ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Dies ist eine Tastenkombination den sie bei ihren Klimabedienteil Eingeben weis es jemand

Dies ist eine Tastenkombination den sie bei ihren Klimabedienteil Eingeben weis es jemand

Themenstarteram 25. August 2007 um 21:35

Dies ist eine Tastenkombination den sie bei ihren Klimabedienteil Eingeben

weis es jemand wie das geht mit cod eingeben dankeeeeeeeeee

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. August 2007 um 21:38

alo wie heist die cod nummerden ob das eine weiz ???????????

am 25. August 2007 um 21:42

ich glaub du meinst hier das

http://www.grabworld.de/src/files/klimacodes.pdf

oder hab ich da was falsch verstanden?

sowas überhaupt um Geld zu verkaufen ist ne Frechheit. Wer sich ein bisschen mit Google auseinandersetzt, findet so ziemlich alles was er braucht.

am 26. August 2007 um 8:07

Umlufttaste zusammen mit Pfeil nach oben (Lüftung nach oben). dann mit Ventilator + und - den Code einstellen, den man abfregen will. Dann wieder Umlufttaste. Der Wert wird angezeigt. 17 ist z b Geschwindigkeit. 51 z.B. Motortemperatur...... usw.

am 26. August 2007 um 10:14

und es gibt immer noch Leute die soetwas kaufen.

Wie kann ich denn beim B5 mit dem Klimabedienteil den AKKUSTAND ablesen (laut ebay anzeige)???????????????????

Kennt ihr den Klimacode dafür?? Ist mir neu das soetwas geht.

Code 20 - Istwert der Generator/Bordspannung.

Wo kommen die Werte die dort angezeigt werden eigentlich her? Könnte man die auch irgendwo abgreifen um mehrere werte gleichzeitig dauerhaft auf einem zusätzlichen LCD anzuzeigen?

Nein das geht nicht. Die Werte kommen über die K-Leitung(Diagnoseleitung).

Themenstarteram 27. August 2007 um 18:25

dankeschön leuteeeeeeeeeeee

am 28. August 2007 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von deepTERA

Wo kommen die Werte die dort angezeigt werden eigentlich her? Könnte man die auch irgendwo abgreifen um mehrere werte gleichzeitig dauerhaft auf einem zusätzlichen LCD anzuzeigen?

Hmmm.. du denkst wahrscheinlich an ein rieeesen-Display auf deinem Armaturenbrett, wo du die Temperatur deines Wisch-Wasser-Tanks anzeigen kannst, gelle? So wie früher im Scirocco in der Mittelkonsole mit den bei Conrad gekauften Instrumenten... lol, lang ists her.

Mal was anderes, wenn ich über die Klimacodes meine km/h abfrage (code 17) , zeigt dieser im Schnitt 10% weniger. Was ist den nun genauer? Mein Tacho oder der Klima-Wert? Frag mich das immer, wenn der Tacho 195 anzeigt und die blöde Klima nur 186....

Und ann der code 51... Motortemp. Egal, ob VollLast oder piano... immmmmer 90 Grad. Da ist doch ein Begrenzer im Spiel oder? Bitte mal die Meinung der Fachleute!

Spannend ist allerdings, wenn man bei 200km/h kurz hinter einem Opel-Signum 3.0CDti auf der BAB beobachten kann, wie die Stoßstangentemperatur vorn links ansteigt (code weiß ich grad nicht aus dem Kopf...gg) Scherz ;-)

Gruß

grune

Die Anzeige im Klimabedienteil ist genauer.

Analoganzeigen sind nicht genau dürfen mehr anzeigen allerdings nicht weniger.

Motortemperaturanzeige wird vom Steuergerät ausgegeben. Schwankunken wären da normal.

Wäre aber nict schön wenn die Temp. anzeige dauernd hin und herschwankt.

Zitat:

Original geschrieben von Grune

Hmmm.. du denkst wahrscheinlich an ein rieeesen-Display auf deinem Armaturenbrett, wo du die Temperatur deines Wisch-Wasser-Tanks anzeigen kannst, gelle? So wie früher im Scirocco in der Mittelkonsole mit den bei Conrad gekauften Instrumenten... lol, lang ists her.

Hihi,

ne eigentlich dachte ich an etwas dezenteres. Ich hab da dieses komische kleines Fach mit Klappe neben dem Schalter für die Heckscheibenheizung, wo bei manchen anderen noch mehr Schalter sind. Hatte daran gedacht dies durch ein LCD zu ersetzen auf dem dann halt n bisl Kram angezeigt werden kann.

War nur mal son Gedanke als ich mich mal wieder gefragt habe, was ich mit dem Fach soll. Viel sinnloser als das Fach kanns ja eh nicht mehr werden.

klingt sehr interessant, werde ausprobieren.

davor noch eine vorsichtige frage, wie kann man den originalzustand wieder einstellen?

:)

am 29. August 2007 um 19:43

wie beim einschalten

"umluft" + "pfeil-hoch" drücken und wieder loslassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Dies ist eine Tastenkombination den sie bei ihren Klimabedienteil Eingeben weis es jemand