut! :)

DANKE! :)

am 15. August 2008 um 21:48

@ Master A4

Ja klar. Hab sowieso schon ein paar Photos davon gemacht. Muß die nur vom Speicher her noch kleiner machen. Wenn es sich zeitlich ausgeht, stell ich morgen welche rein.

@ Alle

Hab den Wassertest heute gemacht und meinen A4 heute eine ausgibige Dusche verpaßt. Zu meiner größten Verwunderung haben die Devil Eyes diesen Test vorerst bestanden, obwohl ich die mit dem Hochdruckreiniger von allen Seiten ziemlich eingewaschelt habe.

Muß mich da jetzt nochmal wiederholen, aber die LED's sind VIIIIIEEEEL zu schwach!!! Es enttäuscht mich jeden Tag aufs Neue. Heute kam mir ein neuer A4 entgegen und deren LED's haben dagegen schon fast geblendet :-(

Die Devil-Eyes kommen echt nur in der Nacht groß raus.

mfG m.

am 17. August 2008 um 21:19

Also wie versprochen jetzt noch einige Bilder von den Devil Eyes in Chrom und in Schwarz!

Ausgangssituation ist der Audi A4 Bj95 im uralt-Look. So hab ich ihn mir aus Hannover nach Österreich geholt:

am 17. August 2008 um 21:20

Dann der Umbau auf die Chrom Devil-Eyes im direkten Vergleich mit dem alten Scheinwerfer:

am 17. August 2008 um 21:21

beide Devil-Eyes eingebaut:

am 17. August 2008 um 21:23

noch eins:

am 17. August 2008 um 21:24

Detailansicht, Devil-Eyes in Chrom:

am 17. August 2008 um 21:26

Wie bereits oben erwähnt, sahen die mir persönlich zu sehr nach Serie aus. Also gegen Schwarze umgetauscht und eingebaut:

am 17. August 2008 um 21:27

der Vergleich zu den Alten im eingeschalteten Zustand:

am 17. August 2008 um 21:29

und jetzt noch verschiedene Eindrücke in verschiedenen Szenarien:

am 17. August 2008 um 21:31

bei nicht Tageslicht kommen die klar und deutlich rüber:

am 17. August 2008 um 21:32

noch eins:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Devil Eyes Scheinwerfer mit Integriertem LED-Band