1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Die Option Reifendruck existiert nicht in meinem Service Menu

Die Option Reifendruck existiert nicht in meinem Service Menu

Mercedes Vito W447

Ich bin grad dabei mir neue Sommerreifen zu konfigurieren und dabei wurden mir Rdks mit in den Warenkorb gelegt.

Dann habe ich versucht diese Option in den Einstellungen meines Fahrzeug zu finden, leider vergebens. Dort wo sie sein sollte, unter Service, gibt es den Punkt Reifendruck nicht. Fahrzeug ist Baujahr 2020, was heißt eigentlich sollte der diese Option doch haben. Es handelt sich um ein Firmenfahrzeug das mein Chef gebraucht gekauft hat. Könnte es sein das der vorbesitzer dieses Fahrzeug in einem nicht EU Land erworben hat und importiert hat und das Fahrzeug das deswegen nicht hat?

Schönen Sonntag noch.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Was ist das für ein Fahrzeug?

Vito V-Klasse?

LKW Zulassung?

Ich habe das tatsächlich auch nicht. Ist ein Bj. 2020 Vito mit LKW-Zulassung aus Österreich

Zitat:

@Laber_Tasche schrieb am 25. November 2024 um 08:27:49 Uhr:

Ich habe das tatsächlich auch nicht. Ist ein Bj. 2020 Vito mit LKW-Zulassung aus Österreich

Ein LKW benötigt das nicht, ist nur Pflicht bei PKW

Zitat:

@mv600 schrieb am 24. November 2024 um 16:18:03 Uhr:

Was ist das für ein Fahrzeug?

Vito V-Klasse?

Vito Mixto 6 Sitzer.

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 24. November 2024 um 21:36:31 Uhr:

LKW Zulassung?

Zuglassen als Van. Sollte also keine Lkw Zulassung sein. Und als LKW Zuglassen müsste ich ja auch einen LKW Schein haben.

Als Van zugelassen?

LKW oder PKW eines von Beiden.

Mein Mixto von 2021 ist auch ein Van mit LKW Zulassung und hat die Funktion nicht.

Zitat:

@Glory schrieb am 25. November 2024 um 09:17:49 Uhr:

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 24. November 2024 um 21:36:31 Uhr:

LKW Zulassung?

Zuglassen als Van. Sollte also keine Lkw Zulassung sein. Und als LKW Zuglassen müsste ich ja auch einen LKW Schein haben.

Oweh, dann fahre ich ja schon seit Jahren ohne gültige Fahrerlaubnis durch die Lande.

Spaß beiseite. Die lkw Zulassung ist doch das wichtigste beim mixto. Die 1 % Regel kann mich mal.

Mein mixto aus 2020 hat die Funktion.

Kann man natürlich auch bei LKW Zulassung dazubuchen. Aber ist keine Pflicht zur ABE bzw. Erstzulassung.

Deine Antwort