ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die Sippschaft von Dectane........

Die Sippschaft von Dectane........

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 19:58

Habe mein Glühobst gegen die Kirmesbeleuchtung von Dectane getauscht.

Typ RA14DLRS (red/smoke)

Nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass die äusseren Rückleuchten red/smoke sind jedoch die inneren nur red!!!

Nach mehreren Anrufen wurde ich aufgefordert eine Mail mit Vergleichsbildern zu senden, was ich auch getan habe.

Nach ca 1 Woche Warterei habe ich vorgestern angerufen und gefragt was mit einer Stellungnahme zu dem offensichtlich falsch gepacktem Paket ist....

.......wurde aufgefordert eine Mail zu schicken.

Dachte mir okay, wahrscheinlich haben die es vergessen, kann ja mal vorkommen.

Gestern, war im Posteingang mal wieder nichts von Dectane zu lesen.

Habe bis heute gewartet und nochmals die Hotline angerufen.

Es meldete sich ein Herr Rosenthal, habe ihm mein Problem geschildert, er wusste wohl worum es geht und meinte: "Oh ja sieht schrecklich aus, es wurde eine Mail rausgeschickt."

Dieses verneinte ich, er meinte: "Ja dann hat der Kollege das wohl vergessen, Mail wird gleich nochmal versendet, wir kümmern uns drum."

Ich warte und warte und es kommt keine Mail an.....

Morgen sind die 14 Tage Wiedergaberecht vorüber.

Habe den verdacht, dass es der Firma wohl egal ist und die Wartezeit hinausgezögert wird!

Morgen tätige ich den letzten Anruf, kommt keine Mail, bin ich beim Anwalt!

Musste das jetzt loswerden, eine Sauerei sowas.

Nie wieder Dectane!

 

 

Ra14dlrs
Beste Antwort im Thema

Dann mach doch vom Widerrufsrecht gebrauch!

Der rechtzeitige schriftliche Eingang des Widerufs reicht. Dann baust du sie in aller Ruhe aus und schickst sie auf deren Kosten wieder zurück.

 

Dann hast du die Lauferei mit dem Anwalt gespart, da wahrscheinlich eh nichts dabei rum kommt und gelernt haste auch wieder was: Kaufe keinen Zubehör"Schrott", denn es bringt nichts... Was billiger ist, ist auch billiger!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Dann mach doch vom Widerrufsrecht gebrauch!

Der rechtzeitige schriftliche Eingang des Widerufs reicht. Dann baust du sie in aller Ruhe aus und schickst sie auf deren Kosten wieder zurück.

 

Dann hast du die Lauferei mit dem Anwalt gespart, da wahrscheinlich eh nichts dabei rum kommt und gelernt haste auch wieder was: Kaufe keinen Zubehör"Schrott", denn es bringt nichts... Was billiger ist, ist auch billiger!

ja die trägheit des supports kann ich nur bestätigen. ich habe das problem mit unterschiedlichen farben auch. zudem bekomme ich noch die bordcomputer fehlermeldungen. hier wollte man mir kostenfrei neue widerstände zusenden, aber angeblich haben sie lieferschwierigkeiten.

ich glaub ich rufe da auch nochmal, da der email kontakt echt schlecht ist.

gruß tim

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Eraser456

Dann mach doch vom Widerrufsrecht gebrauch!

Der rechtzeitige schriftliche Eingang des Widerufs reicht. Dann baust du sie in aller Ruhe aus und schickst sie auf deren Kosten wieder zurück.

Dann hast du die Lauferei mit dem Anwalt gespart, da wahrscheinlich eh nichts dabei rum kommt und gelernt haste auch wieder was: Kaufe keinen Zubehör"Schrott", denn es bringt nichts... Was billiger ist, ist auch billiger!

Auf dem Lieferschein steht: Pakete ohen Rücksendungsnummer werden nicht angenommen!

Muss vorher mit der Firma Rücksprache halten, was leider sehr schlecht funktioniert.

Habe mit Anwalt gedroht, Zack mail im Posteingang :D

Edit:

Hallo,

das mit dem langem Warten bitte ich zu entschuldigen, die E-mail mit Ihrem Problem wurde mir erst jetzt übermittelt, sicherlich war es keine Absicht Sie so lange Warten zu lassen.

Da ja die Innenteile bei Ihnen eine andere Farbe haben wie die Aussenteile, werden wir Ihnen jetzt sofort neue Innenteile mit der richtigen Farbe zusenden.

Sobald diese getauscht sind können Sie sich mit der neuen Lieferscheinnummer wieder per E-mail an mich wenden und da sende ich Ihnen ein Retourenlabel zu mit dem Sie die anderen Innenteile kostenfrei wieder zu uns senden können.

 

Mit freundlichen Grüssen / With best regards

Stefan Guhr

Dectane GmbH

Geht doch :)

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 15:01

Heute kam das Paket, voller Freude packte ich die Lampen aus.

Siehe da wieder falsch geliefert, sind für den B7.........

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Heute kam das Paket, voller Freude packte ich die Lampen aus.

Siehe da wieder falsch geliefert, sind für den B7.........

Edit: Sie wollten mir einreden, ich fahre einen B7 :D

Also die Produkte sehe ich nicht unbedingt als preiswert "Billig" 60 Euro für 2 LED Kennzeichenbirnen werden sie von mir schon aufgrund de miserablen Services kaum bekommen, da bleib ich beim Glühobst:)

Manchmal bin ich froh nur Glühbirnen zu haben, wenn eine mal ihren Dienst aufgibt braucht man sich keinen Kopf zu machen, schnell zum Baumarkt rausdrehen neue reindrehen fertig:)

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 15:57

Heute kam noch ein Paket, wieder falsch geliefert :)

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Heute kam noch ein Paket, wieder falsch geliefert :)

lol :rolleyes:

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 16:36

Bilder...

Img-0633
Img-0635
Img-0636
+5
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 14:59

Habe den Mangel bei der Firma angezeigt und wollte vom Kaufvertrag zurücktreten.

Dann kam diese Mail.

-

Hallo

Sie haben kein Rückgaberecht mehr da sie die Rückleuchten schon in ihr Fahrzeug verbaut haben

Die Rückleuchten die sie zum Schluss erhalten haben sind so.Das ist eine RA14DLRS.

Die dunkleren sind eine Fehlkonstruktion gewesen.

-

Wieso werde ich über die angebliche Fehlkonstruktion nicht informiert?!

Muss ich diese besagte Fehlkonstruktion hinnehmen?!

Merkwürdig ist, mir wurden dunkle Rückleuchten "innen" vom B7 geschickt.

Für den B7 gibts abgedunkelte, aber für den B8 war es eine Fehlkonstruktion, seltsam.

 

Noch seltsamer ist, Defi84 hat das Problem auch,

wenn es doch eine Fehlkonstruktion ist, wieso werden diese verkauft?!

Hat jemand einen Rat, wie ich vorgehen könnte.

am 1. Februar 2012 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Habe den Mangel bei der Firma angezeigt und wollte vom Kaufvertrag zurücktreten.

Dann kam diese Mail.

-

Hallo

Sie haben kein Rückgaberecht mehr da sie die Rückleuchten schon in ihr Fahrzeug verbaut haben

Die Rückleuchten die sie zum Schluss erhalten haben sind so.Das ist eine RA14DLRS.

Die dunkleren sind eine Fehlkonstruktion gewesen.

-

Wieso werde ich über die angebliche Fehlkonstruktion nicht informiert?!

Muss ich diese besagte Fehlkonstruktion hinnehmen?!

Merkwürdig ist, mir wurden dunkle Rückleuchten "innen" vom B7 geschickt.

Für den B7 gibts abgedunkelte, aber für den B8 war es eine Fehlkonstruktion, seltsam.

 

Noch seltsamer ist, Defi84 hat das Problem auch,

wenn es doch eine Fehlkonstruktion ist, wieso werden diese verkauft?!

Hat jemand einen Rat, wie ich vorgehen könnte.

rechtschutzversichert?!

ich würde denen so einen wisch ins haus kommen lassen, dass der sippschaft das hören und sehen vergeht! frechheit!

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Habe den Mangel bei der Firma angezeigt und wollte vom Kaufvertrag zurücktreten.

Dann kam diese Mail.

-

Hallo

Sie haben kein Rückgaberecht mehr da sie die Rückleuchten schon in ihr Fahrzeug verbaut haben

Die Rückleuchten die sie zum Schluss erhalten haben sind so.Das ist eine RA14DLRS.

Die dunkleren sind eine Fehlkonstruktion gewesen.

-

Wieso werde ich über die angebliche Fehlkonstruktion nicht informiert?!

Muss ich diese besagte Fehlkonstruktion hinnehmen?!

Merkwürdig ist, mir wurden dunkle Rückleuchten "innen" vom B7 geschickt.

Für den B7 gibts abgedunkelte, aber für den B8 war es eine Fehlkonstruktion, seltsam.

 

Noch seltsamer ist, Defi84 hat das Problem auch,

wenn es doch eine Fehlkonstruktion ist, wieso werden diese verkauft?!

Hat jemand einen Rat, wie ich vorgehen könnte.

rechtschutzversichert?!

ich würde denen so einen wisch ins haus kommen lassen, dass der sippschaft das hören und sehen vergeht! frechheit!

Ich will kein Klugscheißer sein aber es heißt Rechtsschutz:D

zum Thema kann ich auch nur jeden von Dectane abraten, genug Freunde im Freundeskreis hatten Probleme mit denen....Und die Komunikation ist auch eine glatte Katastrophe!

am 1. Februar 2012 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Zitat:

Original geschrieben von knubis

 

rechtschutzversichert?!

ich würde denen so einen wisch ins haus kommen lassen, dass der sippschaft das hören und sehen vergeht! frechheit!

Ich will kein Klugscheißer sein aber es heißt Rechtsschutz:D

zum Thema kann ich auch nur jeden von Dectane abraten, genug Freunde im Freundeskreis hatten Probleme mit denen....Und die Komunikation ist auch eine glatte Katastrophe!

entschuldige - mit blackberry lässt es sich nicht so einfach schreiben bei gefühlten -10 grad draussen :-)

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

 

Ich will kein Klugscheißer sein aber es heißt Rechtsschutz:D

zum Thema kann ich auch nur jeden von Dectane abraten, genug Freunde im Freundeskreis hatten Probleme mit denen....Und die Komunikation ist auch eine glatte Katastrophe!

entschuldige - mit blackberry lässt es sich nicht so einfach schreiben bei gefühlten -10 grad draussen :-)

uuuuj, na dann ist es entschuldigt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die Sippschaft von Dectane........