Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. die sind doch wahnsinnig

die sind doch wahnsinnig

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 15:20

manchmal glaube ich ich bin im falschen film. wollte heut für meinen vater seinen b4 bremsbeläge kaufen. ich dachte ich brech ab, 80 euro wollte die. hab nach anderen herstellern gefragt da waren wir bei 70 euro und mit dem satz "mehr hersteller haben wir net im programm" wurde ich abgefertigt, toller service. auf die frage warum die so teuer sind und warum meine vom b3 nur 35 euro kosten kam nur ein schluterzucken. nach dem ich beim leise keinen erfolg hatte bin ich zum knoll, das gleiche in grün. ich glaub die haben alle nen rad ab. 80 euro, das sind 160 mark für BELÄGE!!

deshalb meine frage, kann mir jemand sagen ob ich die irgendwo günstiger bekommen, werde heut abend mal schaun ob die beläge vom b3 und b4 identisch sind, weiß es nämlich nicht.

Ähnliche Themen
42 Antworten

jetzt wollte ich dir gerade die freudige nachricht überbringen, dass die bei mir nicht so teuer waren, aber beim kramen in meinen rechnungen ist mir aufgefallen, dass ich auf der rechnung 2 scheiben und einen belag habe!! das geht doch nicht? man wechselt doch nicht nur einen belag? schon garnicht wenn man neue scheiben draufmacht??

die scheiben haben übrigens 101,80

der belag 78,60 gekostet

Hi,

da ist 1 Belagsatz mit gemeint - und der Preis ist so....

Kommt auch darauf an, ob´ne Gierling oder ATE - Anlage verbaut ist.

Gruß

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 15:50

ich kann mich dunkel an eine girling anlage erinnern. könnte aber auch wie bei mir teves sein. mein vater kommt erst um 20 uhr, da muss ich mal nachschaun. nimmt sich das so viel zw. den sätteln?

da bin ich ja beruhigt

trau dem laden in dem ich das damals machen lassen hab inzwischen leider alles zu.

Wenn es die 280mm Bremsen sein sollten, dann sollten Beläge und Scheiben zusammen mit nicht mehr als 130€ möglich sein. Die 256mm Bremsen (bis 92er Baujahr) sollten für Scheiben und Beläge nicht über 100€ hinausgehen müssen. Hatten hier letztens einen Thread, wo sich jemand eigentlich recht gute Beläge und Scheiben für ~110Euro besorgt hat. Meine lagen bei 90€, die hat allerdings die Werkstatt besorgt und nicht ich selber.

Schau auch mal hier

http://www.duwrepair.de

@Radel

da hat dir deine Werkstatt sicher was von ihrem Rabatt weiter gegeben........Glückwunsch - ist nicht Gang und Gäbe.....

Aber wer will den da wieder bei der Sicherheit sparen....?

@Roko,gerade du müßtest doch wissen - es gibt einen Haufen Teilelieferanten...gute wie schlechte.....

Und dann kommt wieder solch Thread:Hilfe meine Bremsen quitschen.......

Kauf´ne vernünftige Marke,und du bist auf der sicheren Seite - Qualität kostet halt.....hast aber in der Regel keinen Ärger mit......

Übrigen gab es auch noch Lucas und Bendix - Anlagen.....

Gruß

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 16:13

is mir schon klar, aber es gibt dennoch sehr viele... ich will ja net an der sicherheit sparen, aber es kann ja net sein das für meinen bock die sache 35 euro kostet und für meinen alten seinen 80 euro.. das ist zuviel des guten..

Hmmm ich an deiner stelle würde mal bei Ebay gucken da werden manchmal brand neue Brems Beläge vertickt fürn B4 ....

Das ist dann aber in den meisten Fällen Billigschrott, der nie aufhört zu quitschen.

@roko

Da hat dein Dad über 100PS - Innenbelüftete Scheiben und Größere Belege.......ich weiß nicht,kenne deine Bremsen jezt nicht aus dem Kopf...

Grüße

das meinte ich Schalli

Zitat:

Original geschrieben von Radlager

Die 256mm Bremsen (bis 92er Baujahr)

http://www.duwrepair.de

Muss dich leider berichtigen, die 256er sind weitergebaut werden.... mein B4 lief im April 1993 vom Band und der hat vorne 256er und hinten 245.

Zitat:

Muss dich leider berichtigen, die 256er sind weitergebaut werden.... mein B4 lief im April 1993 vom Band und der hat vorne 256er und hinten 245.

Echt? Ich dachte immer, dass die mit dem Wegfall der Trommelbremsen hinten auch die 256er verworfen haben. Vielleicht gab es beim Europa-Modell eine "Ausnahme"? Ansonstens kam es bislang bei jedem hin mit der Regele Trommel => 256er und sonst 280er.

EDIT: Meine Bremsen quietschen auch nicht mehr, hat sich tatsächlich von alleine gelegt.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 16:27

91er baujahr, 90 ps, abt, keine innenbelüfteten scheiben... bei d&w hab ich was für 50 und 60 euro (30% rabatt) gefunden, muss mal wegen dem durchmesser der scheibe gucken... vll bekomm ichs irgendwo noch billiger.. will schon ne marke wie lucas, fte, ate...

Deine Antwort
Ähnliche Themen