Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Diebstahl/ Einbruchsicherung Neuwagen

Diebstahl/ Einbruchsicherung Neuwagen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 20:47

Hallo Miteinander,

inzwischen habe ich hier im Forum schon einige Horrorgeschichten zu marodierenden Lenkrad und Navi klauenden Banden gelesen und machen mir so meine Gedanken.

Mein GT wird das große Navi haben und das scheint ja doch sehr beliebt zu sein.

Der GT ist ohne Keyless aber mit Alarmanlage bestellt.

Den Stellplatz kann ich mir nicht wirklich aussuchen (Carport neben dem Haus), das Wegfahren könnte ich effektiv verhindern (Zweitwagen steht davor) den Einbruch sicher nicht.

Deshalb denke ich an eine Lenkradkralle die auch die Mittelkonsole blockiert, gibt es sowas? Oder gibt es eine andere effektive Methode, die mein Auto in eine Negativliste bei Langfingern befördern?

Danke schonmal

P.S. Autobahn 2 km Weg, Polen 100 km :D

Ähnliche Themen
18 Antworten

LED Strahler mit Bewegungsmelder und ein oder zwei verborgene Netzwerkkameras, die Dir eine Push Nachricht schicken, wenn sich jemand am Fahrzeug zu schaffen macht.

Autos werden heute nicht so oft geklaut, da ist der Aufwand zu groß. Das große Navi und das M-Lenkrad laufen bei eBay recht gut und die Dinger sind in unter einer Minute aus dem Auto raus. Ab und zu gehen auch Airbags und LED-Scheinwerfer. All die Sachen wirst Du aber mit einer Lenkradkralle nicht schützen können. Mach Dir also keine Sorgen.

Wenn dein Zweitwagen aber ein Porsche oder sowas ist, dann würde ich mir um den eher Gedanken machen :D

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 9. Dezember 2018 um 22:34:24 Uhr:

Autos werden heute nicht so oft geklaut, da ist der Aufwand zu groß. Das große Navi und das M-Lenkrad laufen bei eBay recht gut und die Dinger sind in unter einer Minute aus dem Auto raus. Ab und zu gehen auch Airbags und LED-Scheinwerfer. All die Sachen wirst Du aber mit einer Lenkradkralle nicht schützen können. Mach Dir also keine Sorgen.

Wenn dein Zweitwagen aber ein Porsche oder sowas ist, dann würde ich mir um den eher Gedanken machen :D

Wenn du kein Netzwerk zuhause hast, tut es auch eine oder zwei Wildcams. Es gibt auch welche, die dir gleich eine SMS schicken.

Mindestsicherung: Bewegungsmelder und diverse starke Strahler, evtl. auch Sirene. Die Fehlalarme werden aber deine Nachbarn nicht erfreuen.

Ich habe für unseren BMW (steht an der Straße vor dem Haus) eine Billiglösung von Conrad ("Durchgangsmelder") mit Bewegungsmelder im Auto und Empfänger im Haus. Meldet sehr lautstark (im ganzen Haus und abgeschwächt auch vor dem Haus zu hören!) und zuverlässig, wenn sich im Auto was bewegt. Nachteil: regelmäßige Fehlalarme ..

Hier in Hamburg werden keine Vans geklaut, sondern SUVs und 911er. Aber aufs große Navi und das Airbags-Lenkrad sind sie ganz scharf. Ich spreche aus eigener Erfahrung, bei mir war's nur das Navi - und alles, was man dazu braucht, rausgerupft aus der Mittelkonsole, Kabel durchgeschnitten, Schaden 6000 Euro.

Das war 2015, hab danach eine Viper Alarmanlage von Ampire einbauen lassen. Die schreckt ab - und beruhigt, wenn man das Gefühl einmal erlebt hat, dass sie ins eigene Auto eingestiegen sind. Seitdem ist nichts mehr passiert (Wagen steht immer auf der Straße), und beim Wechsel auf meinen neuen GT LCI im Sommer 2018 hab ich die Viper Alarmanlage mitgenommen, Umbau ging problemlos.

Am "günstigsten": ---KLICK---

;)

Zitat:

@-JvB- schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:49:24 Uhr:

Am "günstigsten": ---KLICK---

;)

Denke das funktioniert nur bei der Beschaffungskriminalität, die Organisierten schreckt das sicherlich nicht.

