Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mein V8 macht mich Wahnsinnig^^

Mein V8 macht mich Wahnsinnig^^

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 18:46

Hi leute ich habe da ein kleines Problem mit meinem V8 4,2. Mein Schätzchen ist Ez 92 und hat 140.000 Km aufn Tacho und sonst eigentlich keine Probleme bis auf das er manchmal erst nach einer halben Stunde wieder anspringt nachdem man gefahren ist und manchmal auch garnicht^^ und manchmal zickt die Wegfahrsperre rum so nun hatte ich den Wagen 2 mal bei Audi zur reperatur ,und die wussten auch nicht weiter also wurde der Wagen direkt zum Hauptsitz gebracht.Und dort komplett umgekrempelt aber der Fehler besteht immer noch und nun weiss ich keinen Rat mehr und Audi auch nicht.

Folgendes wurde getauscht von Audi und mir

Kompletter Kabelbaum

Steuergerät

Zündkerzen

Luffi

Und Spritpumpe

Aber ansonsten hat der Wagen nichts kein abnormalen Ölverbrauch wie es sonst von den 4,2 litern bekannt ist und auch mit Kühlwasser und so habe ich keine Probleme.

Aber vieleicht könnt ihr ja noch weitere Tips geben was mit meinem kleinen los ist.

Mfg Dennis

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Januar 2009 um 18:52

hoi

also ich mein mich zu erinnern, dass da ab und an gern mal der hallgeber defekt war,

wenn die dicken zeitweise nicht anspringen , der motor warm ist?

ich würde mal das hallsignal messen , wenn er wieder nur leer durchdreht :)

mfg tommy

Zitat:

Original geschrieben von tom_typ_89

hoi

also ich mein mich zu erinnern, dass da ab und an gern mal der hallgeber defekt war,

wenn die dicken zeitweise nicht anspringen , der motor warm ist?

ich würde mal das hallsignal messen , wenn er wieder nur leer durchdreht :)

mfg tommy

Auf den Hallgeber tippe ich ebenfalls. Dieser legte mir damals meinen B4 mit der 2,6´er Maschine lahm. Nach einem Unfall hatte ich einen C4 S4 4,2 V8 und der ließ mich ebenfalls bei 231TKM wegen Hallgeber hängen...

Tauschen, dann hast du sehr warscheinlich Ruhe.

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 18:58

Ok werde ich mal machen oder zumindest mein Kollege aber wieso bekommen 2 audi werkstätten das nicht hin und selbst die in der Hauptzentrale nicht?

Die Standen auch genau so wie ich immer mit einen grossen Fragezeichen im Gesicht da.

Aber ich schildere das Problem nochmal wenn ich zur arbeit fahre sind gute 60km eine Strecke und ich den Wagen abstelle springt er nicht gleich wieder an das dauert manchmal eine halbe manchmal auch 1 Stunde,und so langsam komme ich mir blöde vor das Auto beim Tanken laufen zu lassen was ich natürlich in der Firma mache den an normalen Tankstellen kann ich das nicht machen^^.

Mfg Dennis

Wenn der Hallgeber ganz kaputt geht, kann der Motor auchmal während der Fahrt ausgehen. Hatte das damals so an meinem B4...

Zumindest bei selbigen wird der Fehler NICHT im Fehlerspeicher abgelegt, stattdessen ein Fehler für die Wegfahrsperre. Und das findet keiner, wenn man nicht etwas experimentiert und keinen echt fitten Bekannten hat.

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 19:08

Ok ich werde es morgen gleich machen und euch bescheid geben obs geklappt hat was meint ihr kostet ein neuer Hallgeber?

Mfg Dennis

am 8. Januar 2009 um 19:08

Zitat:

Ok werde ich mal machen oder zumindest mein Kollege aber wieso bekommen 2 audi werkstätten das nicht hin und selbst die in der Hauptzentrale nicht?

Zitat:

Kompletter Kabelbaum

Steuergerät

schließ mich da auch coolstyle an und sag weil sie sich von der wegfahrsperre irritieren lassen

aber auch schwer wen zu finden der sich an den alten noch wirklich gut auskennt.

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 19:12

Ok vielen Dank an euch werde mir morgen einen neuen Hallgeber besorgen und mal sehn obs klappt,und wenn nicht melde ich mich nochmal.

Mfg Dennis

am 8. Januar 2009 um 19:14

und wenns klappt auch , bitte

ich mag die threads nicht in denen leute einfach nichtssagend verschwinden :D

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 19:19

kein Problem ich melde mich wieder keine Sorge bis morgen dann.

Mfg Dennis

von denniszey

was meint ihr kostet ein neuer Hallgeber?

Ich weiß nichts wie es bei V8 aussieht, aber bei meinem 6A 16V Motor hatte ich damals knappe 100 Euro für den Hallgeber bezahlt.

ja stimmt wird der hallgeber sein hatte ich auch schon mal

aber was mich brennend intresiert

bei den ganzen sachen was audi gemacht hat

musstest du das bezahlen?

ich denke nicht weil sie ja im grunde nix repariert haben oder ?

gruss michael

am 8. Januar 2009 um 21:31

Hi,

wenn du denn Hallgeber (oder auch OT-Geber) tauscht, dann tausche am besten den Drehzahlgeber gleich mit. Die sitzen beide auf einer Platte und man kommt da nur sehr besch...eiden dran. Und wenn der eine kaputt geht, lässt der andere meist nicht lange auf sich warten.

Grüßle

Frank K.

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 11:15

So ich muss doch nochmal fragen wie kann man den Hallgeber durchmessen habt ihr da mal einen Schaltplan,den der neue muss erst bestellt werden mit einer Lieferzeit von 1 woche.

Mfg Dennis

am 9. Januar 2009 um 14:14

hi also bei mir war mal der drehzahlgeber hin, der wurde aber im fehlerspeicher abgelegt. der kostete vor einem jahr 123€ bei audi. ich hab ihn aber auch schon im inet für 76€ gesehen. Also je nachdem wie schnell dein fahrzeug wieder laufen soll, lohnt sich die suche im inet auch bezüglich der lieferzeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mein V8 macht mich Wahnsinnig^^