ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dieb baut Unfall mit abgefahrenen Reifen

Dieb baut Unfall mit abgefahrenen Reifen

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 9:40

Guten Tag,

mir ist zu Ohren gekommen das eine KFZ-Werkstätte die alte, abgefahrene Reifen nicht Diebstahlsicher lagert haftet wenn jmd die Reifen klaut, montiert und damit dann einen Unfall baut.

Kommt mir unwahrscheinlich vor. Immerhin müsste der Dieb davor (ohne Notwendigkeit) zugeben das er die Reifen geklaut hat.

Hat hier jmd von diesem Fall gehört und evtl nen Link zum Urteil?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Homer278

Guten Tag,

mir ist zu Ohren gekommen das eine KFZ-Werkstätte die alte, abgefahrene Reifen nicht Diebstahlsicher lagert haftet wenn jmd die Reifen klaut, montiert und damit dann einen Unfall baut. .....

Ferienzeit und schwülwarm, da treibt es die Trolle aus dem Unterholz.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Homer278

Kommt mir unwahrscheinlich vor. Immerhin müsste der Dieb davor (ohne Notwendigkeit) zugeben das er die Reifen geklaut hat.

Ich glaub da mittlerweile alles. Wir musten z.B. ein Licht mit Bewegungsmelder bzw. eins dauerhaft eingeschaltet haben damit nachts ein Einbrecher nicht in die Grube fällt. Ich hätte die Grube eher mit Stacheldraht ausgelegt ... :rolleyes:

Wobei die meisten Reifenhändler die ich kenne ihre Altbestände relativ fix beim Entsorger abgeben und sich keine unbrauchbaren Reifen hinlegen.

in den usa sicherlich....

wobei: abgefahrene reifen sind ja auch eine "halter strafe". somit bekommt der dieb erstmal punkte, der reifenfuzzi auch und der dem sie den karren geklaut haben auch! ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und der dem sie den karren geklaut haben auch! ;)

Ein Auto mit abgefahrenen Reifen auf Privatgrundstück stehen zu haben, ist rechtlich überhaupt kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Ein Auto mit abgefahrenen Reifen auf Privatgrundstück stehen zu haben, ist rechtlich überhaupt kein Problem.

smilies zu interpretierung und ironie rauslesen dagegen schon?

Zitat:

Original geschrieben von Homer278

Guten Tag,

mir ist zu Ohren gekommen das eine KFZ-Werkstätte die alte, abgefahrene Reifen nicht Diebstahlsicher lagert haftet wenn jmd die Reifen klaut, montiert und damit dann einen Unfall baut.

Kommt mir unwahrscheinlich vor. Immerhin müsste der Dieb davor (ohne Notwendigkeit) zugeben das er die Reifen geklaut hat.

Hat hier jmd von diesem Fall gehört und evtl nen Link zum Urteil?

Das wäre ziemlicher Quatsch.

Denn der Fahrer (!) ist verantwortlich für den verkehrssicheren Zustand seines Fahrzeugs. Und wenn der mit abgefahrenen Reifen unterwegs ist, dann trifft die Haftung genau einen - ihn selbst.

Wer will denn nachweisen, wo der Reifen gestohlen wurde? Der Dieb kann es ja nicht "beweisen". Oder gibt es jetzt schon Reifenkarkassennummern. Hat einer schon mal einen Schein gesehen, Reifen Nummer xyz wurde aufgezogen. Anders schon bei Einbruch und der Dieb nutzt die defekte Leiter des Eigentümers und fällt durch gebrochen Sprosse aus dem ersten Stock.

LEjockel

So ein Quark!

Das sind die üblichen Gehirngeschwüre, die im Internet wuchern, wenn Leute auf Basis ergangener Urteile aus völlig anderen Bereichen ihre Fantasie durch geht.

Zitat:

Original geschrieben von Homer278

Guten Tag,

mir ist zu Ohren gekommen das eine KFZ-Werkstätte die alte, abgefahrene Reifen nicht Diebstahlsicher lagert haftet wenn jmd die Reifen klaut, montiert und damit dann einen Unfall baut. .....

Ferienzeit und schwülwarm, da treibt es die Trolle aus dem Unterholz.

Das mit der Leiter wird immer rumerzählt. Aber das Einbrecher, die von Hunden gebissen worden sind, Schadenersatz bekommen schon.

LEjockel

am 25. Juli 2013 um 14:52

Das ist doch ganz normal und nichts neues, daß Täter zu Opfer gemacht werden :rolleyes: Gibts auf allen Gebieten...

Don't feed the trolls.

stimmt,

1. Beitrag und dann gleich so etwas,

Scheint wohl ein Teil der gespaltetnen Persöhnlichkeit vom Schreiner und Martin zu sein, scheinbar wird die Krankheit immer schlimmer, wenn er, sie, es nun schon 3 Multiple Persöhnlichkeiten sind :D:D

am 25. Juli 2013 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Don't feed the trolls.

Es hat eben nicht jeder ein kleines Handtaschenhundchen, das er umsorgen kann. Da sucht sich mancheiner halt einen kleinen, lieben, netten Troll, den er dann hegt und füttert. :D:p

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Don't feed the trolls.

Es hat eben nicht jeder ein kleines Handtaschenhundchen, das er umsorgen kann. Da sucht sich mancheiner halt einen kleinen, lieben, netten Troll, den er dann hegt und füttert. :D:p

Ok, die soziale Komponente für alleinstehende Nerds ist akzeptiert. Aber bitte:

Dann her mit der Trollsteuer!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dieb baut Unfall mit abgefahrenen Reifen