ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Diesel geht sporadisch aus

Diesel geht sporadisch aus

VW Golf
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 13:19

Hallo habe einen Golf 6 Cabri 2.0 Tdi 140 Ps

Seit einiger Zeit ruckelt er hin und wieder,als wenn man untertourig fahren würde.

Dann geht er sporadisch aus und lässt sich nicht mehr starten.

Es wurde gemacht :Drosselklappe,Drucksensor,AGR Ventil.

Mir ist augefallen: Er läuft nicht ganz auf der richtigen Leerlaufdrehzal....Wenn er rollt ist er auf knapp über 800 upm wenn er zum Stillstand gekommen ist fällt er leicht unter 800 upm.

Die Temeratur geht nicht über 70Grad....Temperatursensor wude schon getauscht.

Hat einer von euch eine Idee?

MfF C.Krenz

Ähnliche Themen
30 Antworten

Gibt es irgendwelche Einträge im Fehlerspeicher?

Wann oder wie lässt sich das Fahrzeug nach einem Ausfall erneut starten?

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 14:11

Keine Fehler im Speicher

Wann er wieder anspringt weiss ich nicht

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 14:14

VW hat ihn abgeschleppt und als sie nach einigen Tagen dabei wollten sprang er wieder an.

Das Ganze 2 mal.....

Aus der Ferne lässt sich da kaum was sagen. Vielleicht suchst Du dir mal eine andere Werkstatt die sich mehr (bezahlbare) Zeit nehmen kann um mal eine ausgiebige Probefahrt zu machen. Wenn der Fehler dann erneut auftritt würde ich erstmal schauen ob beim Startversuch am Railrücklauf Diesel austritt oder nicht (System verschließen damit keine Luft eingesaugt wird, anschl. mit Diagnosesystem entlüften).

Das Verhalten der Leerlaufdrehzahl ist normal, Thermostat überprüfen - sollte aber mit dem ausgehen nix zu tun haben.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 7:10

Also ich habe Sonntag mit einem Bekannten das AGR gemacht,geruckelt hat er zwar nicht mehr,aber ich trau dem Braten nicht.

Möchte nicht jemand von euch den Wagen für kleines Geld kaufen,ich würde mir gerne einen E Golf holen.......

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 7:19

Golf 6 Cabrio 2.0 TDI 140 Ps Bj.2012 knapp 120k gelaufen sehr gepflegter Zustand grau Metallic.....

Wenn er nicht warm wird, wird’s am Thermostat liegen. Was soll ein neuer Temperaturfühler bringen?

Ein leerer Tank wird mit ner neuen Tankuhr auch nicht voller.

Zitat:

@weissmalnich schrieb am 20. Februar 2024 um 08:10:13 Uhr:

Also ich habe Sonntag mit einem Bekannten das AGR gemacht,geruckelt hat er zwar nicht mehr,aber ich trau dem Braten nicht.

In deinem vorherigen Post hat es sich so gelesen als würde der Wagen auch nach dem Wechsel des AGR-Ventils ruckeln. Wenn das nicht zutrifft dann kannst Du sehr sicher sein das der Fehler damit behoben ist.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 13:31

Jetzt kommt der Hammer.....ich wollte eben das Verdeck öffnen um Fotos zu machen,plötzlich hielt er an....Fehler Verdeck,Werkstatt.... nichts geht mehr.

Dann versuche ich den Kofferraum zu öffnen....geht nicht mehr.

Ich starte den Motor....Fehler ASR.....jetzt tickt er voll durch.

3 Fehler auf einmal,na dann kann ich ihn wohl zum Schrottplatz fahren.

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Vielleicht ist es nur ein Massenproblem

Eine defekte Batterie macht auch Elektronikprobleme.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 13:55

Eher nicht...die Batterie ist neu....

Lass sie in der Werkstatt testen…

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 14:16

Soooo,jetzt gehen auch die Scheiben nach dem Türschliessen nicht mehr hoch.....

Kann das,das Motorsteuergerät sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Diesel geht sporadisch aus