ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Die Qual der Wahl..

Die Qual der Wahl..

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 21:40

Hi zusammen,

auf der Suche nach einem gebrauchten Automobil, sind wir durch die Autohäuser marschiert und haben sehr viele Autos ausprobiert. Einige sind wir auch bereits Probe gefahren.

Es ist ein Mix aus SUV's, Minivans und Kombis geworden. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Jetzt habe ich die Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden. Ich hoffe hier auf ein paar erleuchtende und informative Erkenntnisse :)

Und zwar beschränkt sich die Auswahl auf folgende Fahrzeuge: (2.0 Diesel Automatik zwischen 150-190PS Euro6d)

BMW X1 F48, X2 F39, 2er Active Tourer U06, G21

Mercedes Benz B-Klasse W247

Volvo XC40, XC60

Uns gefallen alle Autos und alle würden grundsätzlich unseren Anforderungen entsprechen und liegen je nach Ausstattung im selben Preisbereich 25-30.000€, zwischen Baujahr 2019-2022. Das aktuellste Fahrzeug wäre der U06 mit dem neuesten Media-/Infotainment System. Der XC60 wäre der älteste, teuerste und größte Kandidat, wohl aber auch der komfortabelste. (zwischen XC40 und XC60 gibt es wenig Preisunterschiede, daher kam der XC60 im nachhinein auf die Liste dazu)

Ich tue mich schwer zu entscheiden, welches Auto am meisten bietet? Die UKL Serie von BMW scheint wohl eher unteres Segment zu sein, aber wie sieht es mit der B-Klasse oder dem XC40 aus? Welche Motoren und Getriebe arbeiten am zuverlässigsten? Welches ist wohl am wertstabilsten und welche Motor-/Getriebekombination die Beste?

Jemand Ideen oder Anregungen? Vielen Dank :)

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Meine Schwester hat den W247 als Firmenwagen mit dem 220CDI.

Motor / Getriebe ja ganz nett, aber der Kofferaum ist zum W246 einfach nur lächerlich.

Etwas mehr Platz gefühlt hinten, aber wenn ich die Wahl hätte dann würde ich den W246 noch kaufen.

Ich hatte selbst den T245 und Mercedes hat sich was Platz beim B angeht m.M. nach ziemlich verschlechtert.

BMW würde ich zum X3 greifen oder zum 2erAT, wenn er denn passt. Klar - bei dem Preis vom 2er muss man Abstriche machen.

Die XC werden wohl auch am wertstabilsten sein, von daher wird sich der (Auf)-Preis wohl mit der Zeit ausgleichen. Volvo und Diesel hört man nix schechtes.

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 22:28

Ah okay, ja Kofferraumvolumen ist eigentlich nicht (mehr) soo das Thema bei uns. Aber ich schau mir den Vorgänger mal an. Der X3 ist auch sehr schön, fängt allerdings erst bei 29-30k an. Da gibt es nicht so viel Auswahl. Aber ja, den packe ich mal auch auf die Liste, falls irgendwo und irgendwann mal doch ein passendes Angebot kommt.

Was mich bei den B-Klassen massiv gestört hat, das die so tief liegen. Man setzte sehr schnell vorne irgendwo auf (Bodenschwellen, etc.). War nicht kritisch, aber dieses Geschrabbel hat mich doch genervt. Sitzhöhe war ok. Langstreckenkomfort werden die kleinen Vans besser sein als die SUV.

X1 könnte Dir passen - kommt eben auf den Platz an, den man erwartet - mir wars zu wenig - ich kenne aber nur das alte Modell von innen..

Themenstarteram 2. März 2024 um 0:06

Habe jetzt ein BMW G31 ins Auge gefasst, direkt von der Niederlassung (Neuzugang). Es ist ein ehemaliges Leasingfahrzeug von Bosch Stuttgart.

Premium Selection Fahrzeug

520d LCI Automatic, Baujahr 12/2020, ca. 75.000km

Austattung ist ganz okay, Panoramadach, HUD, 4-Zonen Klima, Sportsitze, Ambiente Beleuchtung, Assistenzsysteme, ACC usw, UPE ca. 66.000€

Was mich jedoch wundert ist, das dieses Fahrzeug eine Anhängerkupplung hat. Und der Kopf der AHK sieht gebraucht aus => leichter Rostansatz. Was ja eigentlich für die Nutzung eines Anhängers sprechen würde.

Würdet ihr so ein Fahrzeug kaufen?

Ich habe meine AHK für den Fahrradträger bestellt und genutzt.

Der 5er ist natürlich ein komplett anderes Fahrzeug als der X1 oder 2er. Wenn ich letzteres mal als Werkstattersatzwagen hatte, hatte ich nie das Gefühl einen BMW zu fahren.

Der 5er ist ein satter großer Reisewagen von überragender Qualität. Mit dem 2l aber nicht unbedingt spritzig und die Größe merkt man natürlich auch in der Stadt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen