- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Diebstahl Außenspiegel
Diebstahl Außenspiegel
Hallo zusammen,
nun hat es auch mich erwischt. Am Samstag war ich in Gelsenkirchen in der Veltins-Arena und als wir gegen 1:00 Uhr morgens zum Parkplatz kamen, waren meine beiden Außenspiegel geklaut. Beide Spiegel wurden abgebrochen und das Kabel sauber durchstrennt. Zum Glück wurde sonst nichts beschädigt was man von einigen anderen nicht sagen konnte. Bei der Polizei haben wir dann erfahren, dass dort einige Autos beschädigt und Teile gestohlen wurden. Bei einem Golf wurde die BBS-Felgen geklaut, bei einem anderen die Seitenblinker und der Frontspoiler (und der stand bei McDonalds). Naja heute morgen war ich dann bei Audi und hab die Spiegel bestellt. Kosten 1166,95 Euronen ohne Einbau. Nicht schlecht, zum Glück übernimmt das die Teilkasko.
Leider ist nicht alles vorrätig und so muß ich wohl noch einige Tage auf mein Auto verzichten. Fahren ohne Spiegel ist echt Schei...
Anbei noch ein paar Bilder.
Viele Grüße
Ingo
Ähnliche Themen
51 Antworten
und noch eins
und das letzte
Ruhrpottkanaken, Ruhrpottkanaaaaken, wir sind die Ruhrpottkanaaaaaken... Ruhrpottkanaken !!!
Verdammt Ingo, das tut mir leid für dich, schöner Mist. Zum glück blieb deine Tür heil und hat keinen Schaden abbekommen wir bei Jörg.
...man, ich war schon soo oft in der Arena und hab meinen Kisten dort geparkt...toi toi toi.....aber seit dem ich die Geschichte mit dem schönen M3 und den Breyton-Flegen vom letzten Jahr (auch vor der Arena) gehört haben, war mir bislang nicht mehr so wohl bei dem Gedanken dort zu parken.
Wo hast du denn geparkt !? dort, wo du die Fotos gemacht hast, also in einer Seitenstraße, oder wo !?
da guckst du dir die Crash-Test-Show an, und dann schaut deine Kiste auch so aus....na schönen Dank Stefan kann man da nur sagen .
Zum Glück wars kein Fussballspiel, sonst würde man uns Schalker dafür verantwortlich machen, aber bei sonem Groß-Event haste immer Kruppzeuchs in der Gegend, die genau nur auf sowas (Event bis Nachts andauernd) warten.
Glück Auf Ingo !!
grüße
danny
Man(n) Ingo, das ist ja ärgerlich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Gut, dass Du nicht gerade in der Nähe warst, als die Halunken zur Tat schritten. Nicht auszudenken, was Dir hätte passieren können. So brutal wie die Spiegelkappen samt Halterung abgebrochen wurden... Grobmotoriker ... Schlächter ... Amateure ... *beeep* *beeep* *beeep* ... ... Mann hätte doch mim Akku-Schrauber doch bloss die berühmten 2 Schräubchen am Spiegelgehäuse lösen brauchen (stimmt doch, oder ?!? ) und die Teile wären nach oben abnehmbar gewesen ... Dann lieber "Materialschwund" als Gleiches mit der Gesundheit. Die Leute haben einfach keinen R.E.S.P.E.C.T. mehr vor fremdem Eigentum tzzzzz Skrupel wohl anscheinend schon lange nicht mehr ... Da fehlens Dir echt die Worte ...
Gruß Christoph.
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
Ruhrpottkanaken, Ruhrpottkanaaaaken, wir sind die Ruhrpottkanaaaaaken... Ruhrpottkanaken !!!
Verdammt Ingo, das tut mir leid für dich, schöner Mist. Zum glück blieb deine Tür heil und hat keinen Schaden abbekommen wir bei Jörg.
...man, ich war schon soo oft in der Arena und hab meinen Kisten dort geparkt...toi toi toi.....aber seit dem ich die Geschichte mit dem schönen M3 und den Breyton-Flegen vom letzten Jahr (auch vor der Arena) gehört haben, war mir bislang nicht mehr so wohl bei dem Gedanken dort zu parken.