Dachte aber eigentlich das AT+GT keine passende Wahre für 3er 4er 5er.... haben, Halter dieser Fahrzeuge werden die Abnehmer sein. Also eher keine Familien oder Rentner :rolleyes:

Zitat:

@Laemat schrieb am 9. Dezember 2018 um 21:47:28 Uhr:

Hallo Miteinander,

inzwischen habe ich hier im Forum schon einige Horrorgeschichten zu marodierenden Lenkrad und Navi klauenden Banden gelesen und machen mir so meine Gedanken.

Mein GT wird das große Navi haben und das scheint ja doch sehr beliebt zu sein.

Der GT ist ohne Keyless aber mit Alarmanlage bestellt.

...

Ist die BMW Alarmanlage nicht Abschreckung genug?

Habe die selbe Konfiguration gewählt und habe mich relativ sicher damit gefühlt, bis jetzt.

Gibt ein paar Threads dazu, einfach hier in Unterforum nach "Diebstahl" suchen ;)

 

Beim F45 kommt wohl dazu, das es scheinbar einen "blinden Fleck" bzgl. der Alarmanlage gibt. Ob das noch so ist und ob das beim F46 auch ein Problem ist, weiß ich nicht. Und auf die Funkschlüssel sollte man auch gut aufpassen. Da gibt's ein nettes Video dazu im Forum ;)

Letzteres ist allerdings Markenübergreifend...

Hab zu dem Thema schon alles hier im Forum gelesen.

Habe auch gelesen das die Alarmanlage von BMW genau so gut ist wie Fremdlösungen.

Das Markenübergreifende Problem mit dem Funkschlüssel und den Keyless Systemen sollte auch jedem bekannt sein. Immerhin gibts es da Schlüsselanhänger/ Überzieher die, die länge des Signals verkürzen.

Denke eine 100%tige Sicherheit wird es nie geben.

Eine gute Fremdlösung (oben wurde ja schon z.B. Viper/Ampire erwähnt) lässt sich nicht mit der BMW Alarmanlage vergleichen. Die BMW Alarmanlage deaktivieren Diebe relativ einfach. Eine gute CAN-BUS Fremdlösung wird an unbekannter Stelle im Auto verbaut und lässt sich vom Dieb nicht über die OBD Schnittstelle deaktivieren. Zudem gibt es Wegfahrsperren, die einen Diebstahl des gesamten Fahrzeugs (auch wenn über Keyless geöffnet) unmöglich machen.

Und wem das nicht reicht, der kann so eine Alarmanlage auch noch mit einem Radarmodul für den Innenraum aufwerten. Kommt man hier dem Fahrzeug zu nahe, dann meldet sich dieser schon mit einem Voralarm.

Wäre die BMW Alarmanlage so gut wie beschrieben, dann würden nicht regelmäßig Navi´s etc. geklaut werden.

Naja ich weiß nicht wie viele Navis und Lenkräder aus Autos mit BMW Alarmanlagen oder Fremdalarmanlagen verschwinden, wenn dazu Zahlen oder Fakten gibt wäre es schön wenn man die hier zeigen würde. Es wird schon einen Grund haben warum BMW Das große Navi nur noch in Verbindung mit der Alarmanlage verkauft.

Wie bereits erwähnt wurde gibt es noch diverse Möglichkeiten sein Persönliches Sicherheitsgefühl zu steigern. Aber egal wie viel noch bereit ist an Sicherheit zu Investieren eine 100tige Sicherheit gibt es nicht.

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 9. Dezember 2018 um 22:34:24 Uhr:

Autos werden heute nicht so oft geklaut, da ist der Aufwand zu groß.

Nicht in unserem Fahrzeugsegment, im Oberklasse und SUV Segment sieht es schon wieder anders aus.

Ich sehe das - nach leidvoller Erfahrung und einigen Gesprächen - wie Sven28. Damit die Organisierten nicht an die OBD-Schnittstelle rankommen, wird diese bei einer Fremdlösung (anders als bei der BMW Alarmanlage) woanders im Auto versteckt eingebaut. Außerdem sitzt das Alarmhorn an einer anderen Stelle, nicht wie so oft vorne unter dem Stoßfänger. Denn da lässt sich als erste Aktion der Diebe schön Bauschaum reinsprühen, und dann kommt aus dem Horn nur noch ein müdes leises Wimmern - hab ich mir sagen lassen, belehrt mich gerne eines besseren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Diebstahl/ Einbruchsicherung Neuwagen