- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Diebstahl navi +
Diebstahl navi +
Hallo zusammen,
mir ist gestern nacht zum 3 x in 4 monaten mein navi + geklaut worden.
die masche ist immer die gleiche:Scheibe einschlagen und navi raus.
serienmäßig habe ich keine alarmanlage, muss mir aber langsam was einfallen lassen.
kennt jemand eine gute lösung?
da bei den einbrüchen nie die türe geöffnet wurde scheidet
eine lösung über türkontakte aus.
gruß bonfi
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich habe in meinen A4 eine Alarmanlage der Firma CarGuard eingebaut.
Genaue Bezeichnung: CarGuard Defender Can-Bus.
Meine Alarmanlage hat u.a. einen 2-Zonen Radar-Sensor. Ein Sensor überwacht den Innenraum, der zweite Sensor einen einstellbaren Bereich um das Fahrzeug herum. Dies hat, je nach Einstellung zur Folge, dass man beim "zu nahe" herangehen an das Fahrzeug einen Voralarm auslöst und damit bereits signalisiert bekommt, dass das Fahrzeug gesichert ist.
Diese Alarmanlage kann man nicht so einfach wie die original DWA von Audi, durch überdrehen des Schlosses in der Fahrertür, ausschalten.
Details kannst Du auf der Homepage des Herstellers lesen.
Hoffe es hilft Dir weiter.
Gruß
Sopdu
Ähnliche Themen
130 Antworten
Re: Diebstahl navi +
Zitat:
Original geschrieben von bonfi
Anmietung einer Garage.
Matthias
Danke
Re: Diebstahl navi +
Zitat:
Original geschrieben von bonfi
gruß bonfi
Pitbull zulegen und jede Nacht im Auto lassen
oder Panzerglas
aber kommen wir mal zurück...
die Alarmanlage von Audi hat zwar ein Bewegungssensor im Innenraum, aber soll nicht no laut sein (Alarmanlage)....
Eine Lösung währe ne Garage oder ....mehr weiß ich auch nicht sorry...
Hoffe du bekommst Antworten!
mh auf die Lauer legen und diese XXXXXX mit lötkolben und kneifzange bearbeiten!
also nachdem das navi das 2te mal gestohlen wurde hätte ich dies aber gemacht oder woanders geparkt!nee gute lösung gibt es da nicht Profis kümmert nee alaranlage wenig
Ich habe mal bei einen Kumpel das Radio ( auch 2x gestohlen ) mit einen eisenträger von hinten verschraubt! wenn man das nicht weiß bekommt man das Radio nicht raus!! das Ergebins die haben vor wut die Sitze aufgeschlitz und den Lack total zerkratzt
Zitat:
Original geschrieben von xentri
Ich habe mal bei einen Kumpel das Radio ( auch 2x gestohlen ) mit einen eisenträger von hinten verschraubt! wenn man das nicht weiß bekommt man das Radio nicht raus!! das Ergebins die haben vor wut die Sitze aufgeschlitz und den Lack total zerkratzt
dann lieber das navi weg
Navi Klau
Hi,
die sicherste Lösung in Deinem speziellen Fall ist einfach kein Navi mehr einzubauen.Das hätte ich spätestens nach dem 2.mal so gemacht.Dein Auto muß aber auch an einer sehr schönen Ecke parken oder da hat Dich einer besonders gerne.Selbst eine Garage hält solche Gestalten nicht ab.
Trotzdem mein Beileid.
Gruß Dirk
Re: Navi Klau
Zitat:
Original geschrieben von ike0404
Selbst eine Garage hält solche Gestalten nicht ab.
stimmt!
da ist doch das kleine navi nicht schlecht in diesem Fall....für nicht wissende denken sie, dass ich kein navi hätte^^
Aber auch hier mein Beileid....
Echt sh*t soetwas....
Mein Beileid haste auch ... hast das selbe Glück wie bei meinem Chef auch auch schon 4 mal rausgeklaut... 3mal A6 und einemal vor kurzem im Touran
Also ich habe zur Zeit nen SDA Music als Firmenhandy und da drüber nutz ich die Navigation über das Handy. brand aktuell... läuft immer über den Sateliten und man kann nichts klauen... außer man vergisst das teure handy im Auto... Vll mal so als Anregung..
und gegen das klauen... Kommt drauf an wo du parkst... wenn du ne Möglichkeit von Überwachung per Video hast wär es mal interessant.... eventuell bewegungsmelder bzw Lichtschranke und dann ne richtige Tröte dran... das alle wach werden in der Nachbarschaft...
Und bezüglich der Garage.... Ich denke dochmal wenn sie abgeschlossen ist wird es etwas schwieriger, aber wenn es Profis sind nützt es nicht viel...
Es gibt schon einige raffinierte Alarmanlagen zum Nachrüsten, mit Glasbruchsensensoren, etc.
Oder eine Garage.
Am besten beides Kombiniert.
3 mal in 4 monaten????
wer zahlt das????
mir kommt das fast schon wie versicherungsbetrug vor denn was für ein hirni von einem dieb klaut aus dem gleichen wagen 3 mal das navi der müsste ja gefängnisgeil sein
Zitat:
Original geschrieben von bokinator
was für ein hirni von einem dieb klaut aus dem gleichen wagen 3 mal das navi der müsste ja gefängnisgeil sein
Aufgrund der geringen Zeitabstände entweder ortskundige Personen mit mindestens wöchentlicher Patrouille oder ein Insider der weiß wann wieder nen neues Navi eingebaut ist.
Kein Navi+ mehr benutzen, TomTom ist auch i.O.
tja...das sind dann die Nachteile vom schönen NaviPlus...
Das hat augenscheinlich wenig mit der Gegend zu tun.
Wir sind zwischen dem zweiten u. dritten Einbruch umgezogen.
Das Problem scheint im Großraum Köln zu liegen.
Es hätte ja sein können, dass jemand in der Gemeinde aufgrund ähnlicher Erfahrungen bereits eine gute Anlage nachgerüstet hat.
Na ja, trotzdem Danke für eure Antworten
Gruss Bonfi