ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Die nächste Werkstattenttäuschung

Die nächste Werkstattenttäuschung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. August 2013 um 11:43

Nachdem mir vor ca. 1 Monat ein Bus gegen mein geparktes Auto gefahren ist, stand nun die Reparatur an: Rückleuchte und Stoßstange mussten neu.

Dazu wird das Fahrzeug ja ins Karosseriezentrum verschifft... Nach vier Tagen kam er zurück. Farbe gut getroffen, Spaltmaße Stoßstange zur Heckklappe links und rechts unterschiedlich - Differenz schätze ich auf 3-4 mm, also von weitem gut sichtbar am unteren Rand.

Bin es ja gewohnt, dass man wegen jeder Sache zweimal hin muss...

Danke fürs Zuhören, bin genervt. Ist ja wohl wieder nen Tag weg.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2013 um 11:43

Nachdem mir vor ca. 1 Monat ein Bus gegen mein geparktes Auto gefahren ist, stand nun die Reparatur an: Rückleuchte und Stoßstange mussten neu.

Dazu wird das Fahrzeug ja ins Karosseriezentrum verschifft... Nach vier Tagen kam er zurück. Farbe gut getroffen, Spaltmaße Stoßstange zur Heckklappe links und rechts unterschiedlich - Differenz schätze ich auf 3-4 mm, also von weitem gut sichtbar am unteren Rand.

Bin es ja gewohnt, dass man wegen jeder Sache zweimal hin muss...

Danke fürs Zuhören, bin genervt. Ist ja wohl wieder nen Tag weg.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

vielleicht gibt ein Foto das Maß der Dinge deutlich wieder, einfach mal zur Verfügung hier stellen, sonst klarer Fall nicht akzeptieren diese Reparatur,..

Ich hätte das Auto möglichwerweise gar nicht mitgenommen! Hast Du das nicht gleich gesehen? Ich laufe seit einiger Zeit immer ums Auto. Einmal bei Abgabe und einmal bei Abholung. Hatte immer mal ominöse Abplatzungen beim Lack festgestellt, obwohl eine Tür z.B. gar keiner nutzt. Denke das da einer die Türen immer schwungvoll öffnet und irgendwo anditzscht.

LEjockel

@chess77:

tut mir Leid, geteiltes Leid ist halbes Leid, klingt igrendwie nach "meiner MB NL". nachdem sie beim Reifen wechsel Felge und Reifen bis auf die Karkasse beschädigt haben und mir den Wagen unterjubeln wollten a la "das haben Sie wohl selber reingefahren", ich berichtet in einem sep. Thread, ist jetzt bei der Inspektion der Wagen gewaschen und wohl poliert worden, leider ist das komplette Auto voller Hologramme (schwarz 040). merkt man erst in der Sonne, sprich nicht bei Abholung, gleiches Thema wieder " haben Sie wohl selber reinpoliert". besitze aber a) keine Maschine und haben b) noch nie ein Auto selber poliert. Diesmal habe ich Pech, die NL weigert sich die Hologramme zu entfernen, ich kann es, da schon mitndem Auto vom Hof gefahren, nicht beweisen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ein Tag ist aergerlich, aber immerhin bekommst Du es korregiert....

Mich kostet der Spass nun 250 Tacken beim Lackdoktor.

Gruesse, Dieter

Sorry zu lesen, was Euch widerfahren ist.

Das mit den Hologrammen kann ich gut nachvollziehen.

Meinen hatten sie wohl poliert, bevor ich ihn beim Kauf abgeholt habe.

Als er das erste Mal so richtig in der Sonne stand, dachte ich, ich träume...

Da war´s aber schon zwei Wochen her.

Der erste Versuch durch einen Polierer hat die Hologramme zwar abgeschwächt, aber nicht ganz beseitigt. Er hatte mir aber vorher gesagt, dass er das nicht versprechen könne.

 

Greets, Stefan

Themenstarteram 11. August 2013 um 20:30

Danke, da geht's mir doch gleich besser.

Ob ich das auf nem Foto gut darstellen kann, weiß ich noch nicht.

Auto war rückwärts geparkt, Abholung um 22.00 im Dunkeln... sah halt auf den ersten Blick ok aus. Und man geht ja erst rein, unterschreibt, bekommt den Schlüssel, und dann geht's zum Fahrzeug. War eh nur noch Notbesetzung da.

Die Stoßstange war auch sagen wir eher lieblos über/unter die Rückleuchte geschoben (eine Seite drüber, eine Seite drunter) - dieser Dilettantismus ist es, was mich am meisten stört. Man muss schon total gleichgültig bei der Arbeit sein, um so etwas abzuliefern.

Nur ärgerlich, dass ich durch die ganze City muss... die anderen Filialen haben sich ja schon die letzten Male disqualifiziert. Vielleicht kann ich es ja mal mit einer Mopf-Probefahrt verbinden...