Wo hast du denn geparkt !? dort, wo du die Fotos gemacht hast, also in einer Seitenstraße, oder wo !?
da guckst du dir die Crash-Test-Show an, und dann schaut deine Kiste auch so aus....na schönen Dank Stefan kann man da nur sagen .
Zum Glück wars kein Fussballspiel, sonst würde man uns Schalker dafür verantwortlich machen, aber bei sonem Groß-Event haste immer Kruppzeuchs in der Gegend, die genau nur auf sowas (Event bis Nachts andauernd) warten.
Glück Auf Ingo !!
grüße
danny
Hallo Danny,
danke für die aufmunterten Worte Die Bilder habe ich heute morgen bei mir gemacht. Geparkt habe ich auf einem richtigen Parplatz Nr. C in der Adenauerallee.
Und stimmt ich hatte nochmal Glück gehabt das nicht mehr kaputt gegangen ist wie bei manch anderem dort. Das nächste mal werde ich dann mit einem anderen Auto so Großveranstaltungen besuchen. Mit meinem werde ich das in Zukunft vermeiden
Übrigens...normalerweise hätte ich ja auch dort mitfahren sollen aber die größte Kategorie war ja bis 3l und außerdem wollten die keine Audis zulassen, da die Quattros ja alle in Grund und Boden fahren würden
Kommst du nun auch zur ODW
Viele Grüße
Ingo (der hoffentlich bis zur ODW wieder 2 Spiegel besitzt)
Zitat:
Original geschrieben von g601
Man(n) Ingo, das ist ja ärgerlich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Gut, dass Du nicht gerade in der Nähe warst, als die Halunken zur Tat schritten. Nicht auszudenken, was Dir hätte passieren können. So brutal wie die Spiegelkappen samt Halterung abgebrochen wurden... Grobmotoriker ... Schlächter ... Amateure ... *beeep* *beeep* *beeep* ... ... Mann hätte doch mim Akku-Schrauber doch bloss die berühmten 2 Schräubchen am Spiegelgehäuse lösen brauchen (stimmt doch, oder ?!? ) und die Teile wären nach oben abnehmbar gewesen ... Dann lieber "Materialschwund" als Gleiches mit der Gesundheit. Die Leute haben einfach keinen R.E.S.P.E.C.T. mehr vor fremdem Eigentum tzzzzz Skrupel wohl anscheinend schon lange nicht mehr ... Da fehlens Dir echt die Worte ...
Gruß Christoph.
Hallo Christoph,
die scheinen auch gut organisiert zu sein, da bei einem auf dem McDonalds Parkplatz!!!! der Frontspoiler geklaut und in der nähe von meinem die BBS Felgen abmontiert wurden.
Wahrscheinlich haben sie zuerst die Felgen genommen, sind dann zu meinem und haben vor lauter lachen (wegen der Alarmanlage, die ja sooooooooowas von laut ist *ironie ende*) nur die Spiegel mitgenommen
Aber ist schon unglaublich wie dreist die da vorgehen. Dieses mal haben sie überwiegend nur "Kleinteile" mitgehen lassen. Es waren ungefähr 25 Autos die betroffen waren aber wir waren ja noch so ziemlich die ersten die bei der Polizei waren und nach uns kamen noch 4 Autos
Viele Grüße
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Naja heute morgen war ich dann bei Audi und hab die Spiegel bestellt. Kosten 1166,95 Euronen ohne Einbau.
Hat Audi noch ein paar Wucher-Preiserhöhungen gehabt??
Die kosteten vor einiger Zeit doch noch ca. 300 € pro Aussenspiegel und jetzt fast das Doppelte??
thema alarmanlage: kann man dieses gepfipse nicht lauter stellen per diagnose !? davor hat ja höchstens das hundegehör angst
..hab gestern mein besi****es Handy in der Mittelarmlehne liegen lassen als ich daheim in die Garage fuhr.
als ichs dann suchte und vom fenster zum garagentor blickte und es klick machte, sa ich schon unterm tor das blinkem der alarme (sobald ich mein Handy drin lasse und absperre macht die Spektakel, oder versuchts halt ).....habs per funk ausgeschaltet, weil ich noch auf den Pott wollte..als das Ei draußen war und ich raus ging, pfipte und blinkte es schon wieder hinterm rolltor -> Fazit: entweder hab ich zu "dick" gebaut, oder aber dieses Dingen ist zum Hunde abchrecken.....hab jedenfalls kaum was gehört im Haus (Garage im Haus integriert) ....also das man die unter Ulk verbuchen kann war mir klar, aber soo klar och nich
also, kann man da was einstellen !?!?
ODW steht in den Sternen, da meine Kiste noch nicht repariert ist ....wenn dann wohl eher kurzentschlossen mit Selbstverpflegung
grüße
Mein Beileid!
Das ist wirklich das Allerletzte. Solche Leute sollte man an Ihrem Gemächt aufhängen und daran zu Grunde gehen lassen.
Sei froh, daß am Lack nichts passiert ist! Oder?
Zum Thema Ruhrpottkan... Das passiert bei uns in Bayern auch. Letztens wurden im Wohnort meiner Eltern über Nacht 10 Navis aus Händlerfahrzeugen entwendet!
Gruß
achja, hoffe du hast keine allzuhohe SB in der TK ?? ....für sowas noch blechen ist zum speiübel werden
..hab meine TK auf 0 umstellen lassen thatswhy...
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Zum Thema Ruhrpottkan... Das passiert bei uns in Bayern auch. Letztens wurden im Wohnort meiner Eltern über Nacht 10 Navis aus Händlerfahrzeugen entwendet!
Gruß
..dass ist der Auwärtsgesang von uns Schalkern hat nur soo herrlich gepasst, also nicht auf die Goldwaage legen .
hier im Audizentrum WOB stehen die S-Modelle meist ohne Spiegel - vorbeugend.....Gesindel jibet überall, da haste recht, gerade bei solchen Groß-Events ..da wunderst mich auch nicht abgewrackte Kleintransporter mit bekannten Auslands-KZ zu sehn..........aber es kann selbst in der Nachbarschaft (zum Glück nicht mehr) passieren, siehe meinem Felgenklau im Dezember
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
mit bekannten Auslands-KZ zu sehn..........aber es kann selbst in der Nachbarschaft (zum Glück nicht mehr) passieren, siehe meinem Felgenklau im Dezember
KZ = Kennzeichen, hab kurz überlegen müssen
Was ist eigentlich mit Deinen Alus rausgekommen? Ich werd meine RS6er nächsten Sommer wieder abgeben. Das Thema Kantenschutz ist mir zu lästig geworden. Mittlerweile kann ich schon nicht mehr schadenfrei durch die Wasche fahren.
Aber was kommt dann?
Gruß
was kommt dann !? 7x19 mit 255er Schlappen, dann haste genug Schutz
Felgenklau: nüsscht, die Grünen verweigern ne Aussage, ob sie meinen Hinweisen (Handynummer, Adresse ectpp.) überhaupt nachgegangen sind...in diese Akten kann wohl nicht jeder Grüne schauen, selbst der Dad einer Bekannten, der auf dem Revier arbeitet, hätte ne "Dienstanfrage" stellen müssen, die er begründen hätte müssen.....ICH als Geschädigter und Anzeigensteller sterbe seither dumm...so isser unser Staat !! ...ein Baum, ein Seil, eine Schaufel hät gereicht
..Versicherung hat ja Audi-Preis gelöhnt
Hey Ingo,
ohjeee auch von mir mein tiefstes Mitleid...sieht ja echt übel und brutal aus, wie sie da Deine schönen Spiegel entsorgt haben....man man man, was für Idioten gibt es eigentlich ?!
Hab auch die Show am Samstag im TV gesehen und sofort an DIch gedacht (hattest mir ja mal per PN geschrieben dass DU hinfährst)....
Naja, aber wenigstens sieht Dein Wagen nicht so aus wie die Karren die in der Arena gefahren sind.....
Hoffe, dass alles wieder gut wird und Gott sei Dank sind keine weiteren Schäden (wie beim Joergi) am Wagen entstanden....!
@Danny..... tja, also wenn Du auf dem Pott sitzt ist doch klar das Deine Alarmanlage angeht...bei der Geruchsbelästigung....
Gruß
Tobi