ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dienste sind deaktiviert

Dienste sind deaktiviert

VW Passat
Themenstarteram 3. September 2020 um 14:02

Hallo,

ich bin ja leider noch völlig neu in dem Thema, da ich meinen Passat Variant erst seit 2 Tagen haben. Baujahr ist 2020.

Ich habe eine VW-ID angelegt und das Fahrzeug eingetragen. Die We-Connect App habe ich auf meinem iPhone installiert.

Mein Benutzer ist im Auto auch sichtbar. Jedoch muss ich scheinbar jedesmal wenn ich das Fahrzeug entsperre und einsteige, die Privatphäreeinstellungen wieder auf "niedrig" setzen, damit die Onlinedienste wie Stauinfos usw funktionieren. Die Einstellungen stehen immer auf der höchsten Stufe, so dass die ONlinedienste deaktiviert sind. Ändere ich das und verriegle ich das Auto anschließend wieder, bekomme ich ein paar Sekunden später eine Email dass die Dienste im Fahrzeug deaktiviert wurden. Von der We-Connect App bekomme ich den gleichen Hinweis.

Verstehe ich hier etwas falsch oder woran liegt das?

Mir ist das leider noch nicht so ganz klar. Ist auch mein erster VW.

VG

Holger

Ähnliche Themen
35 Antworten

Du solltest jetzt gaaaanz stark sein bevor Du hier weiterliest. Ich habe den Schock noch nicht verdaut... ;-/

https://www.motor-talk.de/.../...rze-onlineanbindung-etc-t6713312.html

Themenstarteram 3. September 2020 um 14:12

Zitat:

@TPursch schrieb am 3. September 2020 um 16:09:36 Uhr:

Du solltest jetzt gaaaanz stark sein bevor Du hier weiterliest. Ich habe den Schock noch nicht verdaut... ;-/

https://www.motor-talk.de/.../...rze-onlineanbindung-etc-t6713312.html

Hmm, was genau meinst du jetzt damit?

Warscheinlich das es bereits über 300 Seiten mit Problemen gibt und deins eins davon ist. :D

Willkommen im Club und viel Glück

Um deine Frage zu beantworten. Nein das ist natürlich nicht normal. Die Meldung habe ich bekommen als mein Auto komplett vom Netz getrennt war. Die kommt normalerweise auch wenn die Werkstatt scheinbar den Strom vom mib trennt. Habe das schon ab und an gehabt als er in der Werkstatt war.

Ja, so war das gemeint. Ich fahre gleich mal eine Runde mit unserem A3, Audi Connect und "kleinem" Navisystem und lasse mir mal alle Tankstellen mit Preisen in der Umgebung anzeigen...

Zitat:

@holger74 schrieb am 3. September 2020 um 16:02:48 Uhr:

Ich habe eine VW-ID angelegt und das Fahrzeug eingetragen. Die We-Connect App habe ich auf meinem iPhone installiert.

Mein Benutzer ist im Auto auch sichtbar. Jedoch muss ich scheinbar jedesmal wenn ich das Fahrzeug entsperre und einsteige, die Privatphäreeinstellungen wieder auf "niedrig" setze

Hallo Holger,

hast Du Dich als Hauptbenutzer angemeldet?

Das musst Du noch machen. Dazu brauchst Du beide Schlüssel (siehe Handbuch)

Gruß und viel Erfolg.

Themenstarteram 3. September 2020 um 15:28

Ja das habe ich gemacht. Steht auch in meinem Profil im Auto. Wenn ich die die Zündung starte, ist jedoch immer der GAST-User aktiv und ich kann aktuell irgendwie nicht das Profil wechseln. Wenn ich da drauf tippe, passiert rein gar nichts

Aber Dein Provil siehst Du? Online bist Du auch (kann man das Provil eigentlich auch wechseln, wenn man nicht online ist?)?

Das Profil wechselst Du wie folgt:

Menü => Benutzer => Hier kannst Du auf dein Profil wechseln, wenn Du alles richtig gemacht hast.

Ich bin glücklicherweise jemand von denen, die kaum Probleme mit dem MIB3 haben. Und die ganzen "Einsparungen" zu dem MIB2 bzw. MIB2.5 kann ich nicht vermissen, da ich vorher einen Tiguan mit Discover Media ohne Internet hatte.

Sprich ich bin im ganzen recht zufrieden mit dem System.

Themenstarteram 3. September 2020 um 16:14

Aber genau das wechseln geht nicht und online kann der Gast Benutzer nicht. Wenn ich die Einstellungen des Gastes von sehr stark auf niedrig ändern will, komm ich mittlerweile schon gar nicht mehr bis dahin

Themenstarteram 3. September 2020 um 16:29

So. Warum auch immer bin ich jetzt wieder mit meinem User angemeldet aber ich kann die Sicherheitseinstellungen nicht ändern, so dass ich nicht online gehen kann.

Es kommt immer nur die Meldung " wird geladen" sonst passiert nichts

Ist die Weltkugel oben in der Statusleiste hell oder gegraut?

Themenstarteram 4. September 2020 um 6:52

die ganze Zeit war sie gegraut, gestern Abend war ich nochmal unterwegs und plötzlich könnte ich mein Profil wieder laden, war auch Hauptnutzer und auch online, Weltkugel hell. Nach dem verriegeln des Fahrzeugs kam dann auch keine Email mit den deaktivierten Diensten. Bin mal gespannt wie es heute ist

Bei Übernahme des Fahrzeugs gab es hier bei einigen Nutzern ähnliche Probleme. Die haben sich zum Teil dann wie bei Dir nach einigen Tagen von selbst gelöst.

Guten Morgen,

vergiss nicht den S Pin zu speichern, sonst meldet sich das Auto immer wieder als Gast an.

Klingt jetzt blöde, aber versucht mal die We Park App zu deaktivieren.

Die App scheint wohl öfters damit zu tun zu haben wenn die Geräte abschmieren ;-)

Villeicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Mfg

Zitat:

@OnFire39 schrieb am 5. September 2020 um 12:48:20 Uhr:

Klingt jetzt blöde, aber versucht mal die We Park App zu deaktivieren.

Die App scheint wohl öfters damit zu tun zu haben wenn die Geräte abschmieren ;-)

Scheint das jüngste App Update behoben zu haben (siehe separaten Thread zu WePark).

Deine Antwort
Ähnliche Themen