@Stefan: Wie hast Du das Problem mit den Hologrammen dann gelöst bekommen?

Danke! Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

 

bisher habe ich das noch gar nicht gelöst.

Der erste Aufbereiter hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Bevor sich der nächste versuchen darf, suche ich einen mit Referenzen.

Und zwar von Fahrern, nicht vom :).

Wenn das Erzgebirge für Dich nicht zu weit ist, kontaktiere doch mal den User audimaniacs.

Dessen HP macht einen sehr ordentlichen Eindruck.

 

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von DieterAntonBerger

@chess77:

tut mir Leid, geteiltes Leid ist halbes Leid, klingt igrendwie nach "meiner MB NL". nachdem sie beim Reifen wechsel Felge und Reifen bis auf die Karkasse beschädigt haben und mir den Wagen unterjubeln wollten a la "das haben Sie wohl selber reingefahren", ich berichtet in einem sep. Thread, ist jetzt bei der Inspektion der Wagen gewaschen und wohl poliert worden, leider ist das komplette Auto voller Hologramme (schwarz 040). merkt man erst in der Sonne, sprich nicht bei Abholung, gleiches Thema wieder " haben Sie wohl selber reinpoliert". besitze aber a) keine Maschine und haben b) noch nie ein Auto selber poliert. Diesmal habe ich Pech, die NL weigert sich die Hologramme zu entfernen, ich kann es, da schon mitndem Auto vom Hof gefahren, nicht beweisen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ein Tag ist aergerlich, aber immerhin bekommst Du es korregiert....

Mich kostet der Spass nun 250 Tacken beim Lackdoktor.

Gruesse, Dieter

Hallo,

genau deswegen hat man

1.) eine RSV

2.) Gute Zeugen

Dann kann man die Herren vor Gericht immer schön "Fertig machen"

Grüße VC

.. und auch nochmal Hallo,

ich staune immer wieder und freue mich dann doch auf dem

Land (aber nicht im Erzgebirge) zu wohnen.

22.00 Uhr Auto abholen ? Nur noch Notdienst anwesend ?

Also um diese Zeit schläft sich unser :) vom Lehrling bis

zum Chef aus, damit sie fit sind für morgen !

Bei einer Inspektion durch die Werkstatt poliert ???

Ich fahre sei über 25 Jahren Benz. Da wird mal das

Fahrzeug ohne Kosten zu berechnen gewaschen, aber

poliert ? Da warte ich noch drauf ! Es kostest ja schon

Wischwasser auffüllen Geld !

Gruß

Stevie57

Zitat:

Original geschrieben von DieterAntonBerger

@chess77:

tut mir Leid, geteiltes Leid ist halbes Leid, klingt igrendwie nach "meiner MB NL". nachdem sie beim Reifen wechsel Felge und Reifen bis auf die Karkasse beschädigt haben und mir den Wagen unterjubeln wollten a la "das haben Sie wohl selber reingefahren", ich berichtet in einem sep. Thread, ist jetzt bei der Inspektion der Wagen gewaschen und wohl poliert worden, leider ist das komplette Auto voller Hologramme (schwarz 040). merkt man erst in der Sonne, sprich nicht bei Abholung, gleiches Thema wieder " haben Sie wohl selber reinpoliert". besitze aber a) keine Maschine und haben b) noch nie ein Auto selber poliert. Diesmal habe ich Pech, die NL weigert sich die Hologramme zu entfernen, ich kann es, da schon mitndem Auto vom Hof gefahren, nicht beweisen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ein Tag ist aergerlich, aber immerhin bekommst Du es korregiert....

Mich kostet der Spass nun 250 Tacken beim Lackdoktor.

Gruesse, Dieter

Ich hatte anfangs auf jeden Auftrag schreiben lassen, dass keine Wäsche erwünscht ist.

Vielleicht hilft ja auch noch vor Abgabe einen Zettel ins Auto zu hängen. Ist zwar unglaublich, dass man hier Aufwand betreiben muss und keine Garantie, dass nichts passiert, aber ich denke den Aufwand Hologramme wieder entfernen zu lassen, ist wahrscheinlich höher. :(

Also mein Beileid. :(

Gruss Mic

 

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Hallo,

genau deswegen hat man

1.) eine RSV

2.) Gute Zeugen

Dann kann man die Herren vor Gericht immer schön "Fertig machen"

Grüße VC

Hallo vectracarlo,

da machst Du es Dir einfach, a) siehst Du Hologramme nicht sofort sondern nur bei entsprechenden Lichtverhältnissen (die nicht in der Tiefgarage oder auf dem Händlerhof abends herrschen) und b) ja, ne, ich geh' nicht ausschliesslich mit Zeugen meinen Wagen aus der Werkstatt holen.

Sobald Du mit dem Wagen vom Hof gefahren bist kannst Du nichts mehr beweisen...

