ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Diesel auf dem Motorblock 270 CDI

Diesel auf dem Motorblock 270 CDI

Mercedes CLK
Themenstarteram 11. März 2012 um 17:36

Hallo Leute!

Ich bin hier relativ neu und weis deshalb noch nich so genau wie das hier so funktioniert.

Ich schildere dann einfach mal Problem: Vor einigen Wochen fing es an, in dem Innenraum meines CLK 270 CD,I nach Diesel zu riechen. Daraufhin habe ich mal im Motorraum den Motordeckel abgeschraubt und musste eine Dieselpfütze auf dem Mototrblock feststellen. Ich dachte es wäre die Dieselrückführschläuche, doch nachdem Wechsel stellte sich raus, dass es die nicht waren. Der Motor springt normal an und läuft auch meines erachtens nach normal. Verbrauch is auch ok. Ich bin nun etwas verzweifelt und weis nich mehr weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.

Vielen Dank schon mal!!

MFG Holocaust

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

Du hast alles Gut gemacht, so als Neuer. Aussagefähiger Titel und eine gute Grundbeschreibung.

Daher auch Dein 1stes DANKE verdient.

Einen Tip habe ich Dir leider nicht, da ich keinen Diesel habe, aber es wird nicht lange dauern, da bin ich sicher.

am 11. März 2012 um 19:16

Hab auch kein Diesel, und ich verstehe nicht, warum Du nicht in die Werkstatt fährst!?

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Hab auch kein Diesel, und ich verstehe nicht, warum Du nicht in die Werkstatt fährst!?

Vielleicht weil es heute Sonntag ist und/oder es ein Forum gibt.

Vielleicht weil doch jeder erst mal die Haube aufmacht, oder :confused:

 

:rolleyes: e46e :rolleyes: und das grad von Dir, der jeden sch... hier nachfragt.

Deinen schlauen Spruch hättest Du aber stecken lassen können, bei einem neuen MTler.

 

am 11. März 2012 um 19:55

mach mal ein bild vielleicht hilft das uns weiter

Themenstarteram 23. März 2012 um 9:45

Sorry dass ich jetzt erst antworte Leute!

Erst mal zu dem Tipp mit der Wekstatt, da gibt es ne einfache erklärung...ich schraube nämlich lieber selber an meinem Auto rum, weil es meine Leidenschaft ist und davon abgesehen, wozu gibt es denn diese Foren?? Dann könnte man diese ja grad abschaffen...naja...

Ich habe jetzt leider feststellen müssen das die Düsen Undicht sind...habe im Internet eine bzw. mehrere Firmen gedunden die, die Düsen wieder instandsetzten, jedoch bin ich mir dabei net ganz sicher ob diese auch hält :/ Jemand schon mal erfahrung mit sowas gehabt??

MFG

am 24. März 2012 um 11:05

also bei mir war auch einer undicht

habe einen instandgesetzten gekauft + den alten abgegeben = 125 € mit 2 jahre garantie

Hallo, fahre auch einen 270 CDI bj:2003. Hatte auch Problem mit den einspritzdüsen, es hat bei mir ca von einen Jahr damit begonnen bei 140 Tausend,1 wurde undicht.Bin zu Bosch gefahren und es sollte ca:500 für eine kosten und es wurde mir gesagt das wenn eine Geist aufgibt sind die restlichen auch bald dran... So habe ich mich entschlossen die selber zu machen. Oben auf der Düse steht eine Teilenummer bei mir A6130700687. Gib deine Nummer bei ebay ein, hatte für eine generalüberholte 130 bezahlt. Fahr zu mb und hole dir Keramikpaste,Kupferring und Dehnschraube.Wenn du die Düse raus hast vorsichtig den sitz der Düse sauber machen.Hatte ein langes Schraubenzieher genommen Lappen drangewickelt mit Verdünnung feucht gemacht und gesäubert.Achte drauf das der Lappen so feucht ist das die Sauce nicht in die Zylinder läuft und das der Lappen über die Spitze des Schraubenziehers geht , damit du den sitz der Düse nicht beschädigst.Die Düse komplett mit Keramikpaste einschmieren außer die Düsenspitze dann Kupferring drann und die Dehnschraube mit 8nm anziehen und mit 90 grad nachziehen.Es gingen kurze Zeit später die restlichen auch kaputt bei mir. Würde dir aus eigener Erfahrung raten alle zu wechseln.Es kann auch sein das bei den restlichen das Einspritzverhalten nicht mehr stimmt(merkt man aber nicht unbedingt) schlechteres Beschleunigen, Qualmt, unruhiger Motorlauf etc... Wirst noch einen Abzieher für die Düsen brauchen,weil die meistens richtig fest an dem Dreck sitzen. Schraube auch immer gerne selber an meinen Auto und Einspritzdüsen zählen bis jetzt zur einem der schwierigsten teil:-) Informier dich auch über Risiken... und noch ganz wichtig: auf jeder Düse steht eine Zahl im Kreis(hat nix über die Qualität zu sagen) entweder du merkst dir welche zahl wo steht und sagst es dem Verkäufer beim kauf oder kaufst einfach, fährst danach zu MB und lässt dir die Zahlen in das Steuergerät einspeichern,was auch sinnvoller ist weil kannst dann gleich überprüfen ob das einspritzverhalten stimmt.

