ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Dicker startet nicht nach Bremsenwechsel

Dicker startet nicht nach Bremsenwechsel

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 15:02

Hallo Leute,

 

ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Dicker startet nicht nach erfolgtem Bremsenwechsel vorn. Fahrzeug war abgeschlossen. Hab ihn dann im Wagenhebermodus hochgebockt. Irgendwann ist mir aufgefallen das die Warnblinler gehen. Fahrzeug aufgeschlossen und gut war.

 

Nun Startet er für wenige Sekunden und geht sofort aus. Wollte eh Batterie wechseln, hat aber auch nichts gebracht. Hängt das mir der Wegfahrsperre zusammen?

 

Bitte um Hilfe

 

Gruß Groni

Ähnliche Themen
27 Antworten

Schon versucht mit dem Zweitschlüssel zu starten?

Hört sich nach irgendeiner Form des Diebstahlschutzes an. Schlüssel neu anlernen könnte man ebenfalls versuchen.

Schlüssel ins Schloss und für einige Sekunden die Öffnen-Taste darauf betätigen.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 15:31

Danke für Deine Antwort. Zweitschlüssel funktioniert auch nicht. Das mit dem mehere Sekunden auf Öffnen im Zündschloss brachte auch keinen Erfolg. Mist...was tun?

 

Suche schon wie wild hier im Forum

 

Gruß Groni

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 15:32

Zwischendurch läuft er mal für 30 Sekunden. Geht danach aber immer wieder sofort aus. Mit VCDS konnte ich auch nichts Auffälliges finden

Wenn er zwischendurch 30 Sekunden läuft wird es aber eher nicht an der Wegfahrsperre liegen.

Was für ein Motor ist es denn?

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 15:41

BFM

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 15:42

4.2 Liter Benziner

Wenn nichts im Fehlerspeicher steht, muss es ja fast ein mechanischer Defekt oder ein defektes Steuergerät sein.

Sprit ist im Tank? Nur um sicher zu gehen... alles schon erlebt. :D

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 16:10

Naja...zumindest nach Tankanzeige noch 1/3 voll

Na dann bin ich überfragt. Das Naheliegendste wäre nun Kraftstoffdruck zu messen bzw. die Benzinpumpe zu überprüfen würde ich sagen.

Mit dem Bremsenwechsel hat es denke ich nichts zu tun.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 16:38

Nein, mit dem Btemsenwechsel nicht. Die Benzinpumpe läuft jedoch an....das kann ich hören beim Drehen des Zündschlüssels

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 16:39

Sonst noch jemand eine Idee?

Hört sich vielleicht blöd an aber wenn du sagst es sind nur noch 1/3 Benzin im Tank und dieser sich auf die falsche Seite verlagert hat durch die Schräglage des fzg. Beim Bremsenwechsel! Hatte das mal beim Diesel der auf ein hohen Bordstein stand. Ich würde mal 5l Sprit einfüllen zum testen.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 16:56

Okay...kann ich nicht ausschließen. Hänge im Moment hier fest. Wenn meine Frau zurück ist fahre ich mal zur Tanke

Hast du in Fahrtrichtung vorne links die Bremse als letztes gemacht? Dann würde der Sprit auf die rechte Seite fließen und ich glaube und von der Logik her da der Tankstuzen rechts ist, müsste die Pumpe links sitzen. Und wenn du v.l. Als letztes gemacht hast geht meine Theorie auf. Oder du hebst das Auto nochmal recht an. Vielleicht?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Dicker startet nicht nach Bremsenwechsel