Und eine vermeintliche Maschinenpolitur prüfe ich nur, wenn ich es a) beauftragt habe und somit b) das Ergebnis kontrollieren will. Wenn es aus Kulanz ohne meinen expliziten Auftrag gemacht, dann prüfe ich nicht weil ich es nicht weiss....

Da hilft Dir dann auch die RSV kein Deut weiter, im Übrigen ist mir nicht daran gelegen jemanden "fertig zu machen".

Gruss, Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Stevie57

.. und auch nochmal Hallo,

ich staune immer wieder und freue mich dann doch auf dem

Land (aber nicht im Erzgebirge) zu wohnen.

22.00 Uhr Auto abholen ? Nur noch Notdienst anwesend ?

Also um diese Zeit schläft sich unser :) vom Lehrling bis

zum Chef aus, damit sie fit sind für morgen !

Bei einer Inspektion durch die Werkstatt poliert ???

Ich fahre sei über 25 Jahren Benz. Da wird mal das

Fahrzeug ohne Kosten zu berechnen gewaschen, aber

poliert ? Da warte ich noch drauf ! Es kostest ja schon

Wischwasser auffüllen Geld !

Gruß

Stevie57

Hi Stevie57,

ist bei mir genauso, ich vermute es war eine Art Wiedergutmachung für den sicherheitsrelevanten Schaden den man mir kurze Zeit vorher "unterjubeln" wollte, den hatte ich Gott sei Dank noch auf dem Hof entdeckt... Ansonsten gleiches Verhalten wie bei Dir, mal ne Wäsche, was im Endeffekt auch völlig in Ordnung ist. Ich will ja gar nichts poliert haben und schon gar nicht mit diesem Ergebnis.

Gruss, Dieter

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Zitat:

Original geschrieben von DieterAntonBerger

@chess77:

tut mir Leid, geteiltes Leid ist halbes Leid, klingt igrendwie nach "meiner MB NL". nachdem sie beim Reifen wechsel Felge und Reifen bis auf die Karkasse beschädigt haben und mir den Wagen unterjubeln wollten a la "das haben Sie wohl selber reingefahren", ich berichtet in einem sep. Thread, ist jetzt bei der Inspektion der Wagen gewaschen und wohl poliert worden, leider ist das komplette Auto voller Hologramme (schwarz 040). merkt man erst in der Sonne, sprich nicht bei Abholung, gleiches Thema wieder " haben Sie wohl selber reinpoliert". besitze aber a) keine Maschine und haben b) noch nie ein Auto selber poliert. Diesmal habe ich Pech, die NL weigert sich die Hologramme zu entfernen, ich kann es, da schon mitndem Auto vom Hof gefahren, nicht beweisen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ein Tag ist aergerlich, aber immerhin bekommst Du es korregiert....

Mich kostet der Spass nun 250 Tacken beim Lackdoktor.

Gruesse, Dieter

Ich hatte anfangs auf jeden Auftrag schreiben lassen, dass keine Wäsche erwünscht ist.

Vielleicht hilft ja auch noch vor Abgabe einen Zettel ins Auto zu hängen. Ist zwar unglaublich, dass man hier Aufwand betreiben muss und keine Garantie, dass nichts passiert, aber ich denke den Aufwand Hologramme wieder entfernen zu lassen, ist wahrscheinlich höher. :(

Also mein Beileid. :(

Gruss Mic

Hi Mic,

ja, da hast Du recht, dass wer ich in Zukunft auch so handeln, keine Frage!

Gruss, Dieter

Zitat:

Original geschrieben von DieterAntonBerger

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

 

Hallo vectracarlo,

da machst Du es Dir einfach, a) siehst Du Hologramme nicht sofort sondern nur bei entsprechenden Lichtverhältnissen (die nicht in der Tiefgarage oder auf dem Händlerhof abends herrschen) und b) ja, ne, ich geh' nicht ausschliesslich mit Zeugen meinen Wagen aus der Werkstatt holen.

Sobald Du mit dem Wagen vom Hof gefahren bist kannst Du nichts mehr beweisen...

Und eine vermeintliche Maschinenpolitur prüfe ich nur, wenn ich es a) beauftragt habe und somit b) das Ergebnis kontrollieren will. Wenn es aus Kulanz ohne meinen expliziten Auftrag gemacht, dann prüfe ich nicht weil ich es nicht weiss....

Da hilft Dir dann auch die RSV kein Deut weiter, im Übrigen ist mir nicht daran gelegen jemanden "fertig zu machen".

Gruss, Dieter

Hallo Dieter,

ich habe, wenn mich jemand geschädigt hat und nicht zahlen wollte, noch jeden rechtsstreit gewonnen.

Wenn Du zuviel Geld hast dann nenne ich dir gerne meine Kontonummer ;-)

Grüße VC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Die nächste Werkstattenttäuschung