- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Diesel auf Bezin umbauen?!
Diesel auf Bezin umbauen?!
Hello
Ich hätt nur mal so eine prinzipielle frage geht das das man einen Diesel (in meinem Fall 1,7 Diesel mit 60Ps) auf einen Beziner umbaut ..also mi würde der 1,4 lidda si(82PS) motor interessieren oder der vom Gsi mit 109PS
Also was müsst i da alles machen einen neuen Tank
(brauch i das weil jtzt ist hald diesel drinen und dann wäre hald bezin drinnen) und so von den bremsen her und stabbi mäsig muss man auch was machen...?
und geht es das man das eintragen kann?
ALso würd mi nur mal interssieren weil i erst im sommer das geld hätt um irgendwas zu machen
Mfg freu mi auf eure comments...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Re: Diesel auf Bezin umbauen?!
Zitat:
Original geschrieben von Corsag@ngst@
Hello
Ich hätt nur mal so eine prinzipielle frage geht das das man einen Diesel (in meinem Fall 1,7 Diesel mit 60Ps) auf einen Beziner umbaut ..also mi würde der 1,4 lidda si(82PS) motor interessieren oder der vom Gsi mit 109PS
Also was müsst i da alles machen einen neuen Tank
(brauch i das weil jtzt ist hald diesel drinen und dann wäre hald bezin drinnen) und so von den bremsen her und stabbi mäsig muss man auch was machen...?
und geht es das man das eintragen kann?
ALso würd mi nur mal interssieren weil i erst im sommer das geld hätt um irgendwas zu machen
Mfg freu mi auf eure comments...
Hallo,
da hast Du Dir viel vorgenommen!
Der Diesel ist ein Selbstzünder, der zur Selbstzündung eine hohe Verdichtung benötigt.
Bei dieser hohen Verdichtung würde jeder Benziner klingeln, d.h. unkontrolliert Explosionen einleiten.
Weiterhin benötigt ein Benziner eine Zündanlage.
Der Diesel hat eine innere Gemischaufbereitung und der Benziner eine Äußere. D.h. der Benziner benötigt einen Vergaser oder eine Einspritzanlage.
Du erfährst hier also, daß ein Umbau fast unmöglich ist.
viele Grüße
quali
Prizipiel verbrent ein Diesel eigentlich alles was brennen kann.
Auch Benzin, kein Ding (theoretisch)
Is hier aber egal, weil er einfach einen Benzinmotor einbauen will
Kann man alles machen.
Unterm Strich wirst aber mit Diesel verkaufen und Benziner kaufen billiger wegkomme.
helllo
Ich hab ncht gemeint das ich meine Diesel mit Benzin betreiben möcht sondern einen Benzin motor einbauen möchte und ob das prinzipiell möglich ist...das man in meinen Diesel einen Bezin motor einbaut
Klar ist das möglich aber wie Stefan_Raba schon sagte biste mit dem kauf eines Benziners günstiger dran.
Benziner in nen Diesel Pflanzen geht ohne große probleme nur wenn du aus nem benziner nen diesel machen willst könnte es streß geben wegen verschlechterten abgaswerten, da du nur verbessern darfst
Re: Re: Diesel auf Bezin umbauen?!
Zitat:
Original geschrieben von quali
Du erfährst hier also, daß ein Umbau fast unmöglich ist.
Was?
Benötigte Teile:
Motor inkl aller Anbauteile (Kabelbaum, Steuergerät etc.)
Benzinertank samt Pumpe
Bei Umbau auf 1.4l (Motorcode X14XE,X14SZ,X14SZ/A):
Bremssättel und Scheiben vom 1.4l
Krümmer samt Kat vom 1.4l
Bei Umbau auf 1.6l:
Bremssättel und Scheiben vom 1.6l
Krümmer samt Kat vom 1.6l
gruss
k0ax
PS: Dann noch den "Umrüstkatalog Corsa B" aus dem Internet runterladen und damit zum TÜV. Eintragung ohne Probleme möglich.
wow supper danke für die info wo bekomm ich so einen Umrüchstkatalog her?
und welcher motor ist mehr zu empfehlen bwz ist leichter und billiger zu bekommen und paasen die ganzen befestigungspunkte vom diesel für den Benzin motor
und einen anderen Tacho bräuchte ich auch noch oder?!?
alsomir gez nur darum das i meinen Corsa behalten kann weil er keinen Rost hat und vom lack top in ordnung ist und sonst ur gepflegt es geht mir nur um mehr leistung und da komm i mit dem diesel aba nedd weita...
okee ich hab einen umrüstkatalog gefunden der is aba nur für deutschland aba i wohn in österreich deswegen gibz das auch für österreich so an umrüstkatalog?!
umrüstkatalog gibts zum beispiel hier: http://www.kaoscrew.de/downloads/umruestkatalog_2000.pdf (bin ma so frei^^)
und joa tacho brauchste auch den passenden vom benziner
also ich hab nen corsa mit 60 PS und hab noch 2 motoren. nen 1,4si und nen 1,6 si (astra).
als ich beim tüv nachgefragt habe, wie es mit dem 1,4si aussieht, wegen eintragen, hat mir der tüv mensch verklickert, das ich den 1,4 si nicht eingetragen bekomme, weil es die motoren nur in Re-import verbaut wurde.
Aber ob das stimmt, oder ob er nur keine lust hatte zu schauen weiß ich nicht.
Erkundige dich erst mal beim TÜV, was du alles eingetragen bekommst, und wie es mit dem GSI Motor aussieht.
Nur kleiner Tipp...
he danke für den tipp...
ja i werd mi nächste woche mal mit dem typ vom tüv zamsetzen da i eh auch no a paar andere fragen hab...
ferner brauchst noch alle spritleitungen, bremskraftverstärker vom benziner, aktivkohlefilter un musst den innenkabelbaum ändern. im endeffekt lohnt es sich absolut GAR NICHT!
da kannste echtn neuen kaufen.
Hau doch einfach n 2.0 oder 2.2 dti rein.. sollte vom Drehmoment her echt bocken.
jo, Y22DTR. ausm B-vectra. hat papi auch, mit lexmaul-box ne echt feine sache...
geht das echt das man einen stärkeren diesel motor nimmt das wäre ja echt das beste mir würde der 1,3cdti mit 90ps gefallen den hat meine mutter in ihren d corsa und der ziagt wirklich gscheit...
oda sollte man was vom vectra oda so nehmen mit mehr ps hald eben ..?!
Also mich würde vom turbo diesel zwschen 60 bis 100ps alles gefallen also macht mir ein paar vorschläge welcher da passen würde, vorallem einer der rein geht bitte
der 1.3 cdti klingt doch gut???
musst dann halt alles anpassen. vlei passt ja auch das getriebe ran, dann kannst alles behalten.
am besten fragtse ma son umbauer, hipo oder hennig oder auch WDS. die können dir sicherlich heflen, auch beim tüv dann....