ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Diebstahlschutz?

Diebstahlschutz?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Juni 2008 um 13:07

Bei der Bestellung unseres neuen A4 hatte ich gewohnheitsgemäß auch den Diebstahlschutz mit angegeben. Nun hat allerdings erstaunlicherweise der Händler mir nachdrücklich abgeraten - Argument: "Wer das Auto als Profi klauen möchte, tut das mit und ohne Dienstahlschutz".

Ein wenig bin ich nun trotzdem (noch) verunsichert. Natürlich ist das Fahrzeug ja versichert und natürlich ist mir klar, daß es eine absolute Sicherheit auch mit eingebautem Schutz nicht gibt. Belegen die Erfahrungen aber tatsächlich die "Sinnlosigkeit" dieser Systeme?

Was halten die anderen Leser davon - was macht ihr in diesem Zusammenhang und wozu würdet ihr raten? Das Auto ist bei mir zwar schon geordert, aber ich meine, daß man noch eine Zeitlang solche Dinge nachbestellen kann ...

Die Ausstattung "unseres" bestellten Neuen ist für den A4 eher in Richtung High-End (irgendwas um 54.000,-) - das könnte also verlockend sein. Oder spielt das tatsächlich alles weniger eine Rolle?

Beste Grüße,

Onkel Rudi

Beste Antwort im Thema

:)

Daran musste ich beim letzten Post mit dem Vergleich Fahrzeuge Mit / Ohne Alarmanlage nebeneinander geparkt denken:

Zwei Freunde gehen in den Rockies wandern. Plötzlich begegnen sie einem Bären.

Der eine reißt sich blitzschnell den Rucksack vom Rücken, zieht die Wanderschuhe aus und Turnschuhe an.

Meint der andere: "Was soll das, auch mit Turnschuhen bist Du nicht schneller als ein Bär"

"Das sicher nicht, aber ich bin schneller als Du"

:D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi Rudi,

würde mich auch interessieren, zu mir hat der Händler exakt dasselbe gesagt. Sollte das wirklich stimmen, dann ist ihm das wohl positiv anzurechnen.

 

Viele Grüße,

Alex

Eines ist doch klar: Wenn ein A4 geklaut werden soll (meist Auftragsarbeit), dann kennen sich diejenigen Figuren am besten mit den Original-Warnanlagen aus.

Ergo: wer höheren Schutz wünscht läßt ein ordentliches System eines Drittanbieters nachträglich einbauen.

Ein Lob an den Händler :).

Eventuell hatten wir denselben Händler? :D

Was meinst Du denn mit Diebstahlschutz? Die Diebstahlwarnanlage? Also die von Audi ist sicher gut, jedoch ETWAS leise:rolleyes: 

Es ist sicher besser eine nach zu rüsten, aus zwei Gründen: 1. sie ist lauter. 2. sie ist "anders" als die werksseitige und hat somit ein kleines Überraschungsmoment für den Übeltäter. Wobei am Ende natürlich richtig ist: Wenn ein Profi will, dann tut er...

 

Grüße

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Alex_

Eventuell hatten wir denselben Händler? :D

... Freiburg ...?

Ok nein, bei mir wars in Neuburg! :)

am 13. Juni 2008 um 14:54

Mein Händler hat mir das auch gesagt, aber ich hab' sie trotzdem geordert - damit die Kiddis nicht soviel am Auto spielen :D

Gruß Roland

Wahrscheinlich bloß wieder eine elektronische Spielerei mit fragwürdigem Sinn und Reparatur/Fehlerhäufigkeit über normal.Würde ich als Freundlicher auch abraten

Alex.

Natürlich hilft eine Diebstahlwarnanlage nichts, wenn Profis unbedingt den ganzen Wagen klauen wollen.

Aber: Auch Profis haben es lieber ein bißchen einfacher. Beim Wagen mit Diebstahlwarnanlage müssen sie immerhin ein Steuergerät mehr mitbringen und austauschen.

Außerdem: Die Diebstahlwarnlage schreckt Kleindiebe ab, die die Scheibe einschlagen und Sonnenbrille und CDs klauen wollen. Ebenso werden Vandalisten abgeschreckt. Im schlimmsten Fall funktioniert die Abschreckung zwar erst, wenn schon ein Schaden eingetreten ist, wenn die Warnanlage also losgeht, doch das ist immer noch besser als gar nicht mit folgendem Ausräumen oder vollständigem Vandalismus.

Und: Wenn zwei Wagen nebeneinander im absoluten Halteverbot stehen und abgeschleppt werden sollen, was glaubt Ihr, welches Fahrzeug zuerst aufgeladen wird? Klaro, das welches keinen Lärm beim Abschleppen macht.

Daher halte ich den Rat Eurer Händler für im Detail zutreffend, für insgesamt aber nicht hilfreich. Die Diebstahlwarnanlage ist sicherlich kein must-have, aber durchaus gut angelegtes Geld, wenn man dann und wann in Gebieten mit höherer Kfz-Diebstahl-, Kfz-Aufbruch- oder Kfz-Vandalismusrate unterwegs ist.

:)

Daran musste ich beim letzten Post mit dem Vergleich Fahrzeuge Mit / Ohne Alarmanlage nebeneinander geparkt denken:

Zwei Freunde gehen in den Rockies wandern. Plötzlich begegnen sie einem Bären.

Der eine reißt sich blitzschnell den Rucksack vom Rücken, zieht die Wanderschuhe aus und Turnschuhe an.

Meint der andere: "Was soll das, auch mit Turnschuhen bist Du nicht schneller als ein Bär"

"Das sicher nicht, aber ich bin schneller als Du"

:D

Hallo,

mal zwei Fragen dazu:

1. Wer freut sich wohl am meisten, wenn Dein Auto geklaut wird und Du ein Neues brauchst?

2. Thema Versicherung: welchen Wert ersetzt Dir die Versicherung, wenn Dein Auto geklaut wird?

Zitat:

Original geschrieben von jdepenbrock

1. Wer freut sich wohl am meisten, wenn Dein Auto geklaut wird und Du ein Neues brauchst?

2. Thema Versicherung: welchen Wert ersetzt Dir die Versicherung, wenn Dein Auto geklaut wird?

Klar, falls mein Wagen geklaut wird, bekomme ich einen Neuen ohne Aufpreis/Verlust (Leasing mit Gap-Versicherung). Eine Versicherung, die ich über meine Kreditkarte habe, deckt den Schaden fürs abhanden kommende Reisegepäck.

Doch einmal muss ich die Zeit bis zum nächsten mit irgendwelchen Notlösungen überbrücken. Außerdem sind meine Sachen im Auto auch weg (auch wenn das finanziell entschädigt wird, bringt es keinen Spaß). Von Dingen wie Geschäfts-Notebook mal abgesehen. Weiterhin bin ich froh, wenn mein Wagen richtig eingefahren ist.

Und weder auf Geschäftsreise noch auf Urlaubsfahrt ist es lustig, seinen Wagen geklaut zu bekommen. Selbst wenn dadurch kein finanzieller Schaden entsteht, kostet es viel Ärger und Zeit.

Wenn ich mein Auto nicht mehr will, dann suche ich Mängel und wandele es. Es geklaut zu bekommen, ist doch das Allerletzte.

am 13. Juni 2008 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

:)

Daran musste ich beim letzten Post mit dem Vergleich Fahrzeuge Mit / Ohne Alarmanlage nebeneinander geparkt denken:

Zwei Freunde gehen in den Rockies wandern. Plötzlich begegnen sie einem Bären.

Der eine reißt sich blitzschnell den Rucksack vom Rücken, zieht die Wanderschuhe aus und Turnschuhe an.

Meint der andere: "Was soll das, auch mit Turnschuhen bist Du nicht schneller als ein Bär"

"Das sicher nicht, aber ich bin schneller als Du"

:D

eindeutig daumen hoch :D

ich hab sie dazubestellt

zuviele klein gangster hier die ich am liebsten beim Randalieren erwischen würde das wär mir das Geld wert

seltsamerweise hat mir auch mein Audihändler von der DWA abgeraten,

scheint irgendwie System zu haben.

Hab sie dann auch nicht bestellt, aber im Nachhinein wäre es doch besser gewesen, da mein Auto die meiste Zeit im Freien steht.

Auf jeden Fall werd ich mir einen Ultraschallmarderschutz noch einbauen lassen, an meinem Opel wurde gestern schon wieder geknabbert.

resci

Deine Antwort
Ähnliche Themen