Viel spaß und melde dich dann mal wenns fertig ist:-)

MfG:alex.dan

Themenstarteram 12. April 2012 um 18:15

Sooo leude!

Habe heute ne Nachricht vom Boschservice bekommen, die die Injektoren überprüft haben. Drei von vier Düsen sind im Arsch, zwei kann man Instandsetzen eine im Austausch, Kostenpunkt 540 €. Im Internet bekommt man einen gebrauchten für 99€, wäre ja doof wenn ich das Angebot annehmen würde. Habe mir jetzt vier bestellt und hoffe dass diese in Ordnung sind. Laut Anbieter wären die überprüft worden und alles sei ok, habe auch ein Jahr gewähleistung.

Ich hoffe nur dass die bis zum we da sind und ich die einbauen kann :)

Sag dann noch mal bescheid wie die Lage is.

bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Holocaust

Sooo leude!

Habe heute ne Nachricht vom Boschservice bekommen, die die Injektoren überprüft haben. Drei von vier Düsen sind im Arsch, zwei kann man Instandsetzen eine im Austausch, Kostenpunkt 540 €. Im Internet bekommt man einen gebrauchten für 99€, wäre ja doof wenn ich das Angebot annehmen würde. Habe mir jetzt vier bestellt und hoffe dass diese in Ordnung sind. Laut Anbieter wären die überprüft worden und alles sei ok, habe auch ein Jahr gewähleistung.

Ich hoffe nur dass die bis zum we da sind und ich die einbauen kann :)

Sag dann noch mal bescheid wie die Lage is.

bis denne...

mit den weiteren Arbeiten, wie alex.dan beschrieben hast, kommst Du preislich aber höher..

Themenstarteram 12. April 2012 um 18:47

Denke nich...die Kupferringe sind dabei, habe mir die Schrauben geholt, kosten: ca 15€...alles andere habe ich da...Bei mir is nur noch ein Injektor ganz, die anderen vier hab isch bestellt. der Wollte für drei 540e haben ich habe für vier 400 bezahlt...ich hoffe dass es gut geht...

Zitat:

Original geschrieben von alex.dan

... und noch ganz wichtig: auf jeder Düse steht eine Zahl im Kreis(hat nix über die Qualität zu sagen) entweder du merkst dir welche zahl wo steht und sagst es dem Verkäufer beim kauf oder kaufst einfach, fährst danach zu MB und lässt dir die Zahlen in das Steuergerät einspeichern,was auch sinnvoller ist weil kannst dann gleich überprüfen ob das einspritzverhalten stimmt.

Viel spaß und melde dich dann mal wenns fertig ist:-)

MfG:alex.dan

Und was kostet das??

Themenstarteram 12. April 2012 um 18:52

Hmm...eine Fehlerdiagnose kostet 25€...lass das 50 € kosten...

Zitat:

Original geschrieben von Holocaust

Hmm...eine Fehlerdiagnose kostet 25€...lass das 50 € kosten...

mmh, wir warten aufDeinen Endkostenbericht.

Wenns Spass macht, darfs auch bisschen teuer sein.

Hoffentlich musst Du Dich nicht Tage mit def. Auto rumplagen :D

Themenstarteram 12. April 2012 um 19:07

Ich gebe Bescheid ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen