ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. die Bluetooth Freisprecheinrichtung hat unheimliche Reichweiten ;-)

die Bluetooth Freisprecheinrichtung hat unheimliche Reichweiten ;-)

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 19:52

Moin Bande,

Mir ist zum wiederholten Male aufgefallen, daß meine Frau mit ihrem Handy über meine Freisprecheinrichtung telefoniert. Das wäre ja soweit ganz okay, nur sitzt sie nicht in meinem Auto, sondern fährt in Ihrem 50 - 80 Meter hinter bzw. vor mir irgendwo im Verkehr herum :D. Passiert regelmäßig, wenn wir zusammen ein Stück in die gleiche Richtung fahren.

Meine Frau telefoniert dann eben über Telefonlautsprecher weiter, aber da sie Bluetooth nicht ausschaltet, bleibt mein Radio über die Dauer des Gespräches stumm. Wenn ich dann irgendwann mal genervt auf Auflegen drücke, kann ich Pech haben und die Angerufene Person meldet sich natürlich sofort zurück. :D

Beeindruckend, witzig aber auch ein wenig störend.

Ist jemand von Euch so etwas schon einmal aufgefallen?

Natürlich, das Telefon verbindet sich mit dem Bluetooth, was es zuerst findet und da bleibt es dann auch solange das möglich ist.

Radio ist das Discover Pro und das Telefon ein Redmi Note 8 pro

Gruß

Silvio

Ähnliche Themen
5 Antworten

Guten Abend Silvio! Das kenne ich auch. Wenn meine Frau zu Hause mit dem Handy mit der Freundin telefoniert und ich fahre nach Hause, bekomme ich auch alles mit. Ich kann sogar mit der Freundin sprechen aber meine Frau dann nicht mehr mit ihr. Finde es auch komisch. Auch beim hinterherfahren nervt ständig das zuschalten des Handys oder abmelden. Gruß und unfallfreie Fahrt

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 20:57

Moin,

Ja genau. Von zuhause hab ich es mal geschätzt über 150m weit geschafft, bis das Gespräch abriss :D.

Dir auch eine gute Fahrt!

Silvio

Die Reichweite kann ich auch bestätigen. Silvio aber nicht ums Haus fahren und lauschen. Schönen Tag unfallfreie Fahrt

Zitat:

@loewe392002 schrieb am 25. Februar 2021 um 08:57:54 Uhr:

Die Reichweite kann ich auch bestätigen. Silvio aber nicht ums Haus fahren und lauschen. Schönen Tag unfallfreie Fahrt

Hallo,

das mit dem Lauschen hat der NSA übernommen.:D

Gruß

Hannes

Passiert regelmäßig dass ich mit der Freundin von meiner Frau vom Hof fahren... Natürlich nur über die Freisprecheinrichtung wenn Frauchen drinnen telefoniert!

 

Schönen Abend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. die Bluetooth Freisprecheinrichtung hat unheimliche Reichweiten ;-)