- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Die Familie ist nun komplett
Die Familie ist nun komplett
Hallo!
Heute haben wir unseren bislang letzten 1er abgeholt. Nach den beiden im letzten Jahr gekauften 118d nun ein 118i
Warum 3 1er in einer Familie? Nun ja, da Opa & Oma meist nur zu zweit unterwegs sind, meine Eltern genauso und ich mit Freundin auch, warum sollten wir dann größere Limousinen fahren? Der 1er war genau das passende und außerdem gefiel er einfach
Die Ausstattungen ähneln sich bis auf jeweils 1-2 Details:
Alle:
- Advantage Paket (Klimanlage, Velours-Fussmatten, Beifahrersitz höhenverstellbar, Radio Business, Nebelscheinwerfer)
- Klimaautomatik
- Mittelarmlehne
- Sitzheizung
- Xenon-Licht
- PDC hinten
- klappbare Kopfstützen im Fond
- Nichtraucherpaket
- Winterreifen 16" RunFlat auf Stahl
- Sommerräder 16" RunFlat auf Alu (Zubehör)
Abweichungen:
Meiner (118d):
- Metallic-Lack "Sparkling Graphite Metallic"
- Innenausstattung Stoff/Schwarz
- autom. abblendender Innenspiegel
- Radio Professional
- Raucherpaket (wegen PDA-Navi)
- Rabatt: 10,2% - Vollgetankt - kostenloser Ersatzwagen
Opa (118d):
- Uni-Lack "Nautikblau"
- Innenausstattung Stoff/Grau
- Gummi-Fussmatten fürn Winter (typisch...)
- Rabatt: 10,2% - Vollgetankt - kostenloser Ersatzwagen
Papa (118i):
- Uni-Lack "Schwarz"
- Innenausstattung Stoff/Schwarz
- autom. abblendender Innenspiegel
- 17" Sommerräder (Bild weiter unten) Sondermodell des Händlers "Eichhorn fourty "
- Rabatt: 12,1% - Vollgetankt - kostenloser Ersatzwagen
Gruß
Hendrix1000
Ähnliche Themen
21 Antworten
Bild von den 17" 225er (rundum) Alus (118i):
118d in Sparkling Graphite Metallic mit den Sommer-Alus:
nette kombination, die 10% sind gut, aber bei 3 stück auch nicht die welt.
cya
Wir haben die drei ja auch nicht gleichzeitig bestellt, sondern im Abstand von 2 bzw. 9 Monaten.
Alle wurden bar bezahlt und 2 x ein Golf IV TDI und ein Opel Vectra in Zahlung genommen (die Verwertbarkeit des Opel Vectra ist für den BMW-Händler eh fraglich).
Herzlichen Glückwunsch. Was für ein KFZ der Händler in Zahlung nehmen muss ist dem völligegal. Haupsache
Neuwagen Verkauft und Neuzulassung.
Die 17" Felgen sind nicht Original BMW, oder?
mmh... kann ich dir gar nicht sagen
Auf jeden Fall werden Sie mit BMW-Logo ausgeliefert - nennen sich "Silver-Shadow" 8 x 17"
Waren die Händler bei euch auch immer so nass drauf, von der Neuzulassung (Brief) ne Kopie zu bekommen?
Hängt sicher mit dem Bonus für Fremdfabrikat-Abwerbung zusammen oder?
Gruß
Hendrix1000
Zitat:
Was für ein KFZ der Händler in Zahlung nehmen muss ist dem völligegal. Haupsache...
Mein Händler hat gesagt, dass dem nicht so sei (ausser der Eintauschwagen gehe direkt in den Export). Der Erfolg eines Händlers bestimme sich vor allem nach dem marktkonfromen Eintausch von Gebrauchtwagen gegen Neuwagen und nicht durch den Verkauf von Neuwagen an sich. Wenn ein Kunde mit einer Standuhr eintauschen wolle verkaufe er diesem lieber keinen Neuwagen als die gesamte Marge auf dem Neuwagen durch die Verwertung der Standuhr zu nichte zu machen.
Wenn Eure 1er mal ins Alter kommen sollten, könnt Ihr bei den fast identischen Ausstattungen ja mal ein "aus 3 alten Teildefekten mach 1 Fahrbaren" überlegen. Praktisch.
In unsrer Familie gibt es auch zwei 1er (Ich 120i, mein Pa 116i).
Unsere Fälle zeigen, dass der 1er ein echtes Famiienauto ist
Zitat:
Wenn Eure 1er mal ins Alter kommen sollten, könnt Ihr bei den fast identischen Ausstattungen ja mal ein "aus 3 alten Teildefekten mach 1 Fahrbaren" überlegen. Praktisch.
Naja, das wäre ja nur so, wenn sie auch wieder alle zeitnah ersetzt werden würden, was sicher nicht so sein wird.
Abgesehen davon wird es wohl leichter sein, die Autos in dieser "gehobeneren" Ausstattung wieder los zu werden als z. B. ohne Klima usw.
Außerdem sehe ich das alles eh gelassen
Ansonsten stimme ich dir völlig zu. Der erste Kommentar war: "Oh, ein Vectra ist für uns nicht so leicht verwertbar. Mal sehen, was wir Ihnen dafür noch geben können"
Gruß
Hendrix1000
Herzlichen Glückwunsch
3 mal das gleiche Modell in der Familie. Ich würde mir die Frage stellen, wenn ich an euren Hof vorbei laufe, ob ihr ein Autohaus aufmacht.
Aber die neue alte Touraeg Werbung trifft auch auf euch zu. Nur, dass ihr halt 3 fahrt.
Aber mal ne Frage, drüben im E39 Forum wird diskutiert, ob ein Touring!!!! groß genug ist um damit als 1.Wagen zurecht zu kommen. Wie kommt ihr mit euren Autos zurecht? Denn hinten drinnen (zum Glück sitz ich da nie) ist es doch etwas eng und der Kofferaum strotzt auch nicht vor Größe.
Hallo Pfarrer,
unser 1er hat einen 3er E46A abgelöst.
Beides waren 2 Liter Diesel.
Da meine Frau und ich ( ohne Kinder ) sehr oft in Holland sind ( Freizeit ) und dort hin, alles mitnehmen müssen, hat sich unser 1er schon richtig bewährt.
Rückbank 2/3 umgelegt und Fahrradlift oben drauf und schon geht die Reise ab.
Für 2 Personen und abundzu eine Fahrgast ist das Auto ideal.
Manchmal verstehe ich die Fragen der Leute nicht mehr, bei einem VW Golf wird auch nicht mehr nach den Platz gefragt, der wird, entweder so gekauft oder man steigt auf eine Größe mehr auf.
Nach 1 1/2 Jahren 1er Bauzeit sollte dass Probelem der Innenraumgröße doch fast kein Thema mehr sein.
Früher sind die Leute mit einer Isetta nach Spanien Italien etc. gefahren und keiner hat gejammert.
Wir, auch ich sind garnicht mehr ein kleines Auto gewohnt.
Setzt euch mal in einen 500 Fiat, dann kommt wieder Freude auf, wenn ihr dann euch in den 1er setzt.
So jetzt wollen wir Valentinstag machen und schauen uns den neuen 1er ( Sondermodell Phantom der Oper ) an.
Meinte nur Erfahrungswerte, bevor wir einen Touring (damals E36) bekamen, sind wir mit einer E36 Limousine und E31 in den Urlaub nach Dänemark für 2 Wochen und mehr gefahren. Ist alles Möglich. Nur, als dann unser 1. Touring kam, möchte man den Freiraum nicht mehr hergeben
hallo erstamal,
seit gestern sind wir (2 erwachsene + kind) umgestiegen von 3er Limo (E46) auf den 120d. mir gefällt der kompakte, meiner frau ist der wagen etwas zu klein, das ganze verstärkt durch den schwarzen himmel und innenausstattung sagt sie.
mfg
aki.s