ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Devil Eyes und Xenonkit nachrüsten

Devil Eyes und Xenonkit nachrüsten

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 10:03

Hallo liebe Opelfahrer^^

Ich habe für meinen Astra G Devileyes gekauft und will Bixenon nachrüsten mit den Xenonkits (H1) die es überall in ebay und so gibt.

Die dinger sind im handumdrehen eingebaut das einzige was mich so ganz nebenbei jucken würde..^^

IS DAS EIG LEGAL???

wenn nein....

GIBT ES BESTIMMTE VORAUSSETZUNGEN DIE MEIN ASTRA ERFÜLLEN MUSS DAMIT DAS ALLES OFFIZIELL IST???

BITTE SCHNELLE ANTWORTEN

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2010 um 10:09

Nein ist kein bisschen legal.

 

Voraussetzung: Scheinwerferreinigungsanlage, automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer die für den Betrieb mit Xenon zugelassen sind.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. Juli 2010 um 10:09

Nein ist kein bisschen legal.

 

Voraussetzung: Scheinwerferreinigungsanlage, automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer die für den Betrieb mit Xenon zugelassen sind.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 10:12

na toll :(

am 25. Juli 2010 um 10:17

Das Leben ist kein Wunschkonzert und bei sonem Scheiß auch nicht umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von xX_AstraRacer_Xx

(...) Bixenon (...)

Ist sowieso wieder was ganz anderes. :rolleyes:

Selbst mit den illegalen Kit's wäre es nur normales Xenon.

 

Aber dass es nicht erlaubt ist, hätte dir auch ganz klar die Suchfunktion erzählt...

am 25. Juli 2010 um 11:02

Bixenon bedeutet doch nur das Abblend- und Fernlicht in Xenon ausgeführt sind oder?

Zwei Ebay-enonkits rein und er hätte Bixenon und eins aufn Deckel verdient.

Nein nicht ganz, BiXenon bedeutet, dass der Brenner des Abblendlichts auch das Fernlicht, welches aus einem Halogenleuchtmittel (siehe Lichthupe) stammt, unterstützt. Dabei wird der Winkel der Linse verändert.

Im weitesten Sinne wäre dies möglich wenn er einen Xenonbrenner in H4 für Abblend und Fernlicht und noch eine Halogenleuchte für das Fernlicht nutzen würde.

 

Bi-Xenon bedeutet nicht 2x Xenon, sondern das Xenonabblendlicht unterstützt nur das Fernlicht.

Moderne Wagen mit Bi-Xenon haben auch keine 2 Brenner. ;)

Hallo,

das Thema würde mich nun aber auch interessieren!Die Frage wurde nun ja immer noch nicht ganz beantwortet.Kann ich einen Astra G mit Serien Xenon auf Bi.Xenon umbauen?Ich hab mir nun die Xenon Linsen bei Ebay mal angeschaut.Da gibts grad Linsen von Hella zum Nachrüsten zu ersteigern.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wie ja schon beschrieben wird da der Linsenwinkel (zur unterstützung zum H4 Fernlicht) mit aufgeblendet.Is nun klar!;-)

Aber wie wird das gemacht?Wird das mit nem seperaten Servo gesteuert,oder ist da an dem Linsengehäuse schon was dran daß das regelt?Oder wie muss ich mir das Vorstellen?Kann diese Sache hier mal jemand genauer erleutern?

Wenn ich weiß wie das funktionieren muss kann man sich da ja mal Gedanken drüber machen wie man das vom TÜV abgesegtet bekommt.

PS.Bitte keine Antworten wie:Das geht nicht.Ist nicht erlaubt und lass die Finger davon.

Ich will wissen wie man das Umbauen muss ,bzw.wie die Sache Technisch funktioniert bzw.funktionieren muss!

Muss aber sagen: Lass es!

 

Warum?

Weil es nicht geht! :rolleyes:

Mann, schlagt es euch aus dem Kopf. Es gibt kein Bi-Xenon für den Astra G.

Es gibt gutes altes klassisches Xenon, aber dazu braucht man die originalteile, da es sonst nicht zulässig ist innerhalb der StVO.

(Gab soweit ich weiss auch mal Nachrüstsätze, aber das ist wirklich ein Nieschen-Thema.)

 

 

Wie H4-Fernlicht?! Mach dich bitte zunächst schlau, um welche Bauform es geht!

 

Und das TÜV-Siegel ist wurscht, wenn dich mal ein kompetenter von der Rennleitung anhält. Den interressiert nicht, dass der TÜV das abgenommen hat. Nicht legal ist nunmal nicht legal!

 

 

Zitat:

Zustand:

Gebraucht: Ein Autoreifen, der zwar schon benutzt wurde, aber noch in gutem Zustand ist, mit ausreichend Profil, um die gesetzlichen Anforderungen für die Nutzung im öffentlichen Straßenraum zu erfüllen (soweit zutreffend). Weitere Details finden Sie in der Artikelbeschreibung

--> Sehr kompetenter Verkäufer.

 

Woher willst du wissen, dass das für den Astra G-Scheinwerfer gedacht ist?! Nur weils in der Kategorie in eBay steht?! :rolleyes:

Stimmt, da sind nur hochkompetente und ihrer Verantwortung sehr bewusste Verkäufer unterwechs, die sich stets mit der Matierie auskennen... natürlich!

 

EDIT:

Ich sehe grade, du hast schon die Scheinwerferreinigungsanlage an deinem Astra. Warum nicht einfach original fertigrüsten?

 

Ach, und ich sehe das Thema doch als vollständig beantwortet. ;)

sehr sehr sehr aufwenig aber machbar

im Astra4ever Forum hats jetzt einer durchgezogen und geschafft

Bi-Xenon mit TFL im Scheinwerfer integriert

Themenstarteram 14. August 2010 um 11:32

alles klar danke für die raschen antworten^^

ich hab ja alles was ich brauch scheinwerferreinigungsanlage und was weiß ich alles....

bis auf die automatische leuchtweitenregulierung :(

du kannst nachrüsten was willst

was soll des bringen ?

die Devileyes sind gar nicht zugelassen für HID Kit's

und desweiteren gibt es keine HID Kit's mit Zulassung aus gutem Grund auch^^

also kannst machen was willst ein Teufelskreis :D

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

sehr sehr sehr aufwenig aber machbar

im Astra4ever Forum hats jetzt einer durchgezogen und geschafft

Bi-Xenon mit TFL im Scheinwerfer integriert

Da der Scheinwerfer dann aber modifiziert wurde, ist wieder Einzelabnahme, etc notwendig. Oder täusche ich mich?

könnte man sich jetzt drüber streiten

er hatte sie komplett geöffnet da auch Innen alles lakiert

dann ja

umbau würde aber auch so gehen von der Rückseite her ohne weiter zu zerlegen

schau mal hier gibts alles original von Hella unter Lichtmodule

http://b2c.hella.com/.../init.do?...

so ähnlich gabs das ganze auch schon mal :D

http://www.supercars.net/.../2001_Opel_AstraXTremeConcept4.jpg

hiho

in dem moment wo ein original scheinwerfer geöffnet wird und irgenwas dranne rumgebastelt wird ( ja auch innen lackieren gehört dazu) erlischt die zulassung des original teiles ....da spielt es dann auch keine rolle merh ob er da tfl eingebaut hat (auch wenn das nen zulassung hätte) da er "illegaler" weise am scheinwerfer rumgebastelt hat ....ebenso sieht es dann mit dem umbau auf BIXENON aus .....

wenn es bixenon im g nicht gab ..wird es auch keine legale weise geben nen "normalen" scheinwerfer umzubauen bzw nen xenonscheinwerfer umzurüsten so das es legal wird weil dem ORIGINAL KRAM halt einfach die zulassung als BIXENON fehlt

 

und kein xenonkit der welt kann aus nem h7-scheinwerfer nen legales xenonleuchtdingeswerfer machen weil dem H7-scheinwerfer die zulassung als "xenonkitscheinwerfer" fehlt ....

ebenso sieht es aus wenn auf original xenon umgerüstet wird und die z.b ALWR nicht eingebaut wird..da kann der xenonscheinwerfer 10.000000000 mal nen zulassung haben ..aber aufgrund der fehlenden ALWR ist das teil nicht zulassungsfähig ...

bei "bedienung " aus z.b. markenfremden teilebeständen besteht aber durchaus die möglichkeit das legal hinzubekommen

Gruss Dirk

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen