Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. die scheinwerfer

die scheinwerfer

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 17:33

hallo,

das thema wurde zwar auch schon einige male durch gekaut aber habe der sufu nichts passendes zu meinem problem gefunden.

meine klarglasscheinwerfer laufen von innen milchig an, es sieht aus wie eine dünne nebelschicht die immer da ist.. beobachte dies schon eine ganze weile und es wird immer schlimmer.

es ist kein schwitzwasser oder kondensat. die scheinwerfer sind innen absolut tocken, bei jedem wetter.

was kann das sein und vor allem was ist die ursache??:confused::confused:

hat jemand schon einmal versucht über das linsenloch innen an die gläser zum reinigen zu kommen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Juni 2010 um 17:38

hatte das selbe bei meinen gestern verkauften Octavia, hatte einen Frontunfall, dann neuen Scheinwerfer geholt und nach ca einem 3/4jahr - Jahr ist er milchig geworden, kA warum, meine Theorie war das die Birnen schuld wären, hatte nicht die normalen sondern die Blau schimmernden (xenon effekt)verbaut,allerdings gleiche Wattzahl vielleicht hat er das nicht ausgehalten, beim alten SW war das kein Problem

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 17:44

habe xenon drin..

hatte aber vor einiger zeit billigbrenner für 3 monate drin 6000k die haben nicht lange gehalten.

ob das die ursache war??

habe jetzt wieder philips drin.. bin aber fast der meinung das die gläser weiter anlaufen.

die anlaufstellen sind auch nicht direkt vor der linse, eher unten und an den seiten.

werde mal versuchen bilder zu machen.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 18:23

hier mal ein paar bilder.

auch wenn man es hier nur schlecht sehen kann.. wenn man davor steht fällt es einem sofort auf.

nervt auch weil es fast jeder der vorm auto steht sieht und mich drauf anspricht.:(

Das ist Dreck da drin. Man kann das Abdeckglas ausbauen, auch wenn das nicht vorgesehen ist: Ganz vorsichtig Verklebung aufschneiden, reinigen und wieder zusammensetzen.

Ne Menge Arbeit, aber billiger als ein neuer Scheinwerfer...

Joki

am 20. Juni 2010 um 4:34

sieht mir auch nach Schmutz aus, hier mal ein Foto wie das bei meinem alten ausgesehen hat

Hallo zoidberg80

Hat zwar jetzt nix mit deinem Problem zu tun,

aber wieso hast du die Spiegeleier noch immer drinnen?

Diadem

Viktor

Spiegeleier-diadembirnen
Themenstarteram 20. Juni 2010 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo zoidberg80

Hat zwar jetzt nix mit deinem Problem zu tun,

aber wieso hast du die Spiegeleier noch immer drinnen?

Diadem

Viktor

weil das für mich spielerei ist..:D

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Das ist Dreck da drin. Man kann das Abdeckglas ausbauen, auch wenn das nicht vorgesehen ist: Ganz vorsichtig Verklebung aufschneiden, reinigen und wieder zusammensetzen.

Ne Menge Arbeit, aber billiger als ein neuer Scheinwerfer...

Joki

wie kann denn da dreck rein kommen:confused:

hast du das schon einmal gemacht?

was für kleber bräuchte ich um sie später wieder zusammen zusetzen?

Deine bunten Birnen sehen aber hässlich aus.

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von zoidberg80

wie kann denn da dreck rein kommen:confused:

hast du das schon einmal gemacht?

was für kleber bräuchte ich um sie später wieder zusammen zusetzen?

Nö, aber ich hab hier nen Bericht drüber gelesen - hat das nicht der Jürgen aka Designs kürzlich gemacht? :confused:

Kannst ihn ja fragen was für nen Kleber man nimmt, sollte halt wasserfest sein und dick genug auftragen, um Unebenheiten auszugleichen.

Joki

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 9:12

geschmackssache ne:)

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von zoidberg80

wie kann denn da dreck rein kommen:confused:

hast du das schon einmal gemacht?

was für kleber bräuchte ich um sie später wieder zusammen zusetzen?

Nö, aber ich hab hier nen Bericht drüber gelesen - hat das nicht der Jürgen aka Designs kürzlich gemacht? :confused:

Kannst ihn ja fragen was für nen Kleber man nimmt, sollte halt wasserfest sein und dick genug auftragen, um Unebenheiten auszugleichen.

Joki

hätte seiner einer denn mal nen seitenverweis oder sowas für den thread??

Meiner Meinung nach kann das durch das Linsenloch gereinigt werden mit den passenden Utensilien!

Sobalds nass ist sollte man bei den KlarglasSW sofort mit Licht fahren um das sch*** Beschlagen zu vermeiden!

Sonst hast diese Nebel am Glas und dann haftet dieser Schmutz den du jetzt hast!

Die Autodoktoren haben das Glas auch abgenommen, um anständig dranzukommen. -> Scheini für paar Minuten in den Backofen getan bei ca. 50-70 °C, dann löst sich der Kleber leichter :)

Hab leider keinen Link, aber ping den Jürgen doch mal an, der sagt dir dann schon ob ers war mit dem Zerlegen des Scheinwerfers...

Joki

Deine Antwort
Ähnliche Themen