Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Die Weisheiten der Auto-Bild

Die Weisheiten der Auto-Bild

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 31. August 2018 um 14:56

Zitat Auto-Bild Nr.35

> ein neuer, etwas größerer Active

Tourer, der gleichzeitig den Gran

Tourer ersetzen wird (Start Sommer

2021)

Beste Antwort im Thema

Wir fahren seit vielen Jahren mit Hunden in Urlaub.

Da war ein Opel Astra Kombi, Megane Kombi und Renault Scenic.

Jetzt sind wir das erste mal mit unseren beiden Golden Retrievern ca. 700 Kilometer nach Österreich gefahren und sind begeistert.Platz ohne Ende das Auto fährt sehr leise und der Verbrauch 6,4L/100km ist auch super.

Der ActivTourer wäre zu klein gewesen und die ganze X Serie sieht von außen sehr geräumig aus aber der Kofferraum ist dann doch zu klein.Ich bereue in keinster Weise den GT gekauft zu haben.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Es ist ja nun kein Geheimnis, dass der GT ins Musem wandert....

Also nix neues....

Zitat:

@Strolli schrieb am 31. August 2018 um 16:56:33 Uhr:

Zitat Auto-Bild Nr.35

> ein neuer, etwas größerer Active

Tourer, der gleichzeitig den Gran

Tourer ersetzen wird (Start Sommer

2021)

Solang er die Größe des GT erreicht ist meine Welt ok. Bei VW sollen Touran und Soortsvan auch zu einem Nachfolger verschmelzen.

Wird sicherlich nicht so groß wie der GT sein, weil sonst viele ein so großes Auto nicht kaufen würden. Eher die Größe zwischen AT und GT.

Der GT hat so ziemlich die Mindestgröße. Wir er kleiner, muss ich echt zu... zu... Fo...d. Aber ich befürchte mal das schlimmste.

Dabei sind die Obermotzbeulen im F45/F46-Lager gefühlt hauptsächlich die ATler was die Entscheidung noch unverständlicher machen würde :p

Ich denke BMW wird auf Basis der Verkäufe entscheiden. Der AT wird am meisten verkauft. Man wird sich also ansehen, welche Größe diese Kunden maximal akzeptieren würden. Wäre das die Größe eines GT, würden diese bereits jetzt einen GT statt eines AT kaufen......

Muss nicht sein. Es hängt auch vom Preis und von den Alternativen ab. Der 1er wird ja auch wachsen und einen X1, X2 usw gibt es auch noch. Man muss abwarten, welche Größen die diversen Modelle dann haben werden. Da der neue AT wieder ein Van sein wird, passt das für mich, das er größer als der X1 sein wird. Man wird ja nicht gezwungen, genau den AT zu nehmen, man hat doch sowieso schon so eine große Anzahl an sehr nahe beieinander liegenden Modellen.

Seit wie vielen Jahren soll der GT jetzt endgültig eingestellt werden...? :p

Wir fahren seit vielen Jahren mit Hunden in Urlaub.

Da war ein Opel Astra Kombi, Megane Kombi und Renault Scenic.

Jetzt sind wir das erste mal mit unseren beiden Golden Retrievern ca. 700 Kilometer nach Österreich gefahren und sind begeistert.Platz ohne Ende das Auto fährt sehr leise und der Verbrauch 6,4L/100km ist auch super.

Der ActivTourer wäre zu klein gewesen und die ganze X Serie sieht von außen sehr geräumig aus aber der Kofferraum ist dann doch zu klein.Ich bereue in keinster Weise den GT gekauft zu haben.

Zitat:

@renauler schrieb am 1. September 2018 um 09:30:42 Uhr:

Wir fahren seit vielen Jahren mit Hunden in Urlaub.

Da war ein Opel Astra Kombi, Megane Kombi und Renault Scenic.

Jetzt sind wir das erste mal mit unseren beiden Golden Retrievern ca. 700 Kilometer nach Österreich gefahren und sind begeistert.Platz ohne Ende das Auto fährt sehr leise und der Verbrauch 6,4L/100km ist auch super.

Der ActivTourer wäre zu klein gewesen und die ganze X Serie sieht von außen sehr geräumig aus aber der Kofferraum ist dann doch zu klein.Ich bereue in keinster Weise den GT gekauft zu haben.

Das ist das Wichtigste dass Du zufrieden bist. Was Andere sagen oder schreiben sollte einem nur peripher tangieren.

Der F45 ist ein schönes Auto. Und würde auch den Nachfolger ordern, allerdings dürfte er nicht größer werden, dann wird’s eng mit meiner Garage, das war auch mitunter ein Grund den AT zu nehmen, denn sonst wärs ein F48 geworden...

Ja, das scheinen die Autohersteller noch nicht auf dem Schirm zu haben. Wenn ich jahrelang einen Fünfer gefahren habe und mit jedem neuen Modell 5 bis 10 cm an Länge dazukommen, dann muss ich irgendwann mal einen Dreier kaufen. Denn die Garage lässt sich häufig nicht so einfach verlängern.

Ich hätte nichts dagegen, wenn der Nachfolger des AT eine Spur größer wird. Vielleicht etwas zwischen AT und GT - und dabei die sportliche Linie des AT beibehalten ...

Das liest sich ja reizvoll, aber ich werde meinen AT wohl 2022 aus dem Leasing rauskaufen und behalten, ausser die hauen den Nachfolger zu absoluten Top-Konditionen raus.

Zitat:

@-JvB- schrieb am 1. September 2018 um 09:12:39 Uhr:

Seit wie vielen Jahren soll der GT jetzt endgültig eingestellt werden...? :p

Gefühlt gibt es ihn gar nicht :mad:

Warum ist denn der GT so unbeliebt, ich finde ihn gar nicht zu groß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Die Weisheiten der Auto-